B-377 SGT-201 Super Guppy Turbine (M 1:16 - 2975 mm x 2927 mm): Baubericht

Hi Felix!
Vielen Dank für die Bilder.
Irgendwie ist das Hlw scheep montiert, sehe ich jetzt erst. Muss wohl das Kabel auf einer Seite drunter gekommen sein....

Gruß
Juri
 
:D
Leider war der Flug nicht von Dauer. Leicht schwanzlästig und viele Luftturbulenzen gepaart mit der Überschätzung des Piloten haben den Flug recht kurz gemacht.
Aber bald fliegt sie wieder.


Gruß
Juri
 

Mari

User
:D
Leider war der Flug nicht von Dauer. Leicht schwanzlästig und viele Luftturbulenzen gepaart mit der Überschätzung des Piloten haben den Flug recht kurz gemacht.
Aber bald fliegt sie wieder.


Gruß
Juri

Hallo Juri,

Schieben wir das mal alles auf die Luftturbulenzen dann fühlen wir uns wohler. In dem Moment als die Schwerkraft überwog war es wirklich unruhig in der Luft.
Du wirst das Ding wieder flugtauglich machen. Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf irgend ein Treffen.
Grüße,
Rolf (der mit der Condor tanzt)
 
Weil kopflästig schlecht für die Landung ist. Hatte ich mit dem Dicken schon Mal. :D
Den SP rechne ich bei meinen Eigenbauten immer mit dem Winlaengs. Hat schon immer sehr gut geklappt. Mit Vortex kann ich`s nicht so.
Ich würde meine Aussage etwas relativieren: für die Windverhältnisse war die Längsstabilität zu gering. So ist es passender.

Bin jetzt am Reparieren. Es ist zum Glück nicht viel passiert.

Gruß
Juri
 
Ne ne Juri, das hast Du falsch interpretiert. Es ging mir nicht um die Probleme die eine Schwanzlastigkeit mit sich bringt, sondern um das Auswiegen des Modells. Bei so einem "Koffer" wie Deiner SUPER GUPPY gibt es m. E. keine Alternative zu der verlinkten Methode. Da versagen alle anderen Verfahren...
 
Ach soo. ;) Habe falsch interpretiert, sorry.
Muss ich mal ausprobieren. Eigentlich sind 7 Kilo noch relativ einfach an einer Sp-wage oder zwei Stelzen auszuwiegen. Habe nicht gedacht, dass da was falsch wäre an den Methoden.

Werde berichten.
Danke
Juri
 
Hey, super. Vielen Dank.
Mein Video ist irgendwie zu arg interlaced geworden.

Bin mit der Reparatur fertig. Nur das Wetter spielt nicht mit. :(

Gruß
Juri
 
Cooler Bericht, endlich habe ich den mal gefunden.
Eine Super Idee mit der tragenden Innenkonstruktion. Ist ja eigentlich ein Schaumstoff-Ei, das einer Carbonkonstruktion übergestülpt wurde. :)
Freu mich auf die Nummer zwei und darauf, diese erfolgreich fliegen zu sehen. Weiter so!

Gruss,

Dom
 
Danke für die Blumen, Dom
Die V2 soll paar kleine Veränderungen erhalten. Ansonsten bin ich mit dem Konzept zufrieden. Viel leichter muss sie nicht werden, nur etwas handlicher beim Aufbau und Startvorbereitung.
Ein Tragflächenholm rutscht paar mm nach Vorne. Die Tragflächen werden neu, obwohl die weitestgehend intakt sind. Der innenliegenden Verkabelung traue ich nach dem Servoausfall nicht mehr 100%-ig. Deswegen neu alles.

Im Moment gehe ich lieber fliegen.
Ich melde mich, wenn es so weit ist.

Gruß
Juri
 
Habe gestern den Kabelbruch unter dem Schrumpfschlauch gefunden...
Eindeutig mein Fehler: zu harte Kabel ohne Fixierung im Rumpf verwendet.
Es geht weiter.

Gruß
Juri
 
Ein Bild aus den alten Zeiten.
Es geht weiter

b5939033-3df9-43bb-914c-705bd9090e62.jpg

Gruß
Juri
 
Wie sieht es denn nun aus mit dem Dickschiff?
Dürfen wir in Oppingen eine neue Version sehen?
Mein Projekt ist soweit fertig. Fehlt nur noch gutes Wetter und das passende Zeitfenster für den Erstflug!
Hab jetzt schon zittrige Knie!
 
Hallo Dominik.
Noch bin ich weit vom Flugzustand entfernt. Muss ja alles neu werden. Das Gerippe steht. Was fehlt, ist die Zeit. Aber das kennst Du bestimmt auch.
Wünsche Dir gute Landungen. Wir sehen uns auf jeden Fall in Oppingen

Gruß
Juri
 
Ja, die fehlende Zeit. Das ist ein Dauerthema. Schliesslich hat der Bau meiner Maschine nun auch ganze vier Jahre gedauert. Umso mehr bewundere ich Leute, die riesige Modelle in kürzester Zeit realisieren. Chris mit seiner A-380 oder Otto mit der Concorde sind ja legendär schnell unterwegs.
Ich wünsch dir gutes Vorwärtskommen und freu mich schon sehr auf das Airlinertreffen 2019!
 
Hallo Juri!

Sag schon, gibt es von dir ein neues Modell zu bestaunen am Airlinertreffen? Würde mich freuen, dich und die Dicke wieder in Oppingen zu treffen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten