noch ein Konverter.. Kolibri ECU Jeti telemetrie

IMAG0424.jpg

Alle Daten werden im ex und Text Protokoll übertragen.
Die Jeti Box wird zum Fadec/Kolibri Terminal.
Mit der jeti Box kann komplett durch das ecu Menu gezappt werden und alle Einstellungen gemacht werden.
IMAG0195.jpg

Video :
Fadec ECU Kolibri Turbine auf Jeti V2: http://youtu.be/n_UpIqFeFTM

Grüße Ralf
 
Hallo Peter,

Natürlich geht es auch mit jeder jeti Box.
Wenn du in der Box auf mx gehst(sensoranzeige) wird deine Box wie das Terminal Display. Du kannst durch das komplette menü gehen wie am normalen Display und alles auch verstellen.

Gruß Ralf
 
FADEC - JETI ECU Konverter

FADEC - JETI ECU Konverter

Hallo zusammen,

nur zur Info: Den Konverter vom Ralf wird es in Kürze über mich zu beziehen geben. Bin gerade daran ihn fit für die Serie zu machen und die Hardware zu designen. Er wird noch etwas kleiner und leichter werden. Es ist ja in der Regel wenig Platz im Kolibriflieger ;)
 
Er ist da!!!

Er ist da!!!

Ich habe meinen Konverter gestern eingebaut, da ich einen Opus von Paf habe, ist wenig Platz vorhanden, aber die Platine ist recht klein und dünn, so das sie auch Ihren Platz vorn erhalten hat. Ich Fliege mit einer Jeti DS 16, dort habe ich mir die für mich wichtigsten Parameter auf den Hauptbildschirm via EX Protokoll gelegt, die Jeti Box liegt auf der 2. Seite. Die Jetibox efüllt nun alle Aufgaben die sonst das Eingabegerät übernommen hat, nur das ich jetzt nichtmehr den Tank ausbauen muss und die Turbinen ECU herausnehmen muss um alles Auszulesen. Das ist besonders hilfreich wenn die Biene mal nicht will, dann sieht man sofort woran es liegt, (obwohl es ja eigentlich fast nur die Kerze sein kann).
Fazit: ich bin restlos zufrieden :) Das einzige was noch nachbehandelt werden könnte ist die Platinengöße wenn kein GPS Sensor benötigt wird.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

Danke dir für deine Positive Rückmeldung, freut mich sehr dass alles passt.;)
Hast du die Tankfunktion Verwendet?
Markus33 wird sehr bald den Sensor in einer sehr kleinen Bauform anbieten.

Gruß Ralf
 

tomtom

User
Salve,
hab des schicke kleine Teil jetzt auch in meinen Spark eingebaut.
Auf der Hauptseite habe ich nur die Drehzahl, damit ich weis, wann ich das Gas zudrehen muß, das reicht.
Auf Seite 2 der DC-16 Telemetrieanzeige habe ich die Jeti-Box liegen.
Weis jemand, ob man einstellen kann, daß die Jeti-Box beim neu Einschalten des Senders zur gleichen Anzeige wie beim Ausschalten des Senders zurück kehrt?
Ich muß die Jeti Box immer neu einstellen -> MX ...

Gruß
Thomas
 
Salve,
hab des schicke kleine Teil jetzt auch in meinen Spark eingebaut.
Auf der Hauptseite habe ich nur die Drehzahl, damit ich weis, wann ich das Gas zudrehen muß, das reicht.
Auf Seite 2 der DC-16 Telemetrieanzeige habe ich die Jeti-Box liegen.
Weis jemand, ob man einstellen kann, daß die Jeti-Box beim neu Einschalten des Senders zur gleichen Anzeige wie beim Ausschalten des Senders zurück kehrt?
Ich muß die Jeti Box immer neu einstellen -> MX ...

Gruß
Thomas

Das ist ein generelles Thema bei Jeti und ist durch die Sensoren nicht lösbar. Ja man muss immer die Jeti Box neu starten.
 
Ab sofort verfügbar - der "kleine" Fadec Kolibir - Jeti Konverter

Ab sofort verfügbar - der "kleine" Fadec Kolibir - Jeti Konverter

Hallo zusammen,

heute frisch geschlüpft und ab sofort verfügbar:

Der neue kleine Fadec- ECU - Jeti Konverter ohne GPS Sensor. Von den ECU Funktionen ist er identisch mit dem Sensor inkl. GPS.

Ganze 11,5g schwer ink. Anschlusskabel, Dicke: 5,5mm, Länge x Breite: 40 x 22 mm

Fadec_Konverter_k.jpg
 

tomtom

User
Servus,
ich habe hier noch einen unbenutzen Konverter liegen, der kommt wegen Verkauf des Fliegers doch nicht zum Einsatz.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Thomas
 
und wenns das ganze für multiplex/msb gäbe wäre es natürlich genial:)
 
Bei Multiplex kann man halt dann auch "nur" die wichtigsten Daten anzeigen lassen. Mehr nicht. Eine Termianlfunktion ist nicht möglich. Das Multiplex Protokoll hat keine "Rückstrecke" zum Sensor. Mal überlegen ob ich das noch angreife.

Im Moment konzentriere ich mich auf Jeti/EX Protokoll bzw. neuartige Sensoren hierfür da hier eine mega Funktionalität in Verbindung mit den Sendern, Qualitität, Ausgefeiltheit usw. dahinter steckt. Sorry für Besitzer anderer Systeme. Viele grundsätzliche Sachen ist dort leider nicht umsetzbar oder einfach nicht zufriedenstellend. Ich habe so ein Motto: Richtig richtig oder gar nicht. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten