Einladung zur 4. Regatta Regio-Cup-Ost der Klasse IOM am 25.10.2014 nach Waren

Moin, moin,

hiermit möchte ich Euch am 25.10.2014 nach Waren, an die Müritz, zur 4. Regatta des Regio-Cup-Ost in der Klasse IOM einladen.
Austragungsort: entweder Warener Seglerverein oder das Volksbad. Ich denke mal, das entscheidet sich Dienstag oder Mittwoch.
Zeitplan: Samstag, 25. Oktober 2014
ab 8:30 Anmeldung/Registrierung
ca. 10:00 Skipperbesprechung
ca. 10:30 Erster Start
Mittagspause zeitlich offen
ca. 17:00 Ende der Wettfahrten
Im Anschluß Siegerehrung
Freqenzen: 27Mhz - 40MHz - 2,4GHz
Startgebühr: EUR 10,-
- zahlbar bei Registrierung
Meldeanschrift und Anmeldung über: Ralf Krakowczyk, Röbeler Str. 75, 17207 Bollewick
Ralf-kra@t-online.de Tel. 039931-54945 oder 0172-8888876
(Meldung bitte an mich mit Name, Segelnummer, Bootstyp, Fernsteuerung und evtl. Verein)
Meldeschluß: 19. Oktober 2014 (aus organisatorischen Gründen)
Verpflegung: Mittagessen? Versuche ich noch zu orgasnisieren.
Preise: Für jeden Teilnehmer eine Urkunde
Haftungsausschluss:
Die Teilnahme an der Regatta erfolgt auf eigenes Risiko und Verantwortung. Der Ausrichter sowie
alle anderen bei diesem Event Mitwirkenden übernehmen keine Verantwortung gegenüber Verlust,
Beschädigung, Verletzungen oder anderen Ereignissen bezüglich der bei der Regatta eingesetzten
Boote und der an dieser Regatta teilnehmenden oder anwesenden Personen, soweit diese nicht
durch die Genannten zu vertreten sind.
Dies bezieht sich sowohl auf das Geschehen auf dem Wasser als auch an Land.
Die Teilnehmer sind alleinverantwortlich für die Sicherheit ihres Bootes und ihrer selbst sowie in
ihrer Entscheidung zur Teilnahme an der Regatta.
Mit Abgabe der Meldung stimmt jeder Teilnehmer zu, dass Fotos, Name und Segelnummer in Melde- und Ergebnislisten, sowie in einer eventuell erfolgenden Berichterstattung zu der Veranstaltung veröffentlicht werden dürfen.
Mit der Anmeldung zur Regatta akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise sowie eine erfolgreiche Regattateilnahme!

Mast- und Schotbruch

Wer evtl. das Wochenende nutzen möchte, um Waren kennenzulernen, dem habe ich hier noch ein paar Links für Übernachtungen rausgesucht.

http://www.waren.m-vp.de/unterkuenfte/
http://www.waren.m-vp.de/pensionen/
http://www.waren-hotels.de/no_cache/hotelkarte.html
http://www.mueritz.city-map.de/01100000/waren-mueritz/pensionen
http://www.waren-tourismus.de/
http://www.campingtour-mv.de/waren/
http://www.camping-ecktannen.de/
 
zusätzliche Informationen

zusätzliche Informationen

Hier noch ein paar Informationen:
Austragungsort: Warener Segler Verein (WSV)
Mittagspause: für warmes Essen ist gesorgt und im Startgeld enthalten
Unterkünfte: Wer möchte, kann auf dem Gelände des WSV sein Wohnmobil oder seinen Wohnwagen abstellen. Stromanschlüsse und sanitäre Einrichtungen sind vorhanden.
Für die ganz Harten unter uns: zelten ist auch möglich ;-)
Im Anhang findet Ihr noch eine kleine Wegbeschreibung.

P.S. Wenn diese Veranstaltung gut läuft und man zufrieden ist, könnte man auch eine Rangliste planen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Jahr ist der Wurm drin

Dieses Jahr ist der Wurm drin

Schade ich kann wegen einer anstehenden Familienfeier wieder nicht teilnehmen.

Ich wünsche allen Teilnehmern gute Regattabedingungen und eine erfolgreiche teilnahme.

Ulli
 

ab-91

User
Der Link zu Google Maps ist etwas verwirrend, müssen wir tatsächlich oben an der Bundesstrasse parken und 650m zu Fuss zum Vereinstgelände?
 
Der Link zu Google Maps ist etwas verwirrend, müssen wir tatsächlich oben an der Bundesstrasse parken und 650m zu Fuss zum Vereinstgelände?

Verwirrend ist, dass sich bei der Adresse Falkenhäger Weg 34a (Impressum WSV) die Geschäftsstelle des WSV befindet.
Laut Auskunft des WSV befindet sich der Bootsplatz im Kameruner Weg. Der Gesprächspartner wusste von der Veranstaltung und sagte, dass auf ihrem Gelände geparkt werden kann.

Nach Lagebeschreibung mit WSV und Google Maps handelt es sich um:

Kameruner Weg 13
17192 Waren (Müritz)
53.514848, 12.660042

Bootssteganlage WSV


Ulli
 
kein Fussmarsch, alles am Wasser

kein Fussmarsch, alles am Wasser

NEIN, um Gottes Willen, kein Fussmarsch!
Parkplätze für PKW und Wohnmobile sind direkt auf dem Gelände vom Warener Seglerverein.
Vom Parkplatz bis zum Wasser sind es keine 50m.
 
Sonntag ist Meldeschluss

Sonntag ist Meldeschluss

:) Kurze Info,
denkt bitte daran, dass am Sonntag Meldeschluss ist.
Bisher haben wir 11 IOM Segler, die gemeldet haben.
Da wir ja noch das Mittagessen planen und bestellen müssen, wäre es sehr schön, wenn sich Kurzentschlossene
noch bis zum Sonntag bei mir oder unter Raceoffice anmelden. :cool:
 
Hallo Ralf,

da ich ja meine Frau im "Schlepptau" habe, bitte zweimal Mittagessen für uns einplanen.
Kommt man vom Regattaort eigentlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt?

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,
an der Kreuzung Röbeler Chausse – Carl Moltmann Str. ist eine Bushaltestelle. Leider weiß ich aber nicht, wie die Busse in das Stadtzentrum fahren. Fußweg zur Haltestelle ist ca. 10-15 Minuten entfernt vom Warener Seglerverein.
Linie 2 +3 sowie 10,11 und 12 fahren meiner Meinung nach von der Carl Moltmann Str. bis zum Zentrum (ca. 10-15 Minuten Fahrzeit). Bitte aber vorher nochmal in den Fahrplan sehen.
http://www.pvm-waren.de/
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit dem Stadtbus gefahren bin. :)

P.S. Bis jetzt 12 IOM
 
Hallo Freunde,
gestern war nun Meldeschluss. Insgesamt haben 14 Segler gemeldet. Mit dabei sind:
Holger Grundmann
Eckardt Frank
Wolf-Dieter Zimmermann
Ralf Krakowczyk
Stafan Waack
Alf Benn
Jens Amenda
Uwe Prehn
Lutz Ewert
Torsten Kass
Frank Westfal
Wolf Weiss
Dieter Jantzen
Andreas Thies

Nun wollen wir mal hoffen, dass wir schönes Wetter und guten Wind haben.
 
So, es ist alles organisiert und bestellt. Es kann nichts mehr schief gehen.
Eine Frage habe ich noch an Euch.
Wer kommt mit dem Wohnmobil und ist dann wann da?
Bitte mich einmal bis Donnerstag anrufen, damit ich Euch einweisen kann.
 
Bis jetzt sieht es ja richtig gut aus.
Auflandiger Wind mit 4-5 Bft komplett über den ganzen Tümpel. Dürfte ne nette Welle geben.
...und trocken soll es auch sein.
 
Jo,
sehe ich genauso. Wird ne kleine nette Welle werden. Auflandiger Wind durch den Hals von der Außenmüritz kommend, könnte es sogar fast B-Rigg-Wetter werden.
Also ich freue mich auf Euch!
 
Hallo Ralf,

wenn ich das so lese gehts Dir wieder gut! Prima. Ich denke ich schau mal vorbei, wünsche Euch aber trotzdem jetzt schon mal "Mast und Schotbruch" und "Ne Hand Wasse unter dem Kiel!"

Gruß Thomas
 
Super!!!
Heute haben noch mal 2 Skipper nachgemeldet.
Somit sind wir 16 Teilnehmer!
Chapeau!! Ich ziehe meine Hut!!
Für die erste Freundschaftsregatta an der Müritz ein tolles Teilnehmerfeld.
Hier die Skipper:
Holger Grundmann
Eckardt Frank
Wolf-Dieter Zimmermann
Ralf Krakowczyk
Stafan Waack
Alf Benn
Jens Amenda
Uwe Prehn
Lutz Ewert
Torsten Kass
Frank Westfal
Wolf Weiss
Dieter Jantzen
Andreas Thies
Dieter Tirgrath
Kai-Uwe Lachmann

Somit sind wir ein richtig gutes Feld!
War heute noch mal unten im Hafen und habe mit Uwe die Bojen und Zubehör hingebracht, sowie das Bergeboot klar gemacht.
Uwe war so nett und hat schon die Tische eingedeckt und für reichlich Kaffee gesorgt.
Wird morgen nicht gerade warm. Aber das Wetter wird super!! Also warm anziehen. Es ist Oktober und in 2 Monaten ist Weihnachten.
Für den ganzen Tag sind 4 Windstärken angesagt und die Windrichtung stimmt auch. SÜD!
Somit können wir die ganze Länge des Steges nutzen und keiner steht sich im Weg.
Ich wünsche allen eine guten Anfahrt.
Wer doch noch kommen möchte, ist wirklich herzlich willkommen.
Ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer.
Bis morgen.
 

ab-91

User
Vielen Dank für diese tolle Regatta!!!
Super nette Leute, super Wetter und Wind, sehr interessante Bedingungen, tolles Revier, tolle Infrastruktur!

Vielen Dank an Ralph die Helfer und den Wettfahrtleiter sowie dem Warener Segel Verein.

Ich finde dieses Revier ist es wert wieder zu kommen!

Danke und Gruss
Alf, Ger 91
 
Kann mich dem nur anschließen!
Dieses Revier schreit nach mehr...und wer mal dicke Welle mit A-Rig segeln möchte hat an der Müritz die Gelegenheit.
Danke an Ralf für seinen Einsatz und an seine Helfer vor Ort.
Danke an die Mitsegler für das ruhige Segeln.
Glückwunsch noch mal an den "Sachsen".
...da fehlen mir noch 20 Jahre Erfahrung.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten