Einladung zur 4. Regatta Regio-Cup-Ost der Klasse IOM am 25.10.2014 nach Waren

Dem was Alf und Thomas geschrieben haben kann man nur zustimmen.
Das wir so hastig aufgebrochen sind lag also nicht daran, dass es uns nicht gefallen hat. Wir hatten 19.00 Uhr schon wieder 'nen Termin und noch wenigstens 1,5 Stunden zu fahren.
Apropos fahren. Hätte ich nicht das Navi mit Ullis Adressenangabe gefüttert, hätte es vermutlich auch mit der Anfahrt problemlos geklappt.
 
Also, ich kann nur eins sagen: Es war echt super!
Ich war schon gegen 08.00 Uhr im Hafen und wollte noch einige Sachen vorbereiten. da klingelte auch schon das Telefon und Torti fragte noch mal nach dem Weg.
Keine 5 Minuten später war er auch schon da. Prima! Die ersten kommen schon.
Also für mich Stress: Auto schnell ausladen, Kaffee ansetzen, Uwe hatte GsD schon einen Abend vorher den Tisch gedeckt, PC und Drucker auspacken + hochfahren,
mit Uwe schnell das Bergeboot klar machen und Kurs auslegen. Mist die Welle baut sich schön auf und jede 2. Welle trifft meine Hose. (hätte ich doch blos schon vorher
meine Regenhose angezogen) Fazit Jeans klitschnass, Kurs liegt, also wieder rein ins Vereinshaus und aufwärmen. Mittlerweile sind schon etwas mehr Skipper vor Ort.
Meine helfenden Hände sind auch da. Also alle schnell eingewiesen.
Deshalb hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Uwe P., an Heiner und Susi, an Uwe K. (unser Wettfahrtleiter) und an Heike. Heike hat für uns die wunderschönen Foto´s
geschossen.
Aber nun noch ein paar Worte zur Regatta. Wie erwartet hatten wir herrlichen Südwind mit strammen 4 Windstärken. In Böen denke ich war es eine Windstärke mehr.
Naja eine kleine Welle hat sich auch aufgebaut, aber die Bedingungen waren ja für alle gleich. Den Kurs habe ich diesmal sehr groß gelegt, damit es immer noch eine Möglichkeit gab
sich zu verbessern. Dadurch konnten aber auch einige sehr schwer die Kreuztonne abschätzen und brauchten 1-2 Anläufe dazu. In der Mittagspause habe ich die Ablauftonne etwas dichter geholt.
War doch etwas weit auseinander geraten. Mittags gab ein einen schönen deftigen Gulascheintopf. Es ist davon so viel übrig geblieben, da hätte ich noch 20 Skipper von satt bekommen.
Dann ging es weiter mit unseren Regatten. Das Wetter blieb bis zum Schluss trocken. Zwischendurch immer mal eine kleine Pause zum aufwärmen. Andreas war so durch gefroren, da half auch
nicht mehr mein mitgebrachter Kräuterlikör.
Insgesamt sind wir 13 Regatten gesegelt. Die welchen nicht kommen konnten, habe echt was verpasst. Zum Beweis hier noch ein Link von Bilder die Heike Ahrent gemacht hat.

https://plus.google.com/photos/1001...ms/6074542917505893425?authkey=CPnMiI72nOqISQ

Einige unserer Segler sind nicht im DSV!!! Deshalb bitte ich schon vorher um Verständnis, falls jemand seine Segelnummer sieht. Es war eine Freundschaftsregatta.
 

Anhänge

  • Scan0002.pdf
    179,7 KB · Aufrufe: 131
Hm, hatte ich vergessen. Hier die Ergebnisliste.
 

Anhänge

  • Ergebnis.jpg
    Ergebnis.jpg
    96 KB · Aufrufe: 53
Mensch Ralf,
da hast Du Dich ja richtig nass gemacht um uns diese schöne Regatta zu bieten. :) :) :)

Noch einmal ein großes Dankeschön.
Auch für die herrlichen Bilder.
 
Moin moin,

ich habe auf IOMsegeln.de die letzten beien Regattaergebnisse nachgetragen und auch die Gesamtwertung hinterlegt.
Insgesamt haben 40 Segler an diesen 4 Regatten teilgenommen, und auch wenn die meisten ur eine besucht haben, ist das eine tolle Zahl!

Danke nochmal an alle - die Macher dieses Regio-Cups freuen sich auf Euch und die nächste Runde in 2015!

Steven, Ralf und Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten