Weatronic BAT 60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessels

User gesperrt
Hi Maggi,

auf der JetPower habe ich keinen WEA Sender zum "freien Kauf" gesehen :confused::confused:

Mein Vater hat sich da lange mit Herrn Stefan Müller von WEA unterhalten (Herr Müller ist der Sohn eines ehemaligen F3A Kollegen meines Dad´s).


Gruss

HW
 

Maggi

User
PIst echt müßig mit euch manchmal.....Newslettern lesen und verstehen....wer es nicht glaubt soll anrufen. Punkt....was muss man jetzt hier wieder so völlig am Thema vorbei diskutieren?!
Wie eine Firma ihr Produkt in umlaufbringt bleibt denen überlassen und ist nicht diskutabel.

Komisch nur das Kunden die den Sender vorbestellt haben vor gut 5 Wochen nach ihrer Farbe gefragt wurden, bzw. ob man die Vorserienmodelle haben möchte mit gewissen Abstrichen in der sw oder aufs Endprodukt warten möchte....die User die hier nun berichten haben ihn sich gleich liefern lassen. Und was gibt's da jetzt zum meckern drüber???

Dass hier auf RCN keine Hunderte User von wea unterwegs sind und die threads dazu immer von den gleichen belebt werden ist dann auch logisch...auch nicht jeder mag den bat60 sondern wartet auf den bat64, so wie ich...da die sw und zum größtenteils auch die HW gleich sind, ist es für die wartenden schön bereits Erfahrungen aus der Praxis zu sehen....und wegen konformitätserklärung....gibt's auch auf der wea Seite....

HW hast du gefragt ob du einen kaufen kannst am Stand?
 

Wessels

User gesperrt
Hi Maggi,

nein ! Aber es lagen auch keine Sender rum mit einem irgendeinem Preisschild/Preisauszeichnung davor ! Auch bei anderen Händlern war kein WEA Sender zum Kaufen zu sehen. Wenn es was zu kaufen gegeben hätte, hätten doch wohl Sender mit einem Preisschild auf dem WEA Stand vorhanden sein müssen ? Ferner wird selbst hier von Usern, die ihn haben, von "Tester" gesprochen... Wie ist das denn nun mit der Vorflug Position gelöst, wenn der Sender zwar nach wenigen Sekunden sendet, aber das Display fast 40 Sekunden "dunkel" bleibt ? Was passiert, wenn ein Schalter falsch steht denn ? Erfolgen Warnungen ?

Müssten doch unsere beiden WEA Sender User sofort beantworten können :D:D


Gruss

HW
 

Maggi

User
Ne können die eben nicht....weil noch keine Sprachansage geht!
Du bist schon etwas schwer von Begriff?!
Nein es muss kein Preisschild da stehen....hättest dich im Newslettern angemeldet oder einfach gefragt, oder heute den ganzen Tag angerufen wüsstest du die Antwort!
Auch ein mitlesen auf RCN in den threads hätte dich informiert...aber irgendwie kommt mir das vor wie die Suche nach dem Haar in der Suppe!
 

flo

User
Butter bei den fischen bitte....

....

Flo zur Umfrage lies dir bitte nochmal die Fragestellung genau durch...es ging nie um sender!
....
.

Is mir schon klar,
aber hier geht es explizit um den Sender.
Nochmal: damals hatte keiner den Sender und von den 42 sonst auch so aktiven Usern wohl im Moment auch nur ihr zwei.

Ich find die Infos, welche eigentlich nur aus Ankündigungen ( in meinen Augen) bestehen schon spannend aber das hier kommt mir ..spanisch .. vor.
Was ist denn nun schon umgesetzt und wo liegt die Evolution.
Gut ein 4 klappen Flügel wurde geprogt und die Butterfly Funktion is gaanz was tolles- ja aber was dabei? Die Tatsache das der Mischer da ist und man nicht auf Easy Glider niveau testen muss oder was?
Ein Heli oder Auto, Schiff Menü is im Vid auch nicht aufgetaucht... sind die für den Preis nicht vorgesehen oder nur noch nicht da? Oder ist die nur so clever versteckt? ERkennt der Sender anhand der Namen etwa den Modelltyp?
Warum schreibt ihr nix von den Innovationen? welche da wären? oder doch nicht?


Könnt mir bitte bei der Gelegenheit einer erklären warum genau die Vorflugpositionen bei Grp und Jeti etc. sich nicht wirklich bewährt haben sollten?:rolleyes:
Das Gegenteil empfinde ich und ich will wirklich wissen was Wea da nun so viel besser macht.
Wie gesagt, ich hab bisher ausser Ankündigungen nix genaues rausfinden können.
Und von hier kommt offensichtlich auch kein Feedback. Komisch bei anderen Herstellern tauchen dann haufenweise "how to`s" auf Youtube etc auf, in Foren erscheinen tolle test Vids/Berichte...

Das klingt jetzt ein wenig niegativ, sollte es eig. nicht, nur umschreiben will nicht mehr. Ich hätt echt (technisches) Intresse.

Nix für Ungut

Flo
 

Wessels

User gesperrt
Hallo Maggi,

also geht die Vorflug Positionswarnung noch nicht wegen fehlender Sprachausgabe .. ok !

Wieso schwer von Begriff ? Gibt es denn eine optische Warnung über das Display wie es andere Hersteller machen ?



Gruss

HW
 

Gast_62500

User gesperrt
Ne können die eben nicht....weil noch keine Sprachansage geht!
Du bist schon etwas schwer von Begriff?!
Nein es muss kein Preisschild da stehen....hättest dich im Newslettern angemeldet oder einfach gefragt, oder heute den ganzen Tag angerufen wüsstest du die Antwort!
Auch ein mitlesen auf RCN in den threads hätte dich informiert...aber irgendwie kommt mir das vor wie die Suche nach dem Haar in der Suppe!

Bei Jeti sehe ich sofort, ob meine Schalter richtig stehen.(Wenn ich diese Option nutze) Wenn ich die nicht richtig stehen habe,läuft nichts. Müsste als warten bis der Bildschirm hochgefahren ist, oder? Gibt es diese Option eigentlich?
Das ist doch die Frage, das hat nichts mit schwer von Begriff zu tun.
Man kann so was einfach beantworten ohne Unfreundlich zu werden.;)
Ansonsten: Nettes Teil. Mus man neidlos anerkennen. Wenn dann den Pultsender. ;)
 

Maggi

User
Flo, hast du schonmal ne Email an wea geschickt mit deinem Anliegen?

Und nochmal auch extra für dich....keine Sprachansage im Moment, somit auch keine Warnung....ist das nun verständlich für dich?

How to Videos wirst du dann bekommen wenn alles läuft, wieso soll sich jetzt jemand die Mühe machen, wenn er's in paar Wochen nochmal machen kann?!

Und zum Testflug....ich glaube kaum dass du mit einem Brand neuen Sender mit dem teuersten Modell in die Lüfte steigst?! Mal abgesehen von richtig gefährlichen Dingen wie Helis
 

Gast_62500

User gesperrt
Und zum Testflug....ich glaube kaum dass du mit einem Brand neuen Sender mit dem teuersten Modell in die Lüfte steigst?! Mal abgesehen von richtig gefährlichen Dingen wie Helis

Dann ist der Sender noch nicht Serienreif. Das unwichtige Dinge noch nicht laufen OK, das war bei Jeti auch so, alles andere war OK. Sollte bei Wea nicht anders sein.

Wenn jemand nur Helis besitzt, der darf dann noch keinen bekommen?

Wenn diese Sender nur an Beattester ausgeliefert wurden und die schon Infos streuen ist das OK, nur sollte man dass auch so schreiben. Ist ja schon wieder ein schritt weiter und auch OK. Nur bitte nicht so tun, als ob die Sender jetzt in Serie ausgeliefert werden.
Darum kann ich Dieter gut verstehen und halte dass Zurück in den Talk für richtig.
 

flo

User
Flo, hast du schonmal ne Email an wea geschickt mit deinem Anliegen?

Und nochmal auch extra für dich....keine Sprachansage im Moment, somit auch keine Warnung....ist das nun verständlich für dich?

How to Videos wirst du dann bekommen wenn alles läuft, wieso soll sich jetzt jemand die Mühe machen, wenn er's in paar Wochen nochmal machen kann?!

Und zum Testflug....ich glaube kaum dass du mit einem Brand neuen Sender mit dem teuersten Modell in die Lüfte steigst?! Mal abgesehen von richtig gefährlichen Dingen wie Helis


Also aus deiner Defensive schließe ich das der Sender bisher aus einem Gehäuse und jeder Menge heisser Luft besteht.
Auch von euch zweien werden einfach keine Fragen beantwortet, ausser das die Vorflugposition deshalb noch nicht geht weil die Sprachausgabe noch nicht geht. Weitere Beschreibung?
Soll ich aus dieser Mickeraussage nun schließen das ausser einer akustischen Warnung nix kommt? Mein Jet z.B. fällt vom Fahrwerk weil die Warnung noch nicht zu hören ist?
Wo ist jetzt die Innovation doch gleich gegenüber dem Jetisender, welcher mit seiner "nicht zufriedenstellender veralteten Technick der Vorflugposition" einfach das komplette Modell sperrt?
Die Butter solltet eigentlich ihr zwei jetzt mal bei die Fische geben.
Gibts schon Heli menues? Für Autos ? Schiffe? Keine Angst musst nicht mit deinem neuen Sender nur wegen mir Fliegen oder fahren.

PS mit was du die ersten Flüge machst is mir mal wurscht aber es wurde noch nicht mal meine Frage zum Butterfly beantwortet. Die einzig erwähnte Funktion kann nicht weiter beschrieben werden? Mann hätt ja sicherlich noch mehr Fragen, wenn denn nun endlich irgendwelche Innovationen bekannt würden.
Da hätt ich doch gleich eine:
Das "völlig neue " Steuer-konzept der Knüppel oder wie auch immer das im Wea Kauderwelsch genannt wurde. Da ihr ja eure Sender habt könnt ihr ja endlich uns armen Schweinen erzählen was man nun damit so alles anstellen kann?

Danke

Flo

PS ich meld mich weder bei FB oder sonstwo an um mir Werbevids anzusehen. Da wart ich lieber auf die Erscheinung der Neuigkeiten, da ja dann normalerweise die stolzen Besitzer gern ihre Erfahrungen teilen. Brauch ich mir nicht noch weitere Pauschalaussagen seitens der Hersteller antun. Ihr habt doch die Sender und haltet sie uns unter die Nase, jetzt soll ich wieder an Wea schreiben weilst nicht weisst wie du Wea Konform antworten sollst?
 
Mäßigt euch bitte ein bisschen in der Sprache!
Viele Mitleser interessieren sich für die Sachen, die es schon gibt, nicht für jene Features, die noch nicht ganz fertig sind!
 
Oh Mann, laut Aussage von WEA sind das doch halbfertigenicht verkaufsfähige Sender, die ja auch nur auf besonderen Wunsch an langfristige Vorbesteller rausgegeben wurden.

Sigi
 

flo

User
Hi Ron.
Ok, da muss ich mich wohl entschuldigen. Nicht nur bei dir und Maggi sondern bei allen Intressierten.

LG

Flo
 
Anfang November ist wieder die Modellbau Bodensee Ausstellung, da wird WEA für mich die Hosen runter lassen müssen, wenn ich mir den Stand der Dinge anschaue.
Aber was Maggi angeht, für den war der Sender ja eigentlich schon vor zwei Jahren so gut wie fertig und hätte spätestens zum letzten Weihnachtsfest unter'm Tannenbaum liegen müssen. Und ist schon komisch, wie meine auf Erfahrung mit Produktentwicklung basierenden Schätzungen zum Fertigstellungstermin von Maggi auf's Schärfste zurückgewiesen wurden und ich als blöd hingestellt wurde, obwohl sie bisher sehr gut passen. Nicht wahr, Maggi?

Gruß Gerd
 

Maggi

User
Ach Flo,
ich kann beim besten willen nichts dafür dass du es nicht lesen willst...auch hier auf RCN wurden die Innovationen bereits mehr als einmal diskutiert und erklärt...dazu Bedarf es keiner Aufwärmung wie ich finde....du solltest einfach die SuFu benutzen und schon bist den ganzen Abend beschäfftigt.
Was es so schön neues gibt, ist eigentlich nicht mehr so neu...denn die Infos haben wir alle bereits länger zur Hand....ich hatte da irgendwann in der Vergangenheit einen Fragenkatalog zusammen mit den RCN Usern erstellt, der auch ordentlich abgearbeitet wurde...Antworten sind natürlich hier verewigt!

Wea Konform muss ich meine Formulierungen nicht wählen! Und dass die beiden Jungs lieber Fliegen gehen oder mit dem Sender spielen als hier ständig für dich Antworten zu bringen ist auch verständlich zumal die beiden auf Facebook gerne und viel und schnell antworten...da sie aber nicht von Weatronic bezahlt werden kann man ihnen ja auch kein MUSS draus drehen!! Also immer schon ruhig und höflich bleiben....

Ach Gerd auf dich hab ich doch schon gewartet...wie lange sind die BETA Sender schon unterwegs??? Ich kann mich erinnern dass das ziemlich genau zur besagten Messe letzten Jahres gestartet ist...zu diesem Zeitpunkt warst du welcher Meinung???
Und selbst wenn sie für dich die Hosen runter lassen müssen....glaube da ist ein Sack Reis in China interessanter :-D

Sigi wo hast du das gelesen????...hier der Auszug aus dem offiziellen Newsletter, mehr brauch ich nicht dazu sagen:

Aktueller Auslieferungsstand BAT 60


Mittlerweile ist der Sender mit sehr vielen Softwarefeatures fertig und bereit, Modelle zuverlässig zu steuern. Bereits jetzt gibt es Eingabemöglichkeiten, die viele Modellbauer erstaunen werden. Dies konnten bereits viele Piloten auf den letzten Messen und Veranstaltungen testen und alle waren mehr als begeistert.

Gleichwohl sind einige Funktionen noch nicht verfügbar. Diese Funktionen werden zur Zeit getestet und stehen dann mit einem einfach durchzuführenden, benutzerfreundlichen Update zur Verfügung.


Alle Vorbesteller wurden bereits angeschrieben und über den aktuellen Stand informiert. Gleichzeitig wurde ihnen angeboten, den Sender mit der eingeschränkten Funktionalität bereits jetzt schon zu erhalten, was einige auch mit Freude angenommen haben. Diese Sender gehen zeitnah auf den Weg zu ihren neuen Besitzern.


Auf der JetPower werden wir ebenfalls eine begrenzte Anzahl von Sendern präsentieren, die dort vor dem öffentlichen Verkaufsstart von interessierten Piloten erworben werden können.


--------------------------------------------------------------------------------
 
Sorry Maggi, auch wenn Du's offenbar immer noch nicht wahr haben willst und immer noch die auf dem Tisch liegenden Fakten leugnest als würde ich Gotteslästerung betreibenn, aber vor einem Jahr war der Sender definitiv nicht reif für den Beta-Test! Ich hatte ihn in der Hand und war alles andere als beeindruckt vom damaligen Stand der Entwicklung. Ich gehe daher davon aus, dass vor vielleicht Ostern kein Tester diesem Sender ein reales Modell anvertraut hat. Der Beta-Test findet genau jetzt statt und WEA nutzt einfach die Gelegenheit, die ungeduldigsten Early Adaptors mit in's Beta-Testprogramm mit aufzunehmen um den Eindruck zu erwecken, der Sender wäre so gut wie fertig!

Gruß Gerd
 

Maggi

User
OK Gerd..deine Meinung nach sind/waren die BETA Tester also alle fachlich nicht in der Lage das Produkt zu testen und fortzubilden???

Ich hab mir den Sender sowohl letztes Jahr am Bodensee genau angeschaut und dann im vergleich dazu auf der Segelflugmesse dieses Jahr...und es waren merkliche Änderungen deutlich erkennbar....würde behaupten, dass war schon auf dem Niveau der anderen am Markt erhältlichen Systeme...dass da noch Luft nach oben war wurde mir aber schnell im Gespräch dann bewusst....ich freu mich trotzdem wie Bolle (auch wenn Gerd mir das ungern gönnt) auf den BAT 64 ;-)
 
Der Touchscreen ist viel zu träge. Ich hatte die alte T-14 und nun den Nachfolger T-18. Daher weiß ich, wie nervtötend ein lahmes Display ist. Bei der T-18 ist es nun brauchbar.

Beim Heli muss man viel feintunen, bis er so in der Luft liegt, wie man will. Man muss schnell mal ins Menü. Das Menü kennt man irgendwann auswendig. Bei einer trägen Reaktionszeit nervt das einfach nur.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Futaba (da es mit Telemetrie dort nichts mehr wird). Drum bin ich gespannt auf den BAT-Sender. Der Vergleichsmaßstab, die Referenz ist Jeti.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten