Schneller E Flieger für den Hausgebrauch

DBDTG

User
Hallo, ich habe schon 2 mal bei Treffen in Wünnenberg mit meinem Weirichspeeder, ausgestattet mit OS VRDF 91, teilgenommen.
Obwohl ich mich gerne im Verbrennerbereich schnell bewege, schaut man auch mal rechts oder links:D
Die E Speeder Leistungen sind in den letzten Jahren ja so angestiegen, dass auch Eingefleischte aus der V Fraktion, Gefallen daran finden können-allein schon der Sound ist böse.:)

Ich will def.auch so ein Teil für den Hausgebrauch:D
Jedoch nicht mit dem letzten herausgekitzelten, was heißen soll, in einem ca. 350- 400km/h Rahmen darf sich so was bewegen und halbwegs normale Akkus verwenden.
Auch will ich nicht in extremste Ah Gefilde vordringen, sondern einfach, schön groß, schön schnell, schön laut und selbst werfbar, aber kein Holz.(Typhoon oder so)

Ist sowas zu bekommen?

Gruß Dirk
 

DBDTG

User
Michael, war mir schon klar-könnte auch noch einen schachtelneuen OS 77 VRDF oder wenig gelaufenen BVM 91 oder schachtelneuen Rossi 90 in die Waagschale werfen, um eine Abgabeerleichterung zu erwirken:D
 

oliverz

User
Größe?

Größe?

Hi Dirk,

Überleg dir das wegen der Größe, was noch alltagstauglich ist. Einfache Rechnung: Nehme mal 1,5 bis 2Kw pro Kg Fluggewicht, damit du ausreichend Motorisiert bist. Großer Flieger bedeutet in der Regel auch schwerer, somit ist mehr Leistung fällig, größere Lipos etc. Handstart alleine mit einem 3Kg Speeder?

Ich persönlich fand einen Flux mit 10s 3000er schon nicht mehr für den normalen Vereinsbetrieb tauglich. Mag auch an meinem Fluggelände liegen.

Beste Grüße

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

DBDTG

User
Danke für die Antworten, würde was in ca.1,70 mit 2 Kg anstreben, denke ist dann händelbar.Monster gefällt mir nicht so, will auch mehr Flügeltiefe.
Typhoon würde mir schon gefallen-nur wen ansprechen?
Gruß Dirk
 

v.p.

User
Na, sascha....
Fürn flux sind ja schonmal die passenden Leute ananwesend :-D
Denke aber auch, dass es Sicherheitstechnisch nicht das gelbe vom Ei ist, nen 2,5kg speeder alleine zu werfen....
Aber es gibt Leute die machen das auch mit 3,9kg brocken :-P
 
Naja werfen ist jetzt nicht das große Problem, Monster und Ninja gehen ganz gut weg.
Die Schrei-Kreisch-Setups (auch wenn ich die Bezeichnung nicht mag) gehen eigentlich alle einigermaßen gut weg. Logs sind hier ja einige von mir.
Fürn Flux sollten die Setups von meinem Monster auch noch gut passen, obs beim Typhoon noch passt weiß ich nicht.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten