Kreise werden nach speichern in .plt nicht rund

Hallo zusammen hallo Eckart :D,

ich wollte gerade Kreise plotten. Die Kreise erstelle ich mit Corel X4 und speichere bzw.exportiere sie in .plt um. Damit ich mit signcut die Datei an den Plotter senden kann. Leider kommt es immer vor das Corel aus einem Kreis mit 4 Knoten bei exportieren einen Kreis mit 38 Knotenpunkte macht. Dadurch wird der Kreis dann Mehreckig. Komischerweise hatte ich das Problem letztes Jahr nicht und finde auch keinen Fehler bzw. Einstellmöglichkeiten.

Hoffe da auf eure Hilfe!!

P.S. habe eine PDF angehängt das mein Problem zeigt

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Grafik7.pdf
    4 KB · Aufrufe: 121

Lototos

User gesperrt
PLT Daten

PLT Daten

Hallo zusammen hallo Eckart :D,

ich wollte gerade Kreise plotten. Die Kreise erstelle ich mit Corel X4 und speichere bzw.exportiere sie in .plt um. Damit ich mit signcut die Datei an den Plotter senden kann. Leider kommt es immer vor das Corel aus einem Kreis mit 4 Knoten bei exportieren einen Kreis mit 38 Knotenpunkte macht. Dadurch wird der Kreis dann Mehreckig. Komischerweise hatte ich das Problem letztes Jahr nicht und finde auch keinen Fehler bzw. Einstellmöglichkeiten.

Hoffe da auf eure Hilfe!!

P.S. habe eine PDF angehängt das mein Problem zeigt

Danke im voraus

Hallo Flo,

meines Wissens bestehen PLT Daten aus Geraden.
Wenn Du die PLT wieder in Corel einliest wirst Du sehen, das alle Striche Geraden sind.
Versuch mal, alle Knoten markieren, dann in Kurven wandeln und Knoten glätten.
Danach noch mal eine PLT erzeugen.
Eventuell werden mehr Knoten erzeugt, so das es keine Zacken gibt.

Um das alles zu umgehen, musst du ein CAD Programm nehmen und mit z.B. dxf Daten arbeiten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten