Christen Eagle Airfly - Baubericht? Motorisierung?

Hallo!

bin hier neu im forum, les shcon lange darin rum, aber nu will ich auch mal was schreiben :-)

ich hab vor, mir die arfly (oder auch airblei) christen eagle zu holen. werd auch die "gewichtsoptimierte" variante bekommen, mal sehen, obs hilft.

Nur möcht ich gern viel über den bau erfahren, was zu beachten ist und welche motorisierung da am sinnvollsten ist. welche rc komponenten schlagt ihr vor?

bin für alle tips dankbar!

grüße
 
Ich rate Dir davon ab!
Maschine ist unter normalen Umständen mit einem 60er Motor nicht unter 11 kg zu bauen, wenn komplett lackiert!
Im Vergleich zu einer Weiershäuser Ultimate mit 8 kg oder auch ne Clark Pitts!
In ebay wird der Vogel immer mal angeboten, da die Piloten nicht so recht Freude an Ihr haben!
Meine hat zwischenzeitlich schon den 3.Besitzer!!!
Orientiere Dich besser in eine andere Richtung!
Gruß
Tom
 
hmm danke für die antwort. also bei uns am platz hatte einer 2 von den dingern und die ging wirklich abartig gut. wirklich. und mit zg62+reso war die unglaublich schnell und hat alles mitgemacht. auch nicht besonders kritisch beim landen oder sowas.

ich bekomme von airfly die "gewichtsoptimierte" version. bin ja gespannt. und bei nem preis von 200€ inkl. versand sag ich sicher nicht nein.

wie kann ich denn am besten noch gewicht sparen bei dem vogel? klar, fahrwerk erstmal gfk, oder cfk. aber sonst?
 
Wir hatten auch mal eine !!!
Es war eindeutig ein Fehlkauf!!!!!!!!!
Der Flieger ist viel zu schwer hat nicht gerade die Besten Flugeigenschaften!
Wenn man mal einen anderen DD geflogen ist oder auch nur gesehen hat stellt sich nicht mal die Frage was für einen DD! Einen von EMHW , TC , Eurolight . . .

Ich muss aber sagen das er sich trotz des enormen Gewichts in der Luft gehalten hat, also mit anderen Worten er ist zum hin und her "Fliegen" geeignet aber darüber hinaus wirt es schwierig!

Was ich aber noch erwähnen muss ist das es bei uns auch noch eine EA 300 von Airfly gibt bei der es nur eine Fläche gibt! Ich meine das das Profil der Flächen nicht Sym. ist, es aber nur ich glaube es waren 2 linke Flächen gibt! Das heißt das der Fliger hat auf der linken und rechten Fläche unterschiedlich Profile! Dies finde ich doch sehr seltsam, weiß aber nicht ob das bei der CE auch ist....

So genug negatives aber es ist wirklich nur aus Erfahrung und nicht dumm daher gesagt

Muss jeder selber wissen ob er sich solch ein Modell kauft ich würde aber auf eine andere Firma ausweichen bei der es mehr positives zu erzählen gibt. Die Ultimate von EMHW ist wohl im Moment die perfekte Maschine in der 1,8m Klasse der DDs. Mit einem DA 50 und der Spaß ist garantiert...

MfG
Sebastian Arnold
 
ja gut, die von emhw ist mit sicherheit besser. ok aber die kostet auch nur fast 400 € mehr. also da fällt mir die entscheidung leicht;)

von eurolight hab ich eigentlich nix so positives bisher gehört. wundert mich aber.

sorry, hab kein geld für ne emhw, die airfly ist bestellt. ausserdem gibts die firma und das modell nun schon seit langer zeit, so schlimm kann die ned sein, oder?

ich hab das ding bestellt und nu hoffe ich, hier anregungen und tipps für den bau etc. zu bekommen.

danke nochmals
 
Es kommt natürlich auf die jeweiligen Ansprüche an um sich für ein Modell zu entscheiden.:D Natürlich gibt es die Firma schon lange und den Flieger auch aber ich habe ihn noch nie auf einem Flugtag oder Wettbewerb gesehen was wiederum nicht gerade für den Flieger spricht! Wenn airfly schon die neuen Bausätze im EBAY verkaufen muss deutet es auch nicht unbedingt auf ein boomendes geschäft hin! Jaja ich weiß es werden auch neue Carf Modelle im Ebay angeboten aber da sieht man ja schon am Preis das es bessere Modelle sind!

Wenn ich an deiner Stelle stände würde ich sofort sparren und einen anderen Flieger kaufen! :D



Also jetzt aber mal zum eigentlichen Thema . . .
Wenn du fragen zum bau hast schreib mir einfach ich kann dir dann gerne helfen !!!





MfG
Sebastian Arnold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten