Hotliner bzw. schneller Segler gesucht

e-yello

User
Matze , ich hatte den Ion Neo nicht für 5KW in Betracht gezogen, meine Gedanken gingen eher in Richtung etwas über 2Kw.
Bei geringer Flächenbelastung halte ich das durchaus für realistisch auch eine Steigleistung von 50m/s.
Allerdings, das muss ich zugeben, horizontal ausbeschleunigt wird das wacker schnell, ob das flattermässig hinhaut und wildes Geknüppel zulässt kann ich nicht beurteilen.
Den Kamelot habe ich mir kürzlich wieder in Lampertheim angeschaut,macht schon nen stabilen Eindruck ist aber meineserachtens recht schwer,für nen leichten Antrieb eher suboptimal,muss aber nicht heissen dass die geforderten Eigenschaften nicht erfüllt werden.

Ich sehe schon Vorteile im Segelbereich für die aktuelleren Konstruktionen, der Teaser schlägt dabei den RW1 Zeitgenossen Ialomita um Längen.

A propos Teaser, wäre meineserachtens genau das Richtige, voluminöser Rumpf, sehr gute Segeleigenschaften(auch langsam) und völlig unproblematische Start und Landeeigenschaften....
(Matze, der Start den du gesehen hast war mein einziger Haariger; war mein schwerer Teaser beim Erstflug und zu viel Ruderauschlag)
Eventuell geb ich mein Erstlingswerk diesen Winter ab, ein neuer Leichter soll folgen... wenn die Altlasten abgebaut sind...
Heiko,falls Interesse bitte PN

Gruss
Yello
 
Also, die beste Qualität bekommst du von RFM. Habe mir eine Surprise 12 mit eingebauten Servos direkt bei Rudi gekauft (450g inkl. Servos leer).
Abfluggewicht unter einem Kilo bei super Steigleistung und überragender Segelmöglichkeit ...
Hat seinen Preis, aber den gibt nicht mehr her ... sauber, leicht und trotzdem stabil gebaut - Perfektion, aber halt ein paar Euros teurer.
Lieber einen tollen als 10 billige Flieger ist halt meine Devise ... ;)
Für nähere Infos kannst dich gerne melden

@ION von RFM: Hatte ich, aber war mir zu schwer vom Leergewicht - Gewicht mach ich lieber mit Motor und Lipo :-)
 
Klar sind die Surprise sauber gebaut habe selbst die 15er und 9er, aber er ist nicht der einzige der die Qualität liefert ;)
 
Modelle !!

Modelle !!

Hallo Küstenschreck !
Da muss ich dir jetzt mahl Recht geben !
Alle anderen Hersteller sind aber auf Wettbewerb aufgebaut ! Speedfire 2 ! Avionic B 10, B 12, B 14 ! Raketenwurm ! Go one 8 !
Alles sind Super Modelle .
Wir sind aber in der Entwicklung im Jahre 2014 ... Deine Flieger auch ????
Der Kollege ( Plastekasper ) MÖCHTE EIN FLIEGER ZUM Fliegen ! nicht zum Wettbewerb Fliegen
Rudy Freudentahler baut seine Flieger in einen Sehr hohen Qulli , dazu kommt noch sehr viel Erfahrung über mega viele Jahre im Modellbau .
Da bin ich mir ganz Sicher !
VG.
 
Und erinnere immer noch an den Raketenwurm 2B!!
Habe ihn heute auf der Messe in Wien gesehen und der Rumpf ist riesig im Gegensatz zu meiner Avionik B10 und sogar größer als der meiner S17 (Bisschen nur)

Ich bin glaube ich verliebt :D ;)

@quicksim: RFM ist nicht der einzige der gut bauen kann!

LG

Jakob
 
Tja, ich habe schon viele Flieger gesehen - aber von den fertigen (Servos, ...) war bislang RFM top.
Da stimmen einfach die Abstände, die Passungen, ... aber egal - jedem das seine :-)
Bin schon auf meinen neuen F5J-Flieger gespannt, ob da die Qualität auch so stimmt - derzeit weiß ich
ja noch nicht, welchen ich mir kaufen soll ...
 
popcorn[1].gif popcorn[1].gif popcorn[1].gif :p
 
Küstenschreck, wennst schon soviel Popcorn hast, dann gieb mir wenigstens was ab :D

Quicksim, jedem das seine, da hast du vollkommen recht, aber bei meiner S17 ist die Flügelpassung Schülerarbeit im Gegensatz zur Rumpf-Flügelpassung meiner B10.
Aber jetzt nichts für ungut, aber es gibt genügend, die in RFM-Quali bauen (Strat, RFM, Sergey)

LG

Jakob

Und ich entschuldige mich, wenn es jetzt aggressiv klingt oder so, das soll es nämlich nicht.
 
@Jakob: Das mit der S17 werde ich dem Rudi (der ja fast mein Nachbar ist) mal als Verbesserung mitteilen ...

Die Topgeräte sind halt schon sehr zeitaufwändig gebaut - darum auch nicht gerade billig. Aber wenn man dafür die
Servos schon in den Flächen und im Rumpf perfekt verbaut hat, ist das schon ein Highlight von den Herstellern.

Meine Surprise 12 ist mit unter einem Kilo (Leomotion-Motor) bei 2m Spannweite ein perfekter Segler und im Heizmodus zu jeder Schandtat bereit :-)
 
Ja und beim Petr bekommst du Backfire und Speedfire auf Wunsch in jeder Ausführung bis zum Empfänger anstecken und los, auch die sind Hochwertig und Bezahlbar, also nicht nur Rudi ist in der Lage Servos einzukleben :D:D:D
Klar bekommt man auch bei Strat Bauservis aber der ist mal Hopp mal Top
 
Ja und beim Petr bekommst du Backfire und Speedfire auf Wunsch in jeder Ausführung bis zum Empfänger anstecken und los, auch die sind Hochwertig und Bezahlbar, also nicht nur Rudi ist in der Lage Servos einzukleben :D:D:D

darum habe ich auch "Herstellern" geschrieben ... bekomme von Rudi keinen Bonus :-)
 
ÄÄÄÄÄÄÄhm was ist Petr ???????????
der Hersteller dieser Modelle die man bei ihm und über verschiede Händler beziehen kann :p

AAAAAAh Bonus :D:D:D
 
Klar bekommt man auch bei Strat Bauservis aber der ist mal Hopp mal Top

Hey Küsti....sowas würde ich nur behaupten wenn du die aktuelle Qualität kennst!!! Ich hab nen flammneuen RW4B da liegen, und da gibts nichts, aber auch garnix zu meckern.

Das ist auf einer Ebene mit allen anderen Herstellen. Vom perfekten Finish mal ganz zu schweigen.

Was den Bauservice angeht, da meckern immer alle, ich hatte noch nie Probleme bei einem meiner RW4! Alle super, auch die berühmt berüchtigte "alte" Anlenkung des HR, hat nie Probleme gemacht. Wenn was war, dann war das immer aufgrund Eigenheiten der Konstruktion, die beim RW4 nunmal nicht sooo gut war. Beim RW4B ist das alles!!! behoben.

Wenn Interesse besteht, dann mache ich vom aktuellen RW4B nochmal nen Baubericht. Bis jetzt hab ich an dem neuen Voegel noch nix gemacht.
 
Gegen einen Baubericht ist nichts einzuwenden :D
Habe gerade gestern deinen alten RW4B Baubericht durchgelesen, war sehr interressant!!

LG

Jakob

PS.:Dann hat das Popcorn wenigstens einen Sinn
 
na da steht ja auch eigentlich alles drinne, daher nochmal einen machen....puh muss nicht.

Ich mach da mal nen Update und gehe auf die Verbesserung in der HR Anlenkung ein....dann is auch gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten