Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Alle warten auf die 2015er Termine??? Ich hab ja was wegen der DM Lokation gehört bin mir aber nicht sicher in wie fern das schon spruchreif ist.... Hmm... *wart*
 

HB-752

User
Akro 2015

Akro 2015

Termine:


EURO CONTEST Tour AUT, Modellflugplatz MFC-Jungschlag, 05.6.2015 bis 07.6.2015 www.rc-sk.at
EURO CONTEST Tour SUI , Segelflugplatz Hegmatt bei Winterthur (wie 2014). (23.) 24. - 26. Juli 2015 http://swissakro.ch

(Alle Angaben ohne Gewähr)



Weitere Termine (Österreich):
Wintertreffen 2015, Wintertreffen 2015, 24.1.2015 bis 25.1.2015
Punkterichterlehrgang RC-SK, Modellflugplatz Feistritz/Gail, 16.5.2015 bis 16.5.2015
RC-SK National Feistritz/Gail, Modellflugplatz MFG-Feistritz/Gail, 16.5.2015 bis 17.5.2015
RC-SK National Weikersdorf, Modellflugplatz des MFC-Weikersdorf, 11.7.2015 bis 12.7.2015
RC-SK National Wasenbruck, Modellflugplatz MFC-Condor, 19.9.2015 bis 20.9.2015

LG
Robert
 

HB-752

User
Ohne Gewähr die deutsche Meisterschaft:

28.-30.August EURO CONTEST Tour GER, Flachslanden, noch nicht fix

LG
Robert
 

gp24

User
gefällt mir ...
 

HB-752

User
Unlimited Figur 6 Ausflug positiv ???
Aresti sagt negativ.

Moin Foka4

rote bzw. gestrichelte Linien sind meist inverted, also negativ!

Insofern ist der Ausflug aus Fig 6 negativ und folgerichtig der Einstieg in Figur 7 auch negativ eingezeichnet...

LG
Robert
 

HB-752

User
Gerade gesehen...

Gerade gesehen...

...Ich gucke seltener auf den Text!

Da wird sich wohl der Fredstarter hier, bzw. derjenige der das zusammengefasst hat, wohl verschrieben haben... ;)

LG
Robert
 

Wigens

User
@Foka4: Hi, Joachim, da hast Du gut aufgepasst, der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. In der detaillierten Figurenbeschreibung hat Andreas Buch das aber richtig darsgestellt. Ich interpretiere Dein Interesse so, daß wir Dich in 2015 im Kreise der Akro-Segler begrüßen dürfen, die neuen Foka Flächen werden ja wohl fertig?

Das Unlimited sieht anspruchsvoll aus, ich bin mal gespannt, wei sich das mit der Höheneinteilung ausgeht?


Gruß

christian
 
Hi zusammen,

bin Florian 20 Jahre und werde heuer in den Wettbewerb mit einsteigen wollen.
Maschine wird ein 4,80 Salto.
Bin schon sehr gespannt.
Mit dem Einsteiger und Fortgeschrittenen Programm mache ich mich schon vertraut :)

Meine Frage, ab wann meldet man sich für die Regios an?
Wird dies dann auf der F schlepp on tour etc. Seite hochgelafen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Florian
 

HB-752

User
Hi zusammen,

bin Florian 20 Jahre und werde heuer in den Wettbewerb mit einsteigen wollen.
Maschine wird ein 4,80 Salto.
Bin schon sehr gespannt.
Mit dem Einsteiger und Fortgeschrittenen Programm mache ich mich schon vertraut :)

Meine Frage, ab wann meldet man sich für die Regios an?
Wird dies dann auf der F schlepp on tour etc. Seite hochgelafen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Florian

Hallo Florian, auch von hier noch einmal ein freundlichstest "Hallo"! ;)

Höfen? Eifel? ..:Falls Du nichts zutuen haben solltest, könnten wir uns gerne in Erkelenz o.Ä. mal treffen! ;)

Anmelden wird man sich vermutlich ab April können.

Immer mal wieder auf die Seite vom http://akro-segelflug.dmfv.aero gehen, da sind dann auch die Anmeldeformulare zu finden.
Wichtig, wie Du schon angedeutet hast, ist halt, dass Du in etwa weisst, was von Dir fliegerisch erwartet wird (Programm)

Ohne Erfahrung im Kunstflug kann man in der Einsteigerklasse gut & sicher "schnuppern", hier wird sich der Salto vermutlich noch zu Hause fühlen. ;)

LG
Robert
 
Hi,
Vielen Dank :)
Nee leider nicht, Höfen 96142
Oberfranken.

Okee spitze, dann weis ich bescheid;)
Dankee.

Erfahrungen im segelkunstflug nur aus Freude bis jetzt seit 1 1/2 Jahren mit einem kleineren Swift.
Und jetzt will ich hier mal mit machen;)

Grüße,
Florian
 
Ich wollte dieses Jahr eigendlich auch mit der Wettbewerbsfliegerei anfangen, aber die Termine passen einfach nicht;-(
Fliegergrüße, Nils
 

HB-752

User
Ich wollte dieses Jahr eigendlich auch mit der Wettbewerbsfliegerei anfangen, aber die Termine passen einfach nicht;-(
Fliegergrüße, Nils

Bin ich richtig, wenn ich Dich in der schönen Schweiz ansiedele...? :confused:

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, muss ja nicht unbedingt eine DM o.Ä. sein ;)

LG
Robert
 
Servus Robert,
ich wohne im Großraum Stuttgart
die DM muss es nicht sein, aber auch der Termin der Acro Süd passt nicht;-(
Wen jemand noch andere Wettbewerbe kennt, muss ja nicht zwangsläufig vom DMFV sein, immer her damit
Fliegergrüße, Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten