Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

HB-752

User
Servus Robert,
ich wohne im Großraum Stuttgart
die DM muss es nicht sein, aber auch der Termin der Acro Süd passt nicht;-(
Wen jemand noch andere Wettbewerbe kennt, muss ja nicht zwangsläufig vom DMFV sein, immer her damit
Fliegergrüße, Nils

Uups, naja, zumindest südlich^^, sorry!

mh...

gut, die Termine vom DMFV, ansonsten die "großen" Wettbewerbe (AUT / SUI)...

LG
R
 

HB-752

User
Hallo Florian, auch von hier noch einmal ein freundlichstest "Hallo"! ;)

Höfen? Eifel? ..:Falls Du nichts zutuen haben solltest, könnten wir uns gerne in Erkelenz o.Ä. mal treffen! ;)

Anmelden wird man sich vermutlich ab April können.

Immer mal wieder auf die Seite vom http://akro-segelflug.dmfv.aero gehen, da sind dann auch die Anmeldeformulare zu finden.
Wichtig, wie Du schon angedeutet hast, ist halt, dass Du in etwa weisst, was von Dir fliegerisch erwartet wird (Programm)

Ohne Erfahrung im Kunstflug kann man in der Einsteigerklasse gut & sicher "schnuppern", hier wird sich der Salto vermutlich noch zu Hause fühlen. ;)

LG
Robert


Hallo Zusammen,

ich habe der Organisationsleitung Unrecht getan:
-->Anmelden kann man sich offensichtlich jetzt schon!!! :cool:
akro-segelflug.dmfv.aero

Liebe Grüßle
Robert
 

Wigens

User
Habe am Sonntag endlich das neue Inter Programm geflogen. Leider hatten wir einen fiesen 45° Querwind, das machte es anspruchsvoll. Erste Erkenntniss: Nicht ohne!!! Man braucht ein recht dynamisches Modell, sonst kommt man schnell ins "eiern". Das Höhenmanagmant wird dabei ein kritischer Punkt, weil man für die vorletzte Figur eine gewisse Mindesthöhe braucht, sonst kommt man nicht mehr rum. Bei zwei Stellen ist noch Konzentration angesagt bei den Drehrichtungen der Rollfiguren, sonst ist man falsch rum unterwegs. Ich denke, daß das Programm das Zeug dazu hat, die Spreu vem Weizen zu ternnen. Wenn ich mir das Video ansehe, wie Patty das fliegt, Respekt!!! Ich wäre froh, wenn ich es schon so hinbekommen würde.

Na dann bis Brackenheim!!!


Gruß

christian
 

HB-752

User

Wigens

User
Guten Morgen,


oh weh!!! Die Wetterprognose ist ja alles andere als ermutigend!! Hoffen wir mal, daß es nicht ganz so schlecht wird wie angesagt.

Ansosntesn bis morgen früh, freu mich, die Truppe wieder zu sehen.


Gruß

christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


bis jetzt keine Kommentare? Ich mach mal den Anfang. Freitag, wie oben angemerkt, unterirdisches Wetter, an Fliegen nicht zu denken. Schade, aber für das Wetter kann keiner etwas. Samstag dann den ganzen Tag tolles Flugwetter, wir haben einige Durchgänge geschafft. Sonntag dann leider eine Kopie von Freitag :-(. Trotzdem viele Teilnehmer, gute Stimmung, alles wie gewohnt sehr gut vorbereitet vom unermüdlichen Fachreferenten. Das neue Programm erweist sich als selektiv, hat so seine Tücken, aber zu einfach ist ja auch nichts, also allgemein große Zustimmung. Das neue Konzept bei den Unbekannten, sich mal an den Manntragenden anzulehnen, ist interessant und herausfordernd, ich finde es gut, auch wenn so mancher dabei seine Probleme hatte. ;-)
Nachfolgend ein paar Impressionen:

DSC05516.JPG
Vorbereitung
 

Wigens

User
Siegerpodeste:

DSC05531.JPG
Limited

DSC05533.JPG
Unlimited

Die Rookies habe ich leider nicht.
 
Hallo Christian,
ja es war wieder mal ein tolles Wochenende mit der Acro Szene.
Glückwunsch zu deinem neuen Modell.
Es waren viele weitere neue Modelle am Start, wobei die einheimischen Hersteller immer weiter in den Vordergrund rücken.
Auch die Rookies haben eine klasse Leistung gezeigt, die Neueinsteiger in der Limited Klasse hatten zwar auch zu kämpfen, haben aber den Alteingesessenen kräftig eingeheizt.
Die Leistungsdichte ist immens hoch, da macht der Wettbewerb Spass!
Grüße Ralf
 
Hallo,

hab da auch noch ein paar Impressionen vom 1 Regio.
War eine tolle Erfahrung für mich, mit netten Leuten und fliegerischen Herausforderungen.
Ich werde beim Akro bleiben und find es einfach g.......

LG

Georg
 

Anhänge

  • DSCF6625.jpg
    DSCF6625.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF6630.jpg
    DSCF6630.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF6632.jpg
    DSCF6632.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 225
  • DSCF6669.jpg
    DSCF6669.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 207
  • DSCF6671.jpg
    DSCF6671.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 196
  • DSCF6672.jpg
    DSCF6672.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF6684.jpg
    DSCF6684.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 188

Wigens

User
Euro Contest Österreich

Euro Contest Österreich

Hallo Leute,


hier ist es schon wieder so ruhig!

Am langen Wochenende geht es nach Jungschlag, das wird sicher wieder eine tolle Sache, der Verein inkl. der "Pyromanen" hat sich sicher gut vorbereitet. Die Wettervorhersage endlich auch einmal gut, da steht einem schönen Wochenende bei den Freunden in Östereich nichts entgegen. Wir sehen uns am Donnerstag früh!!!


Gruß

christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


das lange Wochenende in Jungschlag hat gehalten, was es versprochen hat. Vier Tage Superwetter, Sonne, Hitze und ein diesiger blauer Himmel, der uns manchmal alles abverlangt hat in Sachen Sicht. Der Verein voll motiviert, hat sich toll um uns gekümmert, perfekte Verpflegung, entgegen der üblichen Flugplatzeinheitsangebote mit schöner Abwechslung. Highlight am Samstag Abend ein großes Feuerwerkspektakel. Danke an alle vom Obmann bis zu den Helfern, das war spitze!

30 internationale Teilnehmer sorgten für einen anspruchsvollen Wettbewerb. Nicht zu beneiden die Punkterichter, die bei dem Wetter ausharren mußten, danke dafür. Die Schlepper, mich eingeschlossen, hatten es wegen der Sicht teilweise nicht leicht, aber es gab trotzdem wenige Abbrüche. Leider gingen im Laufe des Wettbewerbs zwei Schleppmaschinen mit Totalschaden zu Bruch, die Teilnehmer haben dann am Ende für die betroffenen Piloten gesammelt, um den Schmerz zu lindern, auch der ausrichtende Verein hat sich mit einem großen Betrag beteiligt. Es kamen über EUR 1.200,-- zusammen, Respekt für diese Solidarität!!!!

Nachfolgend ein paar Eindrücke:

DSC05640.JPG

DSC05644.JPG

DSC05658.JPG
 

Wigens

User
Podest National:

DSC05663.JPG

Kai Zimmer, Florian Binder, Thomas Schunk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten