Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

HB-752

User
Termine 2016 - *ohne Gewähr* ;)

Termine 2016 - *ohne Gewähr* ;)

Planung Saison 2016:


EURO Contest Tour AUT: MFC-Jungschlag/ NOE Termin: 8.-10 Juli
EURO Contest Tour SUI: MG-Schaffhausen geplanter Termin: 28.-31. Juli
EURO Contest Tour GER: Hirzenhain geplanter Termin: 25.-28.August


Segelflugmesse Schwabmünchen 15.-17 Juli

www.rc-sk.at

LG
Robert
 

Klaffi

User
Planung Saison 2016:


EURO Contest Tour AUT: MFC-Jungschlag/ NOE Termin: 8.-10 Juli
EURO Contest Tour SUI: MG-Schaffhausen geplanter Termin: 28.-31. Juli
EURO Contest Tour GER: Hirzenhain geplanter Termin: 25.-28.August


Segelflugmesse Schwabmünchen 15.-17 Juli

www.rc-sk.at

LG
Robert

Hallo Robert,

Den Termin GER in Hirzenhain kann ich so bestätigen 26.-28. August 2016 - gleichzeitig Deutsche Meisterschaft!
Wir freuen uns diesen Wettbewerb nach 2013 zum 2ten mal auszurichten!

Grüße aus HiHai
Thorsten

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anm. d. Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch lästig und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar zuvor gepostete Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. USER war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wigens

User
Die Planung sieht dann wohl so aus, daß der frühere Termin dazu führt, daß ich nicht planan muß! Schade, HiHai ist ein toller Platz! :-(
 

P38

User
Hallo,

Weiß zufällig jemand wem diese blaue Swift, Beitrag 274 vor dem Leki Fox , gehört?
gruß Vinko


Die Sportgeräte. Im Hintergrund die grandiose Vereinshütte, äh sorry, Vereinsheim.[/QUOTE]
 
Das ist dem Gernot sein neuer Swift. ...
 
Es ist der große mit 5,8 m. in einer besonders leichten Spezialversion.
 

Wigens

User
Allen ein gutes neues Jahr 2016 und viel Erfolg!

Hier ist es so ruhig, deshalb ein paar Appetithappen für die Saison 2016:

Smoke_on.JPG

Männchen.JPG

Messer.jpg
 
Ich wünsche den Akro-Segelflieger ebenfalls eine tolle Saison und hoffe, dass Ihr euch stark an unserer Aktion zur Zukunftssicherung beteiligt.;)
 
Ich wünsche den Akro-Segelflieger ebenfalls eine tolle Saison und hoffe, dass Ihr euch stark an unserer Aktion zur Zukunftssicherung beteiligt.;)

Hallo Hans,
klar sind wir dabei, wir brauchen ja die 500 m für unseren Wettbewerb!
Danke für dein Engagement!
Grüße Ralf
 

Wigens

User
Na ja, ob der grüne Rauch Bio ist? Tatsache ist, man sieht es wie rot gut gegen den blauen Himmel. Über das Thema Feinstaub lassen wir uns lieber nicht aus! Die größte Umweltbelastung verursachen wir eh sicher durch die Fahrt auf den Flugplatz, oder? Und wenn wir dann noch einen VW fahren! :-)

DSC00484.JPG

In diesem Sinne nix für ungut!!! ;-)

Gruß

Christian
 

Wigens

User
Nachdem die Frage über eine PN kam, welche Patronen ich verwende, hier die öffentliche Antwort dazu:

Es sind die "Italienischen", käuflich zu erwerben bei Bruckmann oder Lindinger. Es sind Smokefly 3 mit 2 min. Brenndauer. Die sind mir lieber als das Gebastel mit den Klima Petronen, von denen man zwei zusammen koppeln muß, damit es einigermaßen geht und die bei kühlen Bedingungen in der Luft ausgehen, siehe letzte DM. Metallgehäuse mit fertig eingebautem Zünder, anschließen und los. Da passt das Preis - Leistungs Verhältnis. Die "Schweizer" Patronen wären zwar besser, aber der Spaß ist mir dann doch etwas zu teuer.

Die Frage nach der Zündelektronik: Das ist eine Eigenbau Kleinserie eines Kollegen, der früher bei den Akro Seglern aktiv war, bevor er zu den Motorkunstfliegern wechselte. Das Ding habe ich geerbt mit einem Flieger, den er verkauft hat. Kurzschlußsicher, prüft den Zündkreis, bis jetzt 100% zuverlässig, das ist ein feines Teil. Gibt es aber nicht mehr, ich denke, Anfragen sind zwecklos, deshalb auch kein Name dazu.


Gruß

Christian
 
Saisonplanung

Saisonplanung

saison 16.png

kann mir jemand genau sagen welcher Termin welcher Wettbewerb ist? Bzw. was Treffen und so sind. Teilweise steht da ja nur der Austragende Verein dran.
Grüße Nils
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
tachi,

mücke und strinz trinitas sind regionalwettbewerbe mit sehr vielen trainigsmöglichkeiten. erkelenz ist bislang
ein trainigslager unter wettkampfbedingungen gewesen.
es lohnt sich bei interesse am acrosegelflug auf jeden fall mitzumachen. viel hilfe, unterstützung und prima leute!
 
Smokefly Rauchpatronen

Smokefly Rauchpatronen

Hallo Zusammen,
kann mir jemand von Euch eine Bezugsquelle für die Smokefly Rauchpatronen in Deutschland nennen?! Am liebsten wäre mir ein Versender der nach Deutschland liefert oder sogar aus Deutschland kommt. Würde mich über eine kleine Info sehr freuen, vielen Dank dafür im voraus!
Viele Grüße
Dirk
 
Rauchpatronen

Rauchpatronen

Hallo,

hat Christian schon gesagt, die gibt es bei Lindinger.
Die werd ich mir auch demnaechst bestellen.

Gruss Georg
 
Hallo Georg,
ja, aber leider versenden die nicht und der Weg von Norddeutschland bis nach Wien ist mir ein bißchen weit! Gibt's noch andere Vorschläge?
VG Dirk
 

HB-752

User
Hallo Georg,
ja, aber leider versenden die nicht und der Weg von Norddeutschland bis nach Wien ist mir ein bißchen weit! Gibt's noch andere Vorschläge?
VG Dirk

Salü Dirk,

Smokefly - Gernot Bruckmann mal anhauen...
Ist vllt. was näher ;)

LG
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten