Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

gp24

User
Für Österreich sind die Termine wie immer hier zu finden:
http://www.rc-sk.at/neu/

Besonderer Hinweis für alle, die hineinschnuppern möchten:
Trainingstag in Hofkirchen / Steiermark.
 

TonyS

User
SZD-59

SZD-59

Hallo alle,

Ich moecte meiner SZD-59 von HB Modellbau verkaufen...
Musste noch gebaut werden, aber ist complet mit alle optionen von HB und complet mit Revoc Schutztaschen, EFW, Hitec servos
Preis €. 1200,-

Wer weis wer vielleicht interesse haben kann, oder wo Ich meiner model zu Verkaufen anbieten kann?

Mfg,
Ton aus Holland..
 

gp24

User
Für Österreich sind die Termine wie immer hier zu finden:
http://www.rc-sk.at/neu/

Besonderer Hinweis für alle, die hineinschnuppern möchten:
Trainingstag in Hofkirchen / Steiermark.

ACHTUNG:
Für alle, die in der Klasse in Österreich mal hineinschnuppern möchten oder auch nur 1x mit dem eigenen Segler Kunstflug machen möchten (unter Anleitung und Tipps):
Der Trainingstag und der Nachmittag beim Punkterichterlehrgang wären eine ausgezeichnete Möglichkeit dazu:

Trainingstag Segelkunstflug, Modellfluggelande des MFC-Hofkirchen/Steiermark, 27.5.2018 bis 27.5.2018
Punkterichterlehrgang RC-SK, Modellfluggelande des MFC-Hofkirchen/Steiermark, 26.5.2018 bis 26.5.2018

Wir sind eine lustige Gruppe und Spass steht an vorderster Stelle !

Anmeldung wäre gut; einfach vorbei schauen !:)
 

DSfly

User
Einstiegsmodell?

Einstiegsmodell?

Hallo alle,
Ich habe vor dieses Jahr in den Akrosegelflug einzusteigen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welches Modell es denn werden soll. Es dürfte halt flugfertig
nicht über 2000€ kommen. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich hab jetzt die 4m Fox von Delro gefunden, würde die gehen?
Gruß Daniel
 

gp24

User
Hallo,
kenne ich zwar nicht, aber warum sollte sie nicht funktionieren.
Habe mit der 4m Fox von Gritsch angefangen.
Alternativ ggf. die kleine Blanik von HB-Modellbau:
www.hb-modellbau.de/html/blanik.html
(aber ich denke, da ist etwas mehr Wartezeit drinnen).
 

Wigens

User
Hallo Freunde,


es ist immer noch ruhig hier!!

Der erste Wettbewerb rückt näher, ich werde ab Donnnerstag früh mit dem Schlepper auf dem Platz sein, wir dürfen frei trainieren.


Gruß

Christian
 

inaaero

User
Erwitte 2018

Erwitte 2018

Hallo zusammen,

bald ist es soweit. Ich möchte nur erwähnen, dass am Donnerstag und Freitag auch regulärer Flugbetrieb in Erwitte ist.
Soweit ich mitbekommen habe ist der Strom und die Verpflegung ab Samstag organisiert.

Wir haben VON 12 bis 14 Uhr Mittagspause. In der Zeit ist nur Elektroschlepp möglich (Donnerstag und Freitag).

Ich komme ab Donnerstag gegen Mittag zur Unterstützung dazu ( Platzverhältnisse/ Flugsektor, usw). . Bin seit diesem Jahr in Erwitte auf Probe.

Der ein oder andere aus dem Pott kommt auch schon Donnerstag zum fliegen und Campen.

Ich selber werde nicht mitfliegen, aber freue mich schon auf ein paar schöne Stunden mit Gleichgesinnten und alten und neuen Kollegen.

VG

Michael
 

Wigens

User
Guten Morgen,


es ist nicht zu fassen! Jetzt hatten wir dauernd Sommerwetter und heute früh, Regen!! Wir können nicht trainieren, es soll wohl erst Mittag aufhören, wenn man das Wetterradar anschaut.


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


das Wetter hatte dann doch einigermaßen ein Einsehen mit uns. Wir haben 5 volle Durchgänge inkl. Kür geflogen mit 30 Teilnehmern, aufgeteilt auf je 15 in jeder Klasse. Ein entspannter Wettbewerb ohne Streß und Zwischenfälle. Ein sehr schönes und großes Gelände mit einem wunderbaren, schattigen Wäldchen hinten dran, gute Verpflegung durch den Verein, so wünscht man sich das. Es ging wie immer sehr eng zu, Kleinigkeiten machten den Unterschied.

Ergebnisse in Kürze bei: https://akro-segelflug.dmfv.aero/

Bilder natürlich auch, ich muß die aber erst noch sortieren und aufbereiten.


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Es geht los mit den Bildern. Nachdem alle die Datenschutzerklärung unterschrieben haben, kann ich mir erlauben, das ohne Unkenntlichmachung zu posten.

Briefing, im Vordergrunf die neue Wilga von Ulf Reichmann
 

Anhänge

  • DSC08137.JPG
    DSC08137.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 192

Wigens

User
Der neue Pinocchio von Thomas Schunk, Voll Gfk und sehr leicht:

DSC08151.JPG

Der neue Swift von Markus Böhm, damit kam er super zurecht, siehe Ergebnis:

DSC08157.JPG
 

Wigens

User
Entspannte Schlepper! Es lief mal wieder problemlos.

DSC08184.JPG

Die jungen Wilden aus dem Schwabenländle.

DSC08182.JPG

Wo isser denn? Teilweise Nebel, Dunst und Wolken haben uns etwas die Sicht erschwert.

DSC08180.JPG
 

Wigens

User
Podium Advanced

DSC08238.JPG

Podium Unlimited, die üblichen Verdächtigen

DSC08240.JPG
 

Anhänge

  • DSC08237.JPG
    DSC08237.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 65

Wigens

User
Unser Rookie, als Einziger seiner Klasse hat er dann auch gleich Advanced mitgeflogen, Respekt!!

DSC08236.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten