Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
Hallo Leute,


hat echt Spaß gemacht, vor allem, wenn es mal für ein gutes Ergebnis reicht! :-)

Der Verein hat eine tolle Infrastruktur bereit gestellt, Versorgung bestens, der Fachreferent wieder souverän und top vorbereitet.


Gruß

christian
 
Regional Wettbewerb Brackenheim

Regional Wettbewerb Brackenheim

Hallo Leute,


hat echt Spaß gemacht, vor allem, wenn es mal für ein gutes Ergebnis reicht! :-)

Der Verein hat eine tolle Infrastruktur bereit gestellt, Versorgung bestens, der Fachreferent wieder souverän und top vorbereitet.


Gruß

christian

Yepp!! Stimmt genau!! Christian Deine Aussage zu der Organisation und zu der freundlichen Aufnahme kann Ich zu 100% unterschreiben. Gerade für uns als Acro Segelflug Neulinge war es ein tolles Wochenende

Gruß Andreas
 

HB-752

User
tachi,

machen wir doch, ich lasse den thread oben angepinnt.

hier kann auch gerne ein live berichterstattung von der dm erfolgen.

Schon etwas ungewohnt, aber richtig klasse!!!

Sehen wir den Lars, wenn schon nicht auf der DM´13, nächstes Jahr wieder? ;)

LG
R
 

HB-752

User
Dreimal werden wir noch wach, heissa, dann ist Wettbewerbstag!!! ;)

Für alle die sich nicht angemeldet haben, aber dennoch am Segelkunstflug (auch wenn nur ein bisschen) interessiert sind, lohnt es sich auf alle Fälle den Samstag Nachmittag-Abend und den Sonntag-Morgen vorbeizuschauen!

Fürs Leibliche sollte gesorgt sein! ;)

Anfahrt nach: Eschenburg-Hirzenhain, auf den Segelflugplatz, da man sonst woanders auskäme!

Also, wir sehen uns!

LG
Robert
 

Wigens

User
Hallo Leute,


der Wetterbericht sieht gut aus!!! Das wird was.

Bezüglich Anfahrt: Wäre ich auch beinahe reingefallen, da gibt es noch ein Hirzenhain in der Wetterau nordöstlich von Frankfurt, da wäre ich glatt hingefahren. Die sind fieserweise auch nur 100 km voneinander entfernt. Es lebe die Postleitzahl, noch rechtzeitig bemerkt!!! :-)


Gruß

christian
 

Klaffi

User
HiHai - Anreise

HiHai - Anreise

... es gibt 2 Hirzenhains, aber nur ein HiHai !!!

Bitte beachtet bei eurer Anreise auch, dass eine Zubringerstrasse voll gesperrt ist:

http://www.mobil.hessen.de/irj/HSVV_Internet?rid=HMWVL_15/HSVV_Internet/nav/c8a/c8a30b1f-3ac2-7521-79cd-aae2389e4818,5b65ce5e-87a7-0417-9cda-a2b417c0cf46,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=5b65ce5e-87a7-0417-9cda-a2b417c0cf46%26overview=true.htm&uid=c8a30b1f-3ac2-7521-79cd-aae2389e4818

Anhang anzeigen L_3042_Umleitungsstrecke.pdf

Betroffen sind in erster Linie Anreisende aus Richtung Süden.

Am Besten Ausfahrt "Herborn-West" benutzen (Aufahrt Herborn Süd geht auch, aber da ist auch eine Umleitung) und dann zunächst "runter" nach Herborn von dort Richtung Dillenburg. Dann der Ausweichstrecke auf dem PDF folgen, oder bis Dillenburg durchfahren, dort nicht durch den Tunnel, dann ist Hirzenhain auch ausgeschildert...

Von Norden Ausfahrt Dillenburg und dann in Dillenburg der Beschilderung nach HiHai folgen...

Grüße aus HiHai
Thorsten
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied

HB-752

User
... So kann man die sperrstrecke natürlich auch um(gehen)fliegen 

Es wird übrigens schon eifrig geflogen bei uns am Platz...

Gruß
Thorsten

Ich dachte freies Training wäre erst ab Mittwoch (morgen) Nachmittag möglich!?!?! ;)

Naja, alle übertrainiert ;)

Freu mich schon, bis morgen!

LG
R
 
Ja, morgen Mittag geht es los nach HiHai, die freude ist schon sehr groß, wetter ist wirklich schön gemeldet, und dann noch auf dem Flugplatz, da kann das nur eine Hammer DM 2013 werden.
Also ich hoffe wir sehen uns am Wochenende;)

gruß Timo
 

HB-752

User
Joa, Auto ist schon "fast" gepackt,

Badehose(n) nicht vergessen ;)

@Polotuner: noch was eingestellt / trainiert?

LG
R
 

Wigens

User
Hallo Leute,


das waren wirklich schöne Tage. Tolles Gelände, super Organisation, ein wieder mal top präparierter Fachreferent (Wie oft habe ich das schon geschrieben?), Kameradschaft und viele nette Gespräche. So macht das Spaß!

Einzig das Wetter hielt nicht, was die Vorhersage versprach, aber darauf hat man bei einer Freiluftveranstaltug keine Einfluß.

Bis nächstes Jahr, ich freu mich drauf. :-)


Gruß

christian
 

Wigens

User
nachdem es so ruhig ist, hier ein paar Impressionen:
 

Anhänge

  • IMG_7862.JPG
    IMG_7862.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_7847.JPG
    IMG_7847.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_7846.JPG
    IMG_7846.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_7840.JPG
    IMG_7840.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_7836.JPG
    IMG_7836.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 346

HB-752

User

HB-752

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten