Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
Und die Schwoba Gang! (mit dem Ehrenschwaben)

DSC00760.JPG
 

Wigens

User
Hallo Leute,

Planungen für 2023 sind im Gange, Contest Termine 2023:

RC-SK: 23. – 25. Juni 2023

DM: 21. bis 23. Juli 2023

SAP: 25. bis 27. August 2023
 
Es gibt weitere Termine und Infos von Lars und Dominik:

28. April bis 1. Mai 2023: PUNKTRICHTERAUSBILDUNG, Punktrichterschulung, Schlepppiloteneinweisung, TRAININGSCAMP für ALLE Wettbewerbspiloten und welche die es werden wollen. Die MFG Eversberg freut sich auf Dich und uns.

17. und 18. Juni 2023: Regio Nummer eins...........Wehrheim/Hochtaunus

20. bis 23. Juli 2023: Hier gibt es besondere Feierlichkeiten...........40 MFC Roth/Pfaffenhofen und 25 Jahre Internationale Deutsche Meisterschaft ACRO Segelflug

Für unseren Regio Nummer zwei stehen wir noch in den finalen Besprechungen und Du kannst Dir diese Terminoption grundsätzlich schon einplanen:
12. und 13. August ODER 19. bis 20. August 2023

Du hast also ab jetzt die Möglichkeit, Deutscher Meister und/oder Bundesligasieger zu werden. Es wird spannend!

Schönen 2. Advent.
Paul
 
Frohes Neues in die Runde! Viele werden es schon mitbekommen haben, aber zur Vollständigkeit auch hier: Die Anmeldung für die 25. Internationale DM in Roth/Pfaffenhofen ist freigeschaltet. In weniger als 1 Woche sind bereits 14 Teilnehmer angemeldet, davon alleine fünf internationale Anmeldungen inkl. DMFV-Modellflugbotschafter Gernot Bruckmann.👏

Hier der Link zur Anmeldung: https://form.jotform.com/223636228464358
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
B670F4EA-84CE-458C-9DED-AA23EE1FF7A0.jpeg


HejHej und seid gegrüsst,

das DMFV Sportreferat „Ferngesteuerter Segelkunstflug“ hat eine Punktrichterausbildung organisiert und noch vieles mehr für den genannten Termin.…..

Es liegen aktuell schon einige Anmeldungen vor……….Die TeilnehmerAnzahl ist limitiert!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mit dem Segelkunstflug anzufangen.
Lars Wenkel habe ich gestern angerufen da er ja als Referent beim DMFV gelistet ist, er hat mir das Trainingslager ende April empfohlen, dort habe ich auch gemeldet.
Ein Problem habe ich noch, meine kleine Robbe Fox hat anstatt einer Schleppkupplung einen Klapp EDF verbaut, das ist der Tatsache geschuldet das wir am Platz niemanden haben der Schleppt. Wie bekomm ich das jetzt auf dauer Hin.
Wohnen tue ich im Kreis Recklinghausen , leicht nördlich von Dortmund.

MFg
 
Hallo Thomas,
die mit 3,5m? Das beste wäre einfach eine Schleppkupplung nachzurüsten. Rumpfunterseite oder Seitenwand, da sollte es so Platz geben. Kannst auch gern ein Foto vom Rumpf vorne schicken.
Generell kannst du auch für das Training mit dem EDF starten schleppen wäre aber ideal. Eine Kupplung kannst du einfach selbst bauen, auch hier kann ich dir gern noch Infos reinstellen.

Gruß Manuel
 
Hallo Thomas,
die mit 3,5m? Das beste wäre einfach eine Schleppkupplung nachzurüsten. Rumpfunterseite oder Seitenwand, da sollte es so Platz geben. Kannst auch gern ein Foto vom Rumpf vorne schicken.
Generell kannst du auch für das Training mit dem EDF starten schleppen wäre aber ideal. Eine Kupplung kannst du einfach selbst bauen, auch hier kann ich dir gern noch Infos reinstellen.

Gruß Manuel
hi,

ja , es ist die 3,5 Meter grosse. Noch ist in dem Rumpf nix ausgebaut, wollte am Wochenende los legen.
 

Anhänge

  • Fex.jpeg
    Fex.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 144
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten