Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Hallo an alle vom WE in Eversberg,

das war dann mal eine Klasse Veranstaltung.
Ein toller Verein der sich als hervorragender Gastgeber das größte Lob verdient hat, super Wetter, eine super Organisation
durch den Fachreferenten Akro-Segelflug, "Weltmeister-F-Schlepper" - einer sogar mit dem 3000. Schlepp ...

Ich denke alle sind gestern Nachmittag mit ein wenig Wehmut nach Hause gefahren, dass die
schöne Zeit schon wieder um ist - aber vielleicht gibt es ja mal wieder eine Wiederholung. Ich würde
jedenfalls sehr gerne wieder nach Eversberg kommen.

Gruß Paul

PS
Ich hoffe hier auf ein paar Bilder von Euch. Da ich sehr beschäftigt war fehlte leider mal wieder die Zeit Bilder
von der Veranstaltung zu machen ;)
 

storm2010

User gesperrt
Eversberg / Acro meets Scale

Eversberg / Acro meets Scale

Anhang anzeigen 1168583Hallo Paul

ic war am letzten W-ende / Freitag/Samstag/Sonntag auch in Eversberg.... allerdings als Frischling mit Null Ahnung vom Acro Fliegen.
Und auch ich muss mich erst mal Bedanken für alles was die Eversberger geleistet haben angefangen von der freunlichen Aufnahme über Frühstück bis zum Grillen und allem anderen

Besser hätte man es nicht machen können. DANKE und meines RESPEKT :-)

Als Einsteiger ( Acro ) bin ich mit meinen Flieger der DG 1000 wohl ein Ausenseiter unter den ganzen Foxen gewesen.... aber egal es funktionierte ja auch mit meinem Modell.

Hier ein paar Bilder von diesen tollen Tagen.

Danke auch an euch für die tolle unterstützung.

Kai
 

Anhänge

  • 1000.jpg
    1000.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 262

Swifti84

User
Nabend,

auch Wir waren in Eversberg und können Uns nur anschliessen: Es war ein super Meeting! Klasse Wetter, super nette Leute, Klasse Verein und Top Stimmung!

Danke an den Ausrichtenden Verein und den Referenten samt Team! Es war eine rund um gelungene Veranstaltung.

Nächstes Jahr wieder!

Eine kleine Auswahl an Bildern sind nun im Webalbum geladen und auf unserer Homepage zu finden.
 

gp24

User
Lungau: Fliegen unterhalb des Schlosses Moosham

Lungau: Fliegen unterhalb des Schlosses Moosham

Um den Appetit anzuregen:
Hinter dem Flugplatz ist das da:
http://www.schlossmoosham.at/
 

Wigens

User
Es waren ein paar schöne Tage bei den Freunden aus Österreich. Wir haben gemütlich einen Wettbewerb geflogen, das Teilnehmerfeld mit 15 Piloten nicht üppig, aber hochkarätig besetzt. Das war eine lässige und spaßige Geschichte. Der Modellflugplatz liegt sehr schön zwischend en Bergen unterhalb des Schloßes Moosham, der gastgebende Verein hat uns sehr freundlich empfangen und gut versorgt. Die Wetterbedingungen waren gut, der teilweise kräftige und turbulente Wind jedoch eine echte Herausforderung. Nachfolgend ein Bild der Sieger, Platz 1 dabei nicht überraschend! :-)

Anhang anzeigen 1180489

Gruß

christian
 

Anhänge

  • DSC01860.JPG
    DSC01860.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 253

Wigens

User
Zuletzt noch eine schöne Übersicht mit dem malerischen Schloß Moosham

Anhang anzeigen 1180495

Noch einmal Danke an alle, die an der Organistion beteiligt waren, es war schön, das (sorry, der Lungau!) Lungau ist immer eine Reise wert.
 

Anhänge

  • DSC01828.JPG
    DSC01828.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 275

gp24

User
Ich war das erste mal dabei.
Und: Kann das wirklich jeden empfehlen.
Für mich war das einmal eine reine persönliche Standortbestimmung.

Lauter tolle Kollegen, viel Unterstützung, irrsinnig tolles Gefühl.

Ich mache weiter.


Es war ein super Wochenende. Für alle, die nicht dabei waren: Es hätte sich ausgezahlt !:)
 

Anhänge

  • IMAG0451.jpg
    IMAG0451.jpg
    90 KB · Aufrufe: 168

gp24

User

HB-752

User
Ist zwar nicht der DMFV und auch nicht die DM, aber immerhin diese "Modellflugsparte"

Schweizer-Akro-Pokal 2014

>Wann? 11.-13. Juli 2014

>Veranstalter: MG-Sulzer/ :cool:

>Ausschreibung: Ausschreibung-SAP-2014-Winterthur :)

>Das Wichtigste: Anmeldung ;)

Daten bzw. weitere Infos von bzw. unter: Swissakro :cool:

...Wir sehen uns!

LG
Robert
 
... aber hallo - bevor es in der Schweiz losgeht findet zunächst mal der Regio Wettbewerb in Bad Neustadt an der Saale statt:

http://www.modellflug-nes.de/boones/termine.html

Termin: 05.-06.07.2014

Anmeldung:

http://akro-segelflug.dmfv.aero/

Letztes Jahr hatten wir hier einen sehr schönen, gut besetzten und anspruchsvollen Wettbewerb. Ich freue mich schon sehr
auf die Wiederholung in diesem Jahr - also bis bald.

Gruß Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten