Ventique 60E von Premier Aircraft (3D Perfektion) ?!

SB1987

User
Moin,

ich habe gerade diese Verlinkung auf der Startseite des RCN´s gesehen:

http://www.flexinnovations.at/#marken


und hier das passende Video bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=PYCOcyN9pn8



Das Teil sieht sehr interessant aus und scheint wirklich sehr gut im 3D-Flug zu sein... Gibt es Erfahrungen? Hat das Modell schon einer?
Und gibt es Erfahrungen zu den Komponenten, die auf der Seite angeboten werden (Potenza Servos, Motor)?


Momentan bei Lindinger (noch) nicht verfügbar...

http://shop.lindinger.at/products_filter.php?f2067=PREMIER+AIRCRAFT&cPath=1619_1628_1629


Gruß Stefan
 
Hi Stefan
Die Ventique soll laut Flex Innovations Mitte Dezember verfügbar sein.
Der Flieger hat mich jetzt schon angefixt, alles was von QQ kam war bisher top.
Der Flieger hat auch tolle Features, welche mir sehr gefallen...die Form ist auch sehr ansprechend
Vermutlich lässt Flex auch dort fertigen wo das Beast 60E schon gefertigt wird- QQ weiss ja wie's geht.
-
Die Chancen stehen gut, dass ich das Modell kaufe und mit dem identischen Setup wie mein Beast ausrüste.
 

Gast_67508

User gesperrt
#########################


dafür ist die Börse da !


Gruss
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrwerk???

Fahrwerk???

Hallo Ventique-Kollegen,

habt ihr den Fahrwerksbügel nach vorne oder hinten geneigt montiert? Hier gibt es unterschiedliche Auffassungen - was die Bilder im Netz belegen.
 
Erfahrungen ventique

Erfahrungen ventique

Hallo,

Wie fliegt die ventquie den ist es wirklich so ein 3d Monster.
Es werden ja auch eigene servos von potenza für die ventquie angeboten hat die schon wer fon den daten sehen die ja gut aus.

mfg simob
 
Das 3D Monster wird wohl 90% der Piloten zufriedenstellen, diese werden vermutlich auch die Combo Version kaufen, denn günstiger wird man an keine DigiHV mit 14kg Stellktaft herankommen.
Bislang laufen die Servos bei den Usern einwandfrei, habe noch keine Kritik in den einschlàgigen Foren, inkl. US Boards, gelesen.
 
image.jpgimage.jpg

Hab mir die Ventique mal geschwind geholt, Qualität 1A , Flugeigenschaften bis jetzt einwandfrei, Hovern ohne Wackeln, torquen wie mit einem Shocky, absolut Empfehlenswert!!!

Ausgerüstet mit dem Joker Motor vom Lindinger, Quer Graupner 8411, Höhe Graupner 8311, Seite Hitec 5945

Wellpower 6S 4000, Regler Hobbywing 80A

Hab erst 6-7 Flüge und muss dort und da noch etwas Feiabstimmung machen
 
Cool....Glückwunsch !!!
Ich vermute die Servos waren noch im Fundus, ansonsten geht vermutlich kein Weg an der Combo Version vorbei-einfach günstiger.
Fliegst du den SR Prop von Flex ?
Warum hast du den Joker Motor verbaut ? Der Potenza 60 sollte leichter sein und ist zudem 4fach gelagert.
-
Meine Ventique ist auch bis auf den Motor fertig...bin gespannt was ich noch an kleineren Lipos reinbekomme, da das Seitenruderservo im Heck sitzt und ich mit vorhandenen 5000er fliegen werde.
-
Has7t du eine digitale Kofferwaage ?...mich würde mal interessieren was der Joker an deinem Prop ? X? zieht ?
-
Btw....Fahrwerk sitzt "verkehrt" herum....ist aber nicht weiter schlimm und eher auf der "Safe" Seite -fliegen einige User so.
 
Also das mit dem Fahrwerk, ist echt lustig jetzt hab ich ein problem das ich vorher nicht hatte

Spass beiseite , die Ventique ist für mich eher so ein Feierabendflieger damit ich nicht immer die grösseren Teile in der Gegend rumwuchten muss......

Den Joker hab ich genommen weil der in dem "Modell" Testbericht empfohlen wurde und der originale grad nicht im Haus war....Prop hab ich mir eine Metts E 17x8 mitgenommen.

Die Servos waren vorhanden , aber die Combo ist sicher vom Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar....

Interessant ist, ich hab das SR Servo vorne und war mit dem 6s fast schon zu Kopfschwer......Der Akku ist ca. einen Zentimeter vor der Steckung.

Bezueglich Leistung sehe ich keine grossen Unterschiede zum orig. Setup, ein Kollege fliegt das.

Mit den 5000 fliegst du ewig, mit den 4000 fliege ich im gemischten Betrieb mit viel torquen ca. 7
min.

Mal sehen wie lange der Joker haelt, wenn nicht hol ich den Potenza, bin ja in 12min beim Lindinger
 
Liest sich prima und steigert die Vorfreude !
Hast du schon Erfahrungen mit den Sharkteeth und SFG machen können ?
Hast oder willst du noch einen Gyro nachrüsten ?
-
Prima auch deine Einschätzung zu den Flugzeiten, kommt mir sehr gelegen.
 
hab alles montiert, und was soll ich sagen, für das was es gemacht wurde für das funktioniert es auch, hoovern ohne das die fuhre hin und her pendelt, einfach voll hoch und das ding kommt runter wie in einem fahrstuhl, hängt am prop, einfach nur geil!!!
 

wkrug

User
@vollgasklausi
Welchen Joker Motor hast Du denn eingebaut - Ich hab die "Modell" leider nicht?
Ich hab vor den Turnigy 5055 / 430 einzubauen. Als Regler hab ich nen Talon 90 hier.
Bei den Servos wird wohl Graupner ( DES 707 , DES 708 ) das Rennen machen.
 
Meine Ventique war nun auch endlich in der Luft und ich konnte drei Test und Einstellflüge machen.
Soweit ein klasse Modell, was mich derzeit noch nicht 100% überzeugt ist die Motorleistung.
Meine Ventique wiegt flugfertig 3.3 kg, der Potenza 60 zieht an dem SR Prop 16 5/8x 7 gem. Digitaler Zugwaage am Boden 4.8 kg.
Im Flug habe ich den Eindruck das der Prop die Ursache für den "gefühlten" Leistungsverlust ist.
Beim Lindinger in der Bewertung schreibt jemand vom Austausch des Prop...ich habe nun eine Xoar 17x8 bestellt und bin sehr gespannt was nun passiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten