Opale Fox RS 2.6

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Jörg,

am einfachsten du machst es wie die Kitesurfer oder Lenkdrachen Spezialisten.

An deinem Arm oder Hebel befestigst du eine 5 cm Lange Leine (im Beispiel gelb). Am Ende der Leine machst du einen Knoten drauf.
An deinen Steuerleinen (im Beispiel weiß) spleißt du am Ende eine Schlaufe. Mit der machst du einen Ankerstich und befestigst diesen am Knoten.
Diese Verbindung hält bombenfest. So befestigen alle Kitesurfer ihren Kite an den Leinen.
 

Anhänge

  • 20150426_182003_(1600_x_1200).jpg
    20150426_182003_(1600_x_1200).jpg
    44 KB · Aufrufe: 59
  • 20150426_182032_(1600_x_1200).jpg
    20150426_182032_(1600_x_1200).jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 54

c3b

User
Hallo Schwarzwaldgeier

Das habe ich auch schon im Netzt gefunden. Und das hält? Ich werde es einmal versuchen.

Vielen Dank.

Jörg
 

WiFli

User gesperrt
Fox RS 2.6 an der Nordsee

Fox RS 2.6 an der Nordsee

Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende spontan an der Nordsee Urlaub gemacht.
Das Wetter kam wie bestellt und war auf meiner Seite, kaum eine Wolke am Himmel, Wind zwischen 25 und 35 Km/h, sprich beste Bedingungen den Fox RS 2.6 mal an der See ausgiebig zu testen.
Bin in der Zeit als ich an der See war über 30 Akkus mit dem Fox in der Luft gewesen.
Morgens, mittags wie abends und der Fox hat echt mega FUN gemacht und hat ein klasse Bild an der See abgegeben, leider war Ebbe, aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Hier ein schönes Video, welches vom Stativ gefilmt wurde, da ich keinen Kameramann dabei hatte.

Viel Spass beim anschauen!




Werde diesen Monat wohl nochmal zur See rauf fahren, da das Fliegen dort süchtig macht und mit der Ebene fliegen nicht vergleichbar ist.


Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

bin mal wieder spontan dieses Wochenende zur Nordsee rauf gefahren, da das Fliegen vor 2 Wochen hier oben echt Fun gemacht hat und das Wetter mal wieder klasse hier oben ist.
Der Wind ist hier wieder recht gut unterwegs, um so mehr macht es Spass mit den passenden RC Paraglider hier am Strand zu fliegen.
Werd wohl in Zukunft regelmäßig zur See rauf fahren, da das Fliegen am Meer einfach viel mehr Spass macht als auf dem Flachland.
Hier wieder ein Video von mir, wo ich mal wieder die Seeluft in vollen Zügen genossen habe.

Wünsch euch viel Spass beim anschauen!




Schöne Grüße von der See!
 

WiFli

User gesperrt
Hi,

ja das gönn ich mir, da das Fliegen am Meer doch wesentlich mehr Spass macht als auf dem Flachland und mit dem richtigen Schirmen macht das ganze noch viel mehr Fun.
Werd am kommenden Freitag wieder für 3 Tage zur See rauf fahren, das Fliegen dort oben macht einfach süchtig und das Hobby bereitet einen noch mehr Freude als immerhin schon.
Denke das ich nun in Zukunft regelmäßig alle 4-5 Wochen zur See rauf fahren werde.
Kann man den Kurzurlaub gleich mit dem Hobby verbinden.
Zudem kommt noch dazu das ich den Strandwärter durchs Kiten sehr gut kenne, ich daher am Strand oder oben vom Deich aus auch tagsüber wenn wenig Betrieb ist dort fliegen darf.
Früh morgens und abends ist dort Dauerfliegen angesagt.
Die Einheimischen wie auch die Kurgäste sind immer wieder begeistert und es kommen immer wieder Interessenten auf mich zu und wollen alles darüber erfahren.
Die Tage kommt noch mehr Videomaterial hier rein, da noch weitere schöne Aufnahmen zustande gekommen sind.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Fox RS 2.6 im Duett

Fox RS 2.6 im Duett

Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich spontanen Besuch von einem guten Kumpel bekommen.
Das Wetter war an diesem Tag echt klasse und hatte 'e vor mal eine Runde fliegen zu fahren.
Als er dann plötzlich vor meiner Haustür stand war die Freude auf das Fliegen um so größer.
Er hatte seinen Fox RS von Opale mit, daraufhin habe ich dann ebenfalls meinen Fox RS eingepackt und mit zur Wiese genommen, da es mit 2 den gleichen RC Paraglider zu fliegen doch mehr Fun macht.
Es war ein gelungener Tag, die Windbedingungen waren optimal, somit waren schöne Flüge garantiert.
Hatten viel Spass beim Fliegen, aber seht selbst wie es war.

Viel Spass beim anschauen





Schöne Grüße!
Mike
 
Hallo Leute,
mein Lucas hat heute einen neuen Helm bekommen.
 

Anhänge

  • WIN_20150525_153337.jpg
    WIN_20150525_153337.jpg
    76 KB · Aufrufe: 60
  • WIN_20150525_153407.jpg
    WIN_20150525_153407.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 106

WiFli

User gesperrt
Hi Torsten,

der Helm ist dir wirklich gelungen, sieht echt klasse aus, damit macht das Fliegen bestimmt noch mehr Spass, ist ja echt was fürs Auge. :)
Bin auch am überlegen meinen Helm um zu lacken, momentan ist er grau matt, aber so wirklich gefällt mir das noch nicht.

Schöne Grüße
Mike
 
Hi,
Nice video.

I seem to be having problems with my Fox RS 2.6. I'm using my own backpack ( Complete Kit L on the way).

For the first 2 flights the backpack swings from left to right. It's very hard to control. Any idea what may be causing this?

thanks
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten