Balsaendleiste gesucht!

Hallo zusammen,

ich suche eine Balsaendleiste asymmetrisch 6x50 und 1m lang. Irgendwie werde ich nicht fündig. Benötigt werden
sie für einen Bausatz den ich mal endlich fertigstellen will. Die alten Endleisten haben Wasser gezogen und sehen
aus wie Bananen :( . Für jeden Rat bin ich dankbar.

Grüße
Alex
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Balsaendleiste asymmetrisch 6x50 und 1m lang. Irgendwie werde ich nicht fündig. Benötigt werden
sie für einen Bausatz den ich mal endlich fertigstellen will. Die alten Endleisten haben Wasser gezogen und sehen
aus wie Bananen :( . Für jeden Rat bin ich dankbar.

Grüße
Alex

Zur Not musst du selber ran und eine passende Leiste zuschleifen.
Das geht ganz gut, wenn vorne und hinten jeweils ein Anschlag ist, auf dem die Schleiflatte aufliegen kann. Form grob mit einer neuen! Klinge im Teppichmesser und/oder Balsahobel vorschnitzen, den Rest schleifen.

So kannst du auch prima konische Leisten herstellen, z. B. an der Wurzel 6x50 und am Randbogen 5x40.
Ist natürlich bisl Arbeit und macht ne Menge Staub. Ich habe so meine Querruder/Höhenruder für 2 Mirage hergestellt.

Gruß
Oliver
 

Lototos

User gesperrt
Schleifhilfe

Schleifhilfe

da wirst Du keine Change haben.
Ich nehme für die dünne Kante einen 1mm Stahldraht, der schleift sich nicht so schnell weg.
Mach Dir einen Anschlag aufs Baubrett, lege einen 6mm Stahldraht davor, dann dein Balsastreifen (möglichst Hartbalsa) und nun den 1mm Stahldraht.
Schleifen kann man allerdings nur zum Anschlag hin.
Damit Du dir keinen "Wolf" schleifst, am besten vorher mit einem Hobel auf Form bringen.
 

tg1

User
Noch eine mögliche Bezugsquelle:

einfach auch ´mal bei BalsaWood < www.balsawood.de > im rheinischen Weilerswist-Derkum anfragen. Falls nicht im Online-Shop, vielleicht fertigt er das auch so an. Viel Glück und Erfolg!

Gruß
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten