Bauplan oder Baukasten für FW 190 D9: Bezugsquelle?

Moin,
kann mir jemand sagen wo ich einen Bauplan oder Baukasten für die FW 190 D9 herbekomme.
Größe sollte um die 2,30 m liegen.

Danke
Jens
 

eggi

User
Hallo Jens,

es gibt einmal die K&F Dora und die Sist Dora. K&F produziert leider nicht mehr. Es steht aber grade eine bei Ebay drin. Die Sist Dora kostet 1099,00Euro und hat eine Lieferzeit bis ende September. Beide Modelle sind in 1/5 sprich 2.12m Spannweite.

Gruß Sven
 
FW 190 D9

Hi zusammen
Ist schon einige Zeit her dass ihr nach einer FW190 D9 nachgefragt habt aber bei www.flightjunky.de gibts ne D9 in 1:9 als RC CNC Lasercut Holzbausatz. Ist eine gute Alternative für Bastler/Piloten, die nicht so viel Geld ausgeben möchten und trotzdem einen Scale Warbird mit Einziehfahrwerk usw bauen und fliegen möchten.
Es gibt auch warbirds in 1:4 und 1:5
Viel Spaß beim Stöbern
 

crusader

User
Hallo an Alle
Ich Kapere mal diesen Beitrag hier da man ja nicht für alles einen Neuen eröffnen muß.

Wer kennt Hersteller der Dora 9 ? wo gibt es Bausätze zu kaufen ?

über Antworten würde ich mich freuen
lg Andreas
 
Moin,

von Meister-Scale kann ich nur abraten.
Die Verständigung ist eine absolute Katastrophe, trotz mehrfachem Nachfragen ist noch immer völlig unklar WAS man da eigentlich kauft.
Eine Profilauskunft gibt es nicht. Für einen Freund ging es um die Me-109 in 100"

Ihr könnt's ja mal versuchen herauszufinden was eig. genau geliefert wird. Anhand der Bilder zu den Bausätzen unmöglich.
Joa und dann scheint (laut Bildern) die 1:4 Me 109 noch nicht mal Holme zu haben, sondern nur Pappel "Stege".
Für eine Handvoll Pappel Rippen und Stege im Wert von ??? Fünfmarkfuffzich darf man aber dafür dann aber 295 Dollar lacken.
Geht's noch?
Der Rippenabstand könnte zudem auch kleiner sein.

Die Pappeldinger sind jedenfalls beim Baukasten der 1:4 Version, und das ist dann wohl eher ein Witz.
Und auch noch für die 1:5 Version ein Witz.

Mein Kollege wollte dann mal nur den Plan bestellen, als Input und aus Neugier.
Leute, da kommt dann nach grob drei oder vier Wochen Stille eine Excel Rechnung (veränderbar = illegal),
auf der steht nur der Plan, keine Versandkosten aus USA.
In der Mail dazu steht, (meine Worte) sobald der Plan bezahlt ist, erfährt man die Versandkosten.
Der original E-Mail Text:
"Heres the invoice for the plans. Once paid, we will pack them and get you the shipping cost."
Haha
Also mal ehrlich, der Typ tickt wohl nimmer ganz richtig.
Wenn man jetzt wieder zurück schreiben würde, dass man doch bitte die Gesamtkosten gerne wüßte, bevor man bestellt...
...dann wäre wieder wochenlang Stille, und es käme vermutlich wieder keine Auskunft....

Noch eins:
Auf einem der Bilder auf dem Pläne zu sehen sind, sieht man das Profil Clark Y auf dem Flügel.
Null Ahnung ob das zum 100" Vogel oder zum 84" gehört.
Aber wer eine Taxi-Me-109 haben will...bitte, hier gibt es eine *schüttel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten