Blue-Line Öl und P90 -180 RX i Turbinen, Problemlösung!
Blue-Line Öl und P90 -180 RX i Turbinen, Problemlösung!
Hallo liebe Jetgemeinde, hallo David,
bevor es hier evtl. doch noch zu gröberen Forenregelverstössen kommt und es ein mal wieder ein „Schlechtmachen“ gibt oder „schädigen“ einer Firma durchgeführt wird hier im erwürdigen Jet-Forum, werde ich zum Thema „Blue-Line Öl für Modellturbinen“ dazu Stellung nehmen.
Erst mal vorab, dass „Blue-Line Öl für Modellturbinen“ ist von uns und unseren Rep-Piloten (z. Zeit 28 Piloten an der Zahl aus ganz Europa) gestestet worden in den Jahren 2011 bis 2012, es läuft auf allen gängigen Turbine bei uns auf dem Teststand „OHNE“ Probleme.
Daher haben wir dieses Modellturbinenöl im Jahr 2012 zur Messe auf dem Markt gebracht.
Bisher sind hunderte Liter europaweit ausgeliefert, und alleine auf der JetPower in diesem Jahr ca. 280 Liter ausgeliefert und verkauft worden !
Das „Blue-Line Öl für Modellturbinen“ läuft seit dem am Markt, auf „ALLEN“ Turbinen
die damit betrieben werden!
Wir haben dutzende „JetCat Kunden mit P80 bis P160 Turbinen, die das Öl verzehren, und bei allen anderen Marken oder Hersteller gibt es keinerlei Probleme.
Bis zu „diesem Frühjahr“, als wir verstärkt Kundenmeldungen von Anlassproblemen bei RX Turbinen bekommen hatten.
Und Rückmeldung von Martin Lambert, dass unser Öl doch „eventuell zu zäh ist für seine Kolibries.
Darauf hin haben wir „sofort“ Kontakt mit unseren Kunden, und direkt Kontakt mit der Firma JetCat aufgenommen um eine Problemanalyse vorzunehmen!
ANMERKUNG:
(Es klebt aber nicht „quatsch“ was da gesagt oder hier geschrieben wird, da es nicht kleben kann, und es auch keinerlei Biozusätze oder pflanzliche Anteile enthält, wie Rapsbutterzusätze oder ähnliches wie man es evtl. in billigen 2 Takt. Ölen findet, welches kristalline Ausbildungen verursacht, die evtl. die Kugellager bei Kälte oder Feuchtigkeit blockieren können im Anlauf)
Da unser „Blue-Line Öl für Modellturbinen“ eine „höhere“ Additvierung und eine daher gehende höhere Anhangskraft / Zusammenhangskraft aufweist, welche „von Turbinen mit Integralgetrieben gefordert“ wird, ist es von der Viskosität in manchen Belangen doch nur bedingt für einige „NEUE“ Turbinentypen zu empfehlen.
Daher wird nach „intensiven Gesprächen“ mit der Fa. JetCat auf der diesjährigen JetPower Messe, nur noch für alle „RX“ Typen von uns „direkt“ das
Original JetCat Turbinenöl empfohlen und angeboten.
Der Liter „Original JetCat Turbinenöl“ kostet bei uns 13,- EUR inkl. MwSt.