Hallo,
nun hatte ich endlich die Gelegenheit meine neue F 18 (HET) ihrem Element zu übergeben. Der Katapultstart (ca. 25m Gummi + ca. 10m Schnur mit kleinem Schlüsselring als Einfädelöse am Haken) klappte zunächst gut. Die F 18zog schnurgerade wie auf Schienen schnell aber sanft u. konstant nach oben.
Eine Sekunde der Begeisterung ..... doch dann >>>> Sie kam im entscheidenden Moment nicht vom Haken und rammte mit Wucht in den Boden. Ergebnis: Erstaunlich robuster Flieger! Die vorderen ca. 25 cm waren in max. Streichholzgroße Teile zerlegt und dahinter kein Kratzerchen.
Das gesamte Vorderteil war in knapp 3 Stunden wieder hergestellt. ABER
der LiPo (4S/3.900mAh) ist zur Hälfte gestaucht wie eine Ziehharmonika und offenbar im Ar.... Das ist wirklich ärgerlich. LAdegerät bzw. Ballancer registrieren nur noch 2 Zellen und keine Funktion. Würde ja ohnehin viel lieber NiMh Zellen verwenden, aber dann wird die F 18 viel zu schwer. Sie wog mit dem LiPo schon 1380 g. Was mach ich denn nun ?
Neuen (teuren) LiPo, der bei event. Crasch gleich wieder hin ist ?!?![]()
Wer kann mir da eventuell weiter helfen? Was habe ich mit dem Katapult falsch gemacht?
Danke im Voraus für alle Ratschläge.
Gruß Tom

Lesezeichen