Guten Klarlack aus der Dose?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Pace Rumpf und Tragfläche wieder in neuem Licht glänzen lassen. Hierfür brauche ich einen Klarlack aus der Dose. Fragt sich nur welcher ist gut und ob 1k oder 2k?

Habt ihr dazu ein paar Empfehlungen.

Vorab ein dickes Dankeschön.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas !
Warum Lack und mehr Gewicht ?????

Einfach Politur aufbringen und Polieren !
Ich denke das ist dann genauso Glänzend !;)
Vg. Ralf
 
Hi Ralf,

das Gewicht bei meinem Pace spielt eine unter geordnete Rolle ;).

Da das Gewebe noch ein paar Lunker hat und ich nicht mit weißem Spachtel dran gehen will, habe ich hier im RCN die Idee/Hinweis bekommen es mit Klarlack aufzufrischen :cool:.

Wenn es keinen Sinn macht lasse ich es auch sein!

Gruß
Thomas
 
Hoi Thomas !
Ich verstehe !;)

Dann Lackieren ..... !
An deiner stelle , würde ich ein 2 K Lack nehmen ! ( Industrie Lack ) Ist nicht so Teuer , wie der Autolack ! und ist Tip Top .
Erhältlich in guten Lackgeschäften . ( Ich nehme ihn für meine Formen )
Alles Nass anschleifen , 600 Korn .
Lackmischung etwas dünner machen und los geht es .
Der neue Glanz wird kommen !;)
Vg.Ralf
 
@ Thomas !!

Sorry !!!!! ! ..... Dose ..... ! Hab zu es späht gesehn ! Sorry .
2 K aus der Dose ist nicht zu empehlen .... ( Orangenhaut )
Dann lieber ein Acryl Lack ...

Noch mahl sorry Thomas !
 
Hi
Beim Airbrushen habe ich kleinere Teile mit dem Dosenlack von Würth lackiert. Sollte hier auch gehen. Wenn schon an den umliegenden Teilen unbekannter Lack ist, würde ich nur polieren.

Gruß

Ben
 
Hallo.

Wenn es was professionelles sein soll könnte ich noch diesen 2K-Lack empfehlen, gibt es in 200ml und 400ml Dosen. Lässt sich sehr gut verarbeiten mit geringer Läufergefahr. Direkt nach dem Lackieren sieht die Oberfläche noch wellig aus (Orangenhaut), verläuft aber nach kurzer Zeit. Falls die Oberfläche nach dem Aushärten trotzdem nicht glatt genug sein sollte, kann man noch schleifen und polieren (2000er > 3000er > grobe Politur > Finish-Politur). Perfekter geht es dann nicht mehr ;) . Gibt es auch als 1K-Lack, Unterschied: Verarbeitung und Finish sind gleich, aber der 2K-Lack ist wesentlich widerstandsfähiger.
Die Schichtdicke beträgt bei 2-3 Spritzgängen 50µ (0,05mm), Topfzeit nach dem aktivieren mit dem Härter max. 24 Std. bei 20°C (Härter-Kartusche in der Dose integriert). Das Zeug bekommt man aber nicht im Kaufhaus und kostet auch ein paar Euro mehr. Ich bin in der KFZ-Branche tätig und wir beziehen die Farbe über unseren Großhändler (Matthies).

Gruß Andreas

RIMG1295.JPG
 
Hi zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen was ich mache.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

mit genau diesem 2K Klarlack aus der Dose habe ich Teile meiner Motorrad-Verkleidung sowie die Schwinge nach Neulackieren überzogen. Hat prima funktioniert, eine tolle Oberfläche ergeben und wie bei 2K Lack üblich ist es sehr haltbar. Die Teile haben nun eine Saison hinter sich und gerade die Schwinge und der untere Verkleidungsbereich wird nicht von Steinschlägen verschont ... zu sehen ist alleridngs noch nichts. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe das Zeug übrigens über Amazon bezogen.

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten