Altert Holz?

Eisvogel

User
Altern

Altern

Modellflugzeuge sollten nicht in geschlossenen Räumen vor sich hinaltern.

Den Einzug in Walhalla erreicht man nur durch ehrenhaften Tod. Den sollte man keinem Flieger verwehren!
Ich geb meine Modelle immer an die Jugendbande unseres Vereins ab, da werden die Modelle würdig verschlissen (nicht zerschmissen!). Die Dinger werden teilweise von 4 Jugendlichen gleichzeitig geflogen, da wird nur der Sender rumgereicht, oder schnell mal neu gebunden. Die bekommen in einem Sommer soviele Flugstunden drauf, die schaff ich in meinem ganzen Leben nicht.

Ein paar Erinnerungsfotos seh ich mir lieber an, als den Verfall des einstigen Schmuckstücks.

Hier ein paar der Jungs mit einem Teil meiner "Abgaben"
comp_comp_P1000978.jpg
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
So ein Bröselteil hatte ich kurzzeitig auch schon in Händen Danach war es zum Wegfegen.
...
Claus, der Seewolf??? http://www.youtube.com/watch?v=hyZv1aPKk_I (die letzten Sekunden) :D

Für Balsaholz ist meiner Erfahrung nach ein feuchter Keller der ungünstigste Platz. Aber auch da halten die Flieger 10 bis 15 Jahre problemlos. Nur ein unbespanntes Rumpfgerippe haben mir die Mäuse zerfressen, quasi eine Sonderform des Alterns.
Nach 50 Jahren würde ich aber keinem Balsa mehr trauen.

Zum Kamin anzünden: Hab grad einen Versuch gemacht, und muss sagen, das Zeug brennt gut! Geh jetzt gleich Holz nachlegen.

Servus
Hans
 

GC

User
Modellflugzeuge sollten nicht in geschlossenen Räumen vor sich hinaltern.

Den Einzug in Walhalla erreicht man nur durch ehrenhaften Tod. Den sollte man keinem Flieger verwehren!
Ich geb meine Modelle immer an die Jugendbande unseres Vereins ab, da werden die Modelle würdig verschlissen (nicht zerschmissen!). Die Dinger werden teilweise von 4 Jugendlichen gleichzeitig geflogen, da wird nur der Sender rumgereicht, oder schnell mal neu gebunden. Die bekommen in einem Sommer soviele Flugstunden drauf, die schaff ich in meinem ganzen Leben nicht.

Ein paar Erinnerungsfotos seh ich mir lieber an, als den Verfall des einstigen Schmuckstücks.

Hier ein paar der Jungs mit einem Teil meiner "Abgaben"
Anhang anzeigen 1242884

Hallo Erwin,

wenn Du genauer lesen würdest,würdest Du sehen, dass wir auf gleicher Linie sind und würdest mir verdienter Maßen ein großes Lob aussprechen. ;) :D (ein Satz mit 3mal würdest)

Ich wohltätiger Mensch kaufe arme in dunklen Räumen eingekerkerte Modellflugzeuge frei, die von Ihren Besitzern jahrelang vernachlässigt waren, pflege diese gesund und lasse sie ans Tageslicht bis sie ihrer eigentlichen Bestimmung nach in der Luft ein glückliches Dasein pflegen können. :)

Übrigens fühle ich mich noch recht jugendlich und würde auch einen geilen Flux liebevoll verwöhnen. ;)
 

Eisvogel

User
Ich wohltätiger Mensch kaufe arme in dunklen Räumen eingekerkerte Modellflugzeuge frei, die von Ihren Besitzern jahrelang vernachlässigt waren, pflege diese gesund und lasse sie ans Tageslicht bis sie ihrer eigentlichen Bestimmung nach in der Luft ein glückliches Dasein pflegen können. :)

Großes Lob für deinen Gnadenhof :cool:

Übrigens fühle ich mich noch recht jugendlich und würde auch einen geilen Flux liebevoll verwöhnen.

Kannst ja einen freikaufen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten