Blade SR Bell Huey

SKY

User
hallo

ich fliege seit längererm einen blade sr mit bell huey rumpf.
da der heli super gut fliegt und auf dem gebrauchtmarkt nun viele recht günstig zu haben sind habe ich mir noch einen zweiten geholt. allerdings in der standart ausführung also ohne den bell rumpf. will damit etwas meine flugkünste verbessern und ihn hauptsächlich als trainer verwenden, den huey eher für schöne scaleflüge. (rundflug, steilturns usw beherrsche ich)

was mich aber echt wundert: der huey fliegt und schwebt super ruhig und sehr gutmütig und einfach, fast wie ein koax:D. der standart sr ist extrem agil und lässt sich kaum ruhig halten, kleinste knüppelbewegungen lassen ihn davonschießen. den huey kann ich auf einem quadratmeter fliegen, den standart nicht auf 5.:cry:

was kann da los sein? an der mechanik sieht man keinerlei unterschiede, auch die gewichte an den paddeln sind gleich angebracht etc. alle einstellungen an der funke sind auch gleich. mir kommt auch vor daß er höher dreht. fliege beide im normal mode.

kann da jemand was zu sagen?

besten dank.

mfg gerald
 

SKY

User
hallo

habs selber gefunden.
die gas pitch einstellung war mechanisch viel zu gering, d.h. er hat viel zu schnell gedreht und hatte dabei zu wenig pitch.
jetzt passt alles.

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten