Anzeige 
Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: DS Diva Sauerland Edition oder Workshop: Wie baue ich mir eine Hangrakete

User Avatar von Duodiscus
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

Standard Logo Design

Hallo Mathias,

wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken...
    Unsere DS-Diva-Formen entstehen natürlich aus den Urmodellen die wir von Hannes und Patrick erworben haben.

Der Entstehungsort mitten im Sauerland, Sauerländer Spezialitäten bei der Arbeit und die Sauerländer am Pinsel lassen meiner Meinung nach durchaus den Zusatz
    "Sauerland Edition" zu. Glaub mir bitte: Sauerländer sind "besonders"
    Ich möchte das hier aber auch nicht vertiefen....

Ein DS-Diva Logo habe ich noch nie irgendwo gesehen.... Gibt es eins?
    Ein tolles Design mit dem von Dir genannten Wiedererkennungswert hätte was.... Vorschläge sind sehr willkommen.

Wie auch immer, auch von mir guten Rutsch an alle ....

Viele Grüße

Olaf

PS: Lieber Tatzo, ich komme gerade aus der Werkstatt und habe einige Stunden an den Flächenformen der DS-Diva gearbeitet. Ich hoffe, du erscheinst am Freitag pünktlich zur Arbeit!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard Freitag?

O.T.: Hoffentlich ist er dann schon wieder wach! Sonst nimmt er wirklich die spezielle Härterflasche. Also genau auf die Finger/Flasche schauen...
    Viele Grüße an die Sauerland-Diva-Bande und einen nicht ganz so heftigen guten Rutsch von eurem Mobbingopfer Hasi
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard Jahreswechsel

Hallo Diva-Team und Mitleser,

habt Ihr nichts Besseres zu tun, als heute, jetzt noch, in RCN zu schreiben/zu lesen?
    Ich schreib so spät, weil ich in diesem Fred den letzten Beitrag in 2014 einstellen möchte, nach dem ibääh-Prinzip 3-2-1-meins

@ Mathias
    Ich kann das mit den "fremden Federn" nicht nachvollziehen, deutlicher konnten wir doch über die Herkunft der Urmodelle nicht informieren?
    "Sauerland-Edition" bedeutet ja nur, dass die Diva etwas anders als bisher werden wird (nicht unbedingt besser), unser Ergebnis wird zwangsläufig vom Original abweichen, das liegt in der Natur des gemeinen Sauerländers und unseren dicken Fingern begründet...

@ Olaf
    Mein Logo-Vorschlag:
    ein Comic von einem Indianer mit Feder im Skalp - hab ein tolles Beispiel gegoogelt, trau mich aber wegen des Kleingedruckten nicht, das hier einzustellen...
    Ich finde, das hätte was, ich bring Freitag mal ein Bild mit!

@ Hasi
    Guten Rutsch!
    Keine Sorge, wir sehen uns Tatzo und den Terminator am Freitag gaaanz genau an, wenn da noch Restalkohol im Spiel ist, dürfen die Beiden kein gefährliches Werkzeug in die Hand nehmen, maximal Polierwatte
    Falls Du Lust hast, komm vorbei, der Spaß geht um 09:30 los.
    Warum hältst Du dich eigentlich immer für das Mobbingopfer?
    Ok, bei Deinem Beruf..., und Deinem eigenartigen Verhalten..., und Deinen merkwürdigen Modellen..., und Deinem Flugstil..., und... und... und...

So, das soll für 2014 reichen!

Alles Gute, liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr!

Gregor
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard opjepaast Sauerländer !

Hallo,

lasst mir den Hasi, oder das Hasi? schön in Ruhe!
    Ansonsten werde ich mal mit meinem Flugstil Unterstützung bieten. Fragt mal den Hasi! Mobbing ist nicht.
    (Danke für Euer Verständnis.)

LG
    obelix
    Andere warten ....... wir TOONS ! TOONS im RCN - Magazin
    FS 4000-Ersatzteile, Rumpf mit Leitwerken und FS-14-Rumpf m. Leitwerk zum Verkauf---------------------Verkaufe Toons elektrisch
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard Sauerländische Designvorschläge

Zitat Zitat von Vakuum Beitrag anzeigen

@ Hasi
    ...
    Warum hältst Du dich eigentlich immer für das Mobbingopfer?
    Ok, bei Deinem Beruf..., und Deinem eigenartigen Verhalten..., und Deinen merkwürdigen Modellen..., und Deinem Flugstil..., und... und... und...
    ...

Gregor
    Da kann ich nur sagen: Mobbing-Skandaaaal!!!!!

@Obelix XXL
    Endlich mal einer der mich versteht. Hubert, ich möchte Dich heiraten!!!! Sag schon mal Deiner Frau Bescheid...

So, kommen wir zu wichtigen Themen!
    Die DS Diva-Sauerland-Edition sucht Logos und Designvorschläge für ihr neues Spielzeug, und zwar ohne dass japanische Fürsten aus dem südlichen Nachbarland, in dem vornehmlich Käse verspeist wird und in dem normalverdienende Modellflieger aufgrund des etwas gewöhnungsbedürftigen Preisniveaus nur unter größten Entbehrungen den (Modellflieger-) Urlaub verbringen können, laut Plagiat schreien, die die besonderen Charakterzüge der im Sauerland lebenden Eingeborenen kennzeichnen, eine vortreffliche Farbauswahl beinhalten und auch noch absolut individuell sein sollen? Warum fragt ihr nicht euren Hasi, von dem ihr doch genau wisst, dass er ein unübertrefflicher Fachmann bei der Auswahl kreativer Farben ist, aus dem Sauerland kommt und als Mobbingopfer auch noch einige schön treffsichere Spitzen im Köcher hat, woll nich?

Voila, meine Vorschläge:
    1. Für Egon:

Name:  Diva Egon.jpg
Hits: 2127
Größe:  61,2 KB

2. Für Tatzo:

Name:  Diva Tatzo.jpg
Hits: 2129
Größe:  26,7 KB

3. Für Gregor:

Name:  Diva Gregor.jpg
Hits: 2125
Größe:  46,4 KB

4. Für Ölle:

Name:  Diva Ölle.jpg
Hits: 2123
Größe:  46,4 KB

Und falls ihr mal eine Kleinserie plant, dann hätte ich natürlich heute schon einen Vorschlag für Maddin:

Name:  Diva Maddin.jpg
Hits: 2135
Größe:  41,7 KB

Fast hätte ich es vergessen: Der beste Vorschlag kommt ja noch, der des großen Hasi-Meisters. Ich musste zwar die Flächen kürzen, da die DS-Bombe sonst nicht in meinen Smart gepasst hätte, aber das ändert ja nichts an der Genialität des Designs!

Name:  Diva Hasi.jpg
Hits: 2128
Größe:  42,4 KB

Viele Grüße an alle Bekl......, ein schönes gesundes neues (Flieger-) Jahr und hoffentlich genau so viel Spass wie wir ihn im letzten Jahr hatten, Hasi
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard Der Hammer!

Hallo Hasi,
    einsame Klasse, Dein Beitrag, - gut, dass ich jetzt weiß, dass Du Spaß verstehst...

Meine Zaun-Fläche habe ich übrigens über die Feiertage erneuert, Deine Skizze stimmt zu 100% mit dem Original überein - siehe Foto...
    (Die viereckigen Löcher habe ich nur machen müssen, weil ich keine Servorahmen mehr zur Verfügung hatte.)

Häppie niu Jiäh

Gregor

Name:  alt-neu.jpg
Hits: 2112
Größe:  70,4 KB
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Weiter geht's...

Die faulen Tage sind vorbei, der Ernst des Lebens hat uns wieder eingeholt - wir haben 2 Tage in der Werkstatt verbracht.

Die Rumpfform ist fast einsatzbereit, lediglich zwei Stellen, die ich mit Formenbauharz ausgebessert habe, müssen noch sauber verschliffen und poliert werden.

Name:  Rumpf 01.jpg
Hits: 1988
Größe:  62,9 KB

Name:  20150103_175010.jpg
Hits: 1975
Größe:  65,6 KB

Der Rest unserer Gruppe hat sich voller Elan auf die Flächenform gestürzt.
    Wir haben ja zusätzlich zu den Urmodellen eine halbfertige Flächenform erstanden, die sich im Laufe der Zeit schon recht stark verzogen hatte - das war uns bekannt.
    Nach der obligatorischen Diskussion haben wir uns entschieden, zunächst diese Form zu richten und fertig zu stellen, da wir angenommen haben, dass diese Variante schneller zum Ziel führen würde, als komplett neu abzuformen.

Die Formteile waren als reine Carbonschalen ausgebildet, ohne Poraverfüllung usw., offensichtlich wurde auch kein Wert auf symmetrischen Aufbau der Schale gelegt.
    Die Formoberseite war ungeteilt ausgeführt, die Formunterseiten waren noch geteilt.

Alle Formteile wiesen Verzug auf, am stärksten die geteilten Unterseiten, und zwar derart, dass die Trennebene in Spannweitenrichtung ca. 3mm/Meter verzogen, und in Flugrichtung ebenfalls nicht mehr plan war.
    Um den Aufwand in Grenzen zu halten, wollten wir uns darauf beschränken, nur die Formunterseite zu richten und mit Poraver-Hinterbau so stark zu versteifen, dass sich die relativ weiche Formoberseite daran ausrichten kann.

Dazu haben wir zunächst die Unterteile mehrfach bis zu Trennebene eingesägt, plan ausgerichtet und in dieser Form wieder mit reichlich Biax ausgesteift.
    Dann haben wir den Verzug um die Querachse korrigiert ( der U-förmige Querschnitt der Schale war an den Schenkeln zusammengezogen), indem wir das Öffnungsmaß mittels Gewindestangen aufgedrückt haben, das ging mit an den Enden aufgedrehten Muttern ganz komfortabel. Diese Streben haben wir dann festgeharzt.
    Die derart gerichteten Schalen haben dann eine 4cm hohe Poraverfüllung bekommen, und eine abschließende Hinterlage aus C-Biax...

Name:  Poraver 01.jpg
Hits: 1984
Größe:  77,2 KB

Name:  20150102_122040.jpg
Hits: 1980
Größe:  113,4 KB

Name:  20150102_191521.jpg
Hits: 1975
Größe:  97,9 KB

...dann haben wir die Streben wieder entfernt.
    Heute haben wir die beiden Unterseiten mit der Oberseite verstiftet und verspannt, dann in der Mitte kräftig mit C-Biax verbunden und mit Poraver aufgefüllt.

Name:  Sandwich 01.jpg
Hits: 1990
Größe:  71,2 KB

Name:  20150103_175017.jpg
Hits: 1981
Größe:  84,1 KB

Abschließend muss in diesem Bereich noch die Hinterlage laminiert werden, dann sollte der Sarkophag (so nennt Tatzo das Gebilde) uns gestatten, ausreichend gerade Flächen zu bauen.

Das hört sich nach reichlich Arbeit an, so als hätten wir in der Zeit genauso gut eine vollständig neue Form bauen können - DAS machen wir aber frühestens im Herbst!
    Einen abschließenden Vergleich können wir dann aber nicht mehr anstellen, so lang reicht unser Gedächtnis nicht, muss an dem permanenten Kontakt mit unserem Härter liegen...

Grüße
    Gregor
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Wie geht´s weiter?

Hallo Sauerland Team,
    was tut sich bei Euch? Bei mir sieht es heute nach 5 Stunden nonstop im Keller zur Zeit so aus: Bild
    Das gibt eine ASY "Auftrags - Edition". Weitere Fotos dürfen noch nicht veröffentlicht werden.
    Ihr zeigt ja auch nur geschlossene Formen! ;-)
    Mit freundlichen Grüßen Manfred
    Name:  DSCF7057.jpg
Hits: 1806
Größe:  65,2 KB
    Like it!

User Avatar von Duodiscus
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

Standard es geht voran...

Hi zusammen,

leider habe ich vergessen Bilder zu machen aber es geht langsam in Richtung "Produktion!"

Wir waren die letzten Tage wirklich fleissig.
    Die Rumpfformen sind komplett fertig und bereits 2x mit PAT921 getrennt.
    Es müssen jetzt noch die Verklebeleisten positioniert und befestigt werden.
    Am Freitag soll der 1. Rumpf lackiert werden, am Samstag wollen wir dann die Nr.1 bauen.

Die Höhenruderformen sind ebenfalls komplett fertig und 2x getrennt. Diese sollen am Freitag auch lackiert werden.
    Evtl. klappt es am Samstag ja auch noch ein Höhenruder zu bauen.

Die Flächenformen sind auch fast fertig.
    Da wir sie bis Freitag nicht getrennt bekommen, wir uns noch nicht endgültig auf ein Design einigen konnten und von Hasi auch nix mehr kommt, werden wir das Lackieren noch etwas rausschieben.
    Wir sind immernoch auf der Suche nach DEM Logo / DEM Design. Ruhig her mit Euren Ideen.

Soviel für heute,

bis bald, Gruß Olaf
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard Arbeiten!!!

Ihr glaubt es ja eh nicht, aber selbiges muss auch hin und wieder mal sein. Gruß, Hasi
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard ?

OT

pierrot, dann geh doch wieder zur Schule. Da hast Du jede Menge Freizeit!

LG
    obelix
    Andere warten ....... wir TOONS ! TOONS im RCN - Magazin
    FS 4000-Ersatzteile, Rumpf mit Leitwerken und FS-14-Rumpf m. Leitwerk zum Verkauf---------------------Verkaufe Toons elektrisch
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wenn ich das richtige sehe, dann hat ihr den Steckerkasten am Rumpf nicht mit abgeformt
    und die vordere Verschraubung versetzt!?!?

Was um Gottes Willen veranlasst einen dazu ?

Steckerkasten ist mega feddddd !
    Nach dem Ausformen brauchst da nur noch deinen Kabelbaum mit Multiplex-Stecker reinschmeissen und mit ein wenig Sekundenkleber sichern.
    Fläche kommt mit Stecker aus der und kann dann direkt gesteckt werden.

Bei einer geteilten Fläche leuchtet es ja noch ein, das ein fester Stecker eventuell ungeeignet ist.
    Aber bei einer durchgehenden Fläche...??

Und warum habt ihr die Verschraubung geändert ?

Position war eigentlich optimal.
    Es war dadurch möglich, die Verstärkung um das Schraubenloch direkt an den Steg anzubinden.

Hannes
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard Designvorschlag

Da ich ja sonst wieder gemobbt werde, ein erster Design-Versuch:

Name:  Logo_Vorschlag_1.jpg
Hits: 1664
Größe:  29,4 KB

Viele Grüße, Hasi

PS: Obelix, ich werde Dich doch nicht heiraten, sag Deiner Frau Bescheid, sie hat sich bestimmt schon gefreut...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Stecker....wofür?

Sauerländer haben W-lan Servos, wir benötigen keine Stecker!
    Und in der Thermik reicht eine Nylonschraube😁
    Gruß Tatzo
    Like it!