Welches Modell mit folgenden Komponenten

Hallo
Habe einen Heli ausgeschlachtet und wollte nun wissen, ob ich folgende Komponenten für ein Depronmodell und welches verwenden kann.
Wäre um jede Meinung dankbar.

Mfg Gerhard

OBL 29/35 – 10H Motor , TRS601 DD Empfänger , ESC- BLC- 40 Regler , Spektrum A 3040 Servos , 25C 2200 mAh 11.1V 3S1P Accu
 

kreidler

User
Für Depron im herkömmlichen Sinne ist der 3s Lipo schon ganz schön heftig. Für die Sachen gibt es viel Auswahl bei EPP-Fliegern mit so 1-1,2m Spannweite.

Leider ist der der Heli-Motor (3500kv) kaum zu gebrauchen, da die Drehzahl mit dem Akku viel zu hoch ist. Also entweder eine Zelle weniger oder anderen Motor.

Gruß Matthias
 
Danke erstmal.
Ich weiß ja nicht was ihr so fliegt, aber geht das nicht wenn ich ein Scale Modell aus Depron baue ? Für ein Saalflugmodell ist er warscheinlich in jeder größe zu stark. Aber welche größe müsste ein Scale Modell haben, wenn ich das mit dem Gewicht einbauen will? Oder braucht ihr dafür das genaue Gewicht für die Berechnung ( Schätzung ? )

Mfg Gerhard
 

kreidler

User
Hi Gerhard,
Nochmals deutlich: Den Kram kann man im Normalfall so nicht im Flieger einsetzen. Ein Teil davon jedoch schon. Dann kommst Du auch noch mit 'Scale':confused:
Also der Motor hat 55g, die Servos ca 12-13g, der Akku 180-200g, Regler 30-40g.

Du willst einen Vorschlag: FunCub mit 1,4m Spannweite von Multiplex. Wenn der Hubschrauber 4 Servos verloren hat, evtl. noch 2 Kleine für die Landeklappen dazu kaufen (geht theoretisch auch ohne). Neuen, passenden Motor und viel Spaß damit draußen. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, da müsstest Du Dir aber klar werden, in welche Richtung es gehen soll.

Gruß Matthias

P.S.: Saalflugmodelle im Originalsinn liegen meistens unter 5g Abfluggewicht:D und sind nicht ferngesteuert.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Gibt es so kleine Impeller in die der Motor passen würde? Dann könnte er einen Jet schnitzen. Ansonsten irgendwas mit Getriebe.
Aber ein passender Motor für das geplante Modell wird in jedem Fall besser sein.
 

Porkus

User
Ein Depron Modell mit dem Gewicht zu bauen erfordert viel Erfahrung, vieleicht ein schneller Jet mit 4x4 Heckantrieb, würde ich nicht machen.

Ich würd den Kram in ein Easyglider oder Clon reinbauen (ca. 50€), passenden billigen Motor um die 1000 kv und erstmal damit üben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten