Events, Wettbewerbe und Treffen 2015

Hi @ all,

nachdem die ersten Fragen über Veranstaltungen 2015 aufkommen, wollte ich mal einen eigen Thread eröffnen.....zur besseren Übersicht.
Ich hoffe das er fleißig genutzt wird, auch zu Fahrgemeinschaften und Verabredungen.

In diesem sinne, auf viele nette Begegnungen usw.
 
Ja bin wieder Dahoam

Dann will ich mal was rüberschmeißen aus dem "falschen" Thread ;)

Anhang anzeigen 1244657

Hallo zusammen,

die Termine für die Hacker FlyAlps Meetings stehen fest und Ihr könnt Euch diese Termine schon mal für 2015 und Eure Urlaubsplanungen notieren. Wir werden ein Meeting im Juni und eines im September veranstalten.

Damüls Hacker FlyAlps Meeting 1: 4.-7. Juni-2015
Damüls Hacker FlyAlps Meeting 2: 10.-13. September-2015

Voranmeldungen sind bereits möglich. Einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff Damüls 1, oder Damüls 2 an
anmeldung@hacker-motor.com schicken.
Diese Voranmeldung ist nur für unsere Planungen und Eure Sicherheit. Jede Voranmeldung wird immer berücksichtigt, sollten die Zimmer knapp werden.

lg

Säsch

Video Damüls
 
und noch eines:

Anhang anzeigen 1239242
Nach dem Meeting ist vor dem Meeting:-)

Hacker Moosberg Cup 2015
Nachdem Augsburg gerade mal vorbei ist und noch immer die schönen Eindrücke und Erinnerungen präsent sind möchten wir für Eure Urlaubsplanungen schon mal den ersten Termin für 2015 bekannt geben.

Der kommende Hacker Moosberg Cup wird vom 10.-12. April in Weißenbach am Lech ausgetragen. Bitte den Termin vormerken. Anmeldungen bitte an

anmeldung@hacker-motor.com
Vermerk "Mossberg Cup 2015"

Die Hotelreservierungen bitte direkt bei unserem Fliegerkollegen, Freund und Gastgeber "Rene Schweißgut" vom "Goldenen Lamm" vornehmen.
http://goldenes-lamm.at/

Schirmherren der Veranstaltung sind: Hacker Motor GmbH, Goldenes Lamm Rene Schweißgut, Maty Bühler / Sascha Rentel

Wir freuen uns schon auf Euch alle. Der Moosberg Cup wird nun zum 4. mal ausgetragen und es haben sich schon viele angekündigt. Wird sicherlich wieder eine tolle Saisoneröffnung bei der wir uns alle dann spätestens wieder sehen:-)

lg Säsch



DAMÜLS
Die Termine für Damüls werden kommende Woche bekannt gegeben. Hier schon mal ein paar kleine Eindrücke aus Damüls. Es werden zwei Hacker FlyAlps Meetings veranstaltet. Ein Meeting im Mai und eines im September.
Die Bilder wurden vorgestern aufgenommen, als wir in Damüls alles für unsere Meetings organisiert haben.
Anhang anzeigen 1239249
 
Hacker Para-RC Events/Veranstaltungen 2015

Hacker Para-RC Events/Veranstaltungen 2015

Nachdem alle Schirme von allen Herstellern teilnehmen dürfen, hoffe ich das der Link ok ist :)

Hacker Para-RC Events/Veranstaltungen 2015
 
Termine 2015 RC Paraglider DMFV

Termine 2015 RC Paraglider DMFV

VERANSTALTUNGEN FÜR RC-GLEITSCHIRMFLIEGER in Deutschland und Österreich

Übersicht der Termine 2015
 

-wod-

User
Hallo,

da ist ja einiges Los im diesem Jahr.
Die RC-Para Gemeinde wächst. Sehr schön.
Aber.....warum Leser ich überwiegend Hacker? Was macht Opale?
Macht Opale auch Mal so eine Treffen bzw. Veranstaltet eine?

Grüße
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi,
wenn du deine Schirme hast, kannst du ja ein
Meeting organisieren. :-)
Rc Paragestell hat in Heidelberg zusammen
mit Frank / Opale so ein Meeting veranstaltet.
Schirme sämtlicher Hersteller sind geflogen, genau wie bei
den Events die Hacker mit viel Aufand und Einsatz
organisiert und fördert.
Das sind keine Verkaus-Meetings. Der Spaß Faktor steht
an erster Stelle.
Wenn ich Händler wäre, würde ich dich nicht unterstützen,
wenn du die Schirme im Ausland kaufst.
Bekommt man die Opale Schirme in Frankreich günstiger?
 
Die Hacker-Treffen sind für alle Piloten egal ob Anfänger oder Profi, sowie für jeden Schirm, unabhängig vom Hersteller, also nicht verschrecken lassen ihr seid wirklich gerne gesehen und wir freuen uns alle
 

-wod-

User
Hallo,
ich habe schon sehr viel Positives über die Veranstaltungen gehört und gelesen wo Hacker und Co. Mitorganisator war bzw. ist.
Komisch fand ich nur das mir auf einer Messe sinngemäß gesagt wurde: Dann müssen Sie zu einer Veranstaltung von Hacker gehen.
Daher die Frage hier.
@Schwarzwaldgeier
Ein Freund (kommt aus Frankreich)und ich fanden die RC-Para Entwicklung im Allgemeinem und der Vorschritt sehr Interessant. Auch wächst die Gemeinde und die Veranstaltungen.
Er besorgte die Schirme. Ob die jetzt in Frankreich günstiger sind keine Ahnung.
Das nächste Mal nehmen wir Schirme von Hacker oder RC Para Sky.
Nach den Erfahrungen in diesem Forum hier und den vielen Privaten Nachrichten von einem Frank, sind wir bzw. ich hier falsch.
Schade. Es waren doch zu viele Positive Gerüchte.

Viel Spaß und Grüße aus Stuttgart
 
ich habe letztes Jahr mit meinem Opale Oxy Schirm auch an einem , von Hacker organisierten Meeting teilgenommen. Klar sind da überwiegend Hacker Schirme geflogen, aber ich wurde keines Falls ausgegrenzt, eher das Gegenteil. Voll integriert, man hatt den Schirm mit interesse beobachtet und auch sonst ist man in einer sehr familiären Gemeinde dort.
 
Hallo,
ich habe schon sehr viel Positives über die Veranstaltungen gehört und gelesen wo Hacker und Co. Mitorganisator war bzw. ist.
Komisch fand ich nur das mir auf einer Messe sinngemäß gesagt wurde: Dann müssen Sie zu einer Veranstaltung von Hacker gehen.
Daher die Frage hier.
@Schwarzwaldgeier
Ein Freund (kommt aus Frankreich)und ich fanden die RC-Para Entwicklung im Allgemeinem und der Vorschritt sehr Interessant. Auch wächst die Gemeinde und die Veranstaltungen.
Er besorgte die Schirme. Ob die jetzt in Frankreich günstiger sind keine Ahnung.
Das nächste Mal nehmen wir Schirme von Hacker oder RC Para Sky.
Nach den Erfahrungen in diesem Forum hier und den vielen Privaten Nachrichten von einem Frank, sind wir bzw. ich hier falsch.
Schade. Es waren doch zu viele Positive Gerüchte.

Viel Spaß und Grüße aus Stuttgart



Hallo -WOD-,

jeder ist bei uns willkommen und gern gesehener Teilnehmer, Besucher oder Zuschauer. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du mal bei einer Veranstaltung dabei bist und Deine Modelle mit allen anderen gemeinsam fliegst.

liebe Grüße,

Sascha
 
.........Nach den Erfahrungen in diesem Forum hier und den vielen Privaten Nachrichten von einem Frank, sind wir bzw. ich hier falsch.
Schade. Es waren doch zu viele Positive Gerüchte.

Viel Spaß und Grüße aus Stuttgart

Komm vorbei und schaue es dir einfach an, gib nicht so viel auf andere, bilde dir selber eine Meinung. Ich kann dir aus dem steh greif über eine Handvoll Piloten nennen die nur mit anderen Fabrikaten zu den Treffen gekommen sind und nach wie vor gerne kommen.
 

-wod-

User
Hallo,

das schlägt ja hier große Wellen. Das wollte ich nicht.

Nur wegen der einen Frage:

Macht Opale auch Mal so eine Treffen bzw. Veranstaltet eine?

Grüße aus Stuttgart und Fliegt noch schon herum......das war für mich hier und es gibt noch viele andere Hobbys.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Das ist immer noch hier ein Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, stimmt.
Für alle, dich sich hier beteiligen:
Ich stufe seine Fragen als normal ein und möchte euch auch bitten, ihm diese auch zu beantworten. Von Diskussion lebt das Forum.
Persönliche Angriffe müssen auch nicht sein, die habe ich herausgenommen.
Ein Neuling sucht Orientierung, die könnt ihr ihm geben.

@wod: Was du vielleicht nicht weißt: Es wird in Foren als höflich angesehen, wenn man zumindest seinen Vornamen unter die Beiträge schreibt.
Da könntest du dir im Kontrollzentrum eine Signatur einnrichten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten