Black Horse Albatros L39..

Danke.

Ja, der Flieger ist wirklich sehr präsent. Wenn man überlegt, was man da für sein Geld bekommt. Ausserdem mit unter 5kg Landegewicht, ist es wirklich unglaublich, welche niedrigen Landegeschwindigkeiten bei der Größe möglich sind.
 
Fahrwerksbeine

Fahrwerksbeine

Hallo Jetler !
Hat zufällig einer von euch die Hauptfahrwerksbeine herumliegen !
Und braucht Sie nicht mehr ?
Bei Pichler ist leider sehr kange Wartezeit eingetragen bis 07.07.17
Danke für euere Hilfe !!!
 
Fahrwerk

Fahrwerk

So sieht es aus !
 

Anhänge

  • scale-federbeine-v2.jpg
    scale-federbeine-v2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 150

flytom

User
meine L39 ist nun Gestern angekommen. Ich baue eine Wren 54 ein, die aber heute erstmal zum Service musste. Ganz schön leicht das Teil. Was mich stört, sind die elastikflabs, die werde ich bestimmt nicht nehmen. Tank kommt eine Flasche mit 1,25Liter mit Richter Tankverschluß rein. Schubruhr ist auch schon unterwegs.
Habt Ihr vieleicht noch etwas Wichtiges zum Bau oder sinnvolle Änderungen?


Gruss Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die "alte" Version, mit holkelen und richtigen Scharnieren.
Ich hab die original Anlenkungen verwendet. Habel sind aus GFK, Gebelköpfe aus Metall..... alles brauchbar!!
Wie das Zubehör jetzt ist...???
 

flytom

User
Ruderhörner in gfk, Gabelköpfe Metall, 2 mm. Leider keine Holkehle. Naja, so ganz glücklich bin ich nicht damit. Da muss ich wohl durch. Werde andere scharnier einsetzen.

Gruss Tom
 

flytom

User
Frage zum Fahrwerk.

Habe meine mal auf die Beine gestellt und festgestellt, das sie die Nase unten hat. Sollte es nicht so sein, das sie zumindest gerade steht oder sogar etwas erhöht? Habe die original Beine verwendet.

Gruss Tom
 
Ich habe an meiner rundherum 66mm Räder verwendet und vorne mit Holz unterlegt, damit sie etwas erhöht steht. Im original Zustand mit den kleinen Rädern und nicht erhöht, hatte ich auch Probleme mit dem Abheben.
 

Mautro

User
Hallo Tom
Der Simon (post weiter oben) ist mein Vereinskollege. Mit der 45er hebt die Alba nach gefühlten 20m ab.
Frag ihn mal nach dem Fahrwerk. Die Alba fliegt sehr stabil und gutmütig. Mit der 70er wirst keine Probleme bekommen.
 

Mautro

User
Schau mal in den Thread “Erfahrungen mit der K70” unter Turbinen Jets.

Bei 4.5kg Schub ca 165ml/min
Bei 7.1kg Schub ca 270ml/min

Natürlich reicht das ;)
 
Ich empfehle auch einen Beutel. Spart ordentlich Gewicht und den Hopper. Kann nicht tropfen und stinkt daher nicht. Ich habe einen 1l Beutel für die Wren 50.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten