Black Horse Albatros L39..

Für die L39 an sich wäre die X45 sicher die bessere Wahl!!
Da die 70er aber nicht sooo viel schwerer ist, ist sie aber für die Zukunft die bessere Wahl!
Mit der 70er kannst du dann auch größere, schwerere Flieger antreiben.
Ich würde sie in der L39 von Black Horse aber auf jeden Fall auf rund 4 bis 5 Kg Schub drosseln.....
Ich hab noch die alter K45 drin, die reicht absolut locker aus!!!!!
 

stipsi

User
Hallo Simon

Muss dazu sagen das es sich um eine Neuanschaffung handelt. Ich habe bereits eine JetsMunt M100XBL. Der passende Xcalibur hat den Erstflug leider nicht überlebt...
Bin eben am überlegen ob ich nicht für den Anfang eine Nummer kleiner gehe und den passenden Jet für meine M100 XBL erst später realisiere. So in die Richtung L39 mit X45.

LG
Christian
 

stipsi

User
Die Landeklappen sind ja nicht mehr in Holkehle ausgeführt das zu weniger Ausschlag und höherer Landegeschwindigkeit führt. So zumindest in einem anderen Thread hier im Forum zu lesen. Reichen die Ausschläge trotzdem, wie sind eure Erfahrungen?
Vor allem in Verbindung mit einer Turbine die ja gewissen Standschub hat..

LG
Christian
 
Muss es denn unbedingt die L 39 sein?! Ich finde dass die zuzm Anfangen nicht die optimale Kiste ist! Würde dir da eher zur XL Viper von Black Horse raten!! Die hatte ich selber für so schnell zum hernehmen und hab gut 100 Flüge draufgespult, und jetzt Fliegt sie bei einem Kollegen der hat auch schon sowas draufgeklopft und sie fliegt und fliegt....
Zum Landen total easy wie meine große Hawk, macht absolut keine Zicken! Ich glaub nicht dass du mit der Alba glücklich wirst.....
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung!
Fall du mehr Info´s brauchjst gerne per PN.

Lg
Floh
 
Darum wäre die 70er "besser" für die L39.
Mit der 70er ist der Viper Jet richtig motorisiert(wenn man später umsteigen will). Zum anfangen finde ich die L39 aber auch gut. Fliegt und landet sehr gutmütig!
 

tuxian

User
Muss es denn unbedingt die L 39 sein?! Ich finde dass die zuzm Anfangen nicht die optimale Kiste ist! Würde dir da eher zur XL Viper von Black Horse raten!! Die hatte ich selber für so schnell zum hernehmen und hab gut 100 Flüge draufgespult, und jetzt Fliegt sie bei einem Kollegen der hat auch schon sowas draufgeklopft und sie fliegt und fliegt....
Zum Landen total easy wie meine große Hawk, macht absolut keine Zicken! Ich glaub nicht dass du mit der Alba glücklich wirst.....
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung!
Fall du mehr Info´s brauchjst gerne per PN.

Lg
Floh

Das kann ich bestätigen.
Habe beide Modelle und die L-39 fliegt deutlich unruhiger und liegt nicht so schön in der Luft. Seit ich den Viperjet habe fliege ich mit der L-39 kaum mehr.
Die Landegeschwindigkeit ist auch höher da die Landeklappen keine Kohlkehlen mehr haben (fliege die L-39 elektrisch und die ist deshalb beim Landen leider auch nicht leichter).
Habe schob über 400 Flüge am Viperjet aber auf der L-39 erst etwas über 100.

Gruß
Markus
 

Noodl

User
L-39 mit einer K70

L-39 mit einer K70

Servus zusammen,

ich habe meine jetzt fertig gebaut mit einer K70 und komme "Trocken" auf 5769g
Hab eine 1l Haupttank und 200ml Hopper sollte dann ca.6,7 Abfluggewicht sein.
Die ersten Rollversuche hat sie schon gemacht :D:D:D zum starten war der Wind heute zu bockig :mad::mad::mad:
Wie habt ihr sie ausgewogen auf dem Kopf oder Normal?

LG
 

Bommba

User
L39 Fahrwerksbeine

L39 Fahrwerksbeine

Hallo zusammen

Aufgrund von Dummheit habe ich mir heute die Schleppe von einem Fahrwerksbein verbogen.

Hat jemand von euch noch original Fahrwerksbeine zum liegen, die er nicht mehr benötigt?

Ich danke euch im voraus

Gruß

Alex
 

cheffe

User
L39

L39

Hallo,
falls jemand von euch Interesse an Flächentaschen von Revoc hat, ich hätte neue in Rot zu verkaufen.
Bilder gern per Whatsapp, geht hier nicht.

gruß
Axel
 

Noodl

User
L-39 mit einer K70 Maiden

L-39 mit einer K70 Maiden

Servus zusammen,

heute war es soweit :D:D:D:D
Sie fliegt echt super, finde das sie mit dem bisschen mehr Gewicht nicht schlechter fliegt. Direkten vergleich hab ich keinen aber anhand von den Videos finde ich da keinen Großen unterschied.
Bin echt begeistert und erleichtert :):)
Zum landen ist sie echt ein Traum nur ein wenig Gas stehen lassen und rein ziehen.:D:D:D:D:D

https://www.youtube.com/watch?v=HZOzFpwrMxY

LG

PS: Das Flugvideo leider ohne Start :cry::cry::cry:
 

EricS.

User
Hi Noodl,

Ich hab die letzten Wochen leider bei Rc Network nicht mehr reingeschaut und kein Abo auf den Beitrag. Deswegen hab ich erst jetzt hier weitergelesen.

Wegen Corona war unser Platz dicht und ich hab noch keinen Maiden gemacht. Ich hab das Schubrohr von Grumania für die k70 drin. Wenn der Durchmesser noch interessiert, einfach bescheid geben und ich Messe nach.

Aber herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstflug. Sieht richtig gut aus und hört sich auch mega an. Wünsche dir noch viele weitere schöne Flüge.
 

cheffe

User
Fahrwerksbein

Fahrwerksbein

hallo,
hat zufällig jemand von euch ein orig. Fahrwerksbein liegen, daß er nicht mehr braucht, wär super.

gruß
Axel
 

tuxian

User
Hallo zusammen

Aufgrund von Dummheit habe ich mir heute die Schleppe von einem Fahrwerksbein verbogen.

Hat jemand von euch noch original Fahrwerksbeine zum liegen, die er nicht mehr benötigt?

Ich danke euch im voraus

Gruß

Alex

Habe ich auch schon mal zurück gebogen, sollte nicht gleich brechen.

Gruß
Markus
 

Crashy

User
dünnes Schubrohr, dicke Biene?

dünnes Schubrohr, dicke Biene?

Hallo,
meine Alba fliegt mit K30, bei 5kg trocken. Ist aber doch eher ein Turbinensegler. Ich möchte die X45 von Gaspar reinbauen. Das Grummania Schubrohr was bis 3,5kg Schub gehen soll, würde ich gerne drin lassen. Hat jeman Erfahrungen was außer Schubverlust für Risiken sind??
 

Anhänge

  • IMG_0249.JPG
    IMG_0249.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 201
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten