HPI Baja 5B - ist das ein originaler?

Hallo Leute,

kennt sich jemand von euch aus mit den Bajas?

Habe Fotos von einem Angebot für einen gebrauchten Baja.

baja-5b-wie-neu-8153543088.jpgbaja-5b-wie-neu-8162066407.jpgbaja-5b-wie-neu-8170589726.jpgbaja-5b-wie-neu-8179113045.jpg

Handelt es sich hier um einen origininalen HPI? Erkennt das jemand? Angeblich ist er in Tip Top Zustand.

Jemand Tipps worauf ich achten muss/soll?


Vielen Dank im Voraus
 

aristea

User
Kleiner Tipp ;)

Kleiner Tipp ;)

Moin Morphois,

sd23.gif


Bei einfache Eingabe schlug mir Google diverse Bilder und Links auf andere Seiten vor, wo man einen HPI Baja sehen kann:

https://www.google.de/#q=hpi+baja+5b

Die Wagen dort sahen auf den ersten Blick aus wie der von Deinen Fotos.

Allerdings kann ich Dir zu dem HPI Baja nicht viel sagen, da ich damals einen Baja von Groeschel gefahren habe.
 
Hallo,

auf den ersten Blick schon. Aber die Nachbauten sind zum Teil 1:1 identisch. Es gibt nur marginale Abweichungen. Ich kenne Experten in diesem Bereich, die sich schwer tun das zu erkennen. Mit Bildern hast Du keine Chance.

Es geht wohl um einen Kauf. Was soll er denn kosten?

Stefan
 

peita79

User
Hallo!

Was man auf den Bildern schon erkennen kann ist das viele Teile durch Zubehörteile ersetzt wurden. Dies wird auch oft bei Clone Bajas gemacht weil die Baukastenteile nix taugen.
Die Querlenker sind komplett in Alu - gibt es von HPI nicht. Die Räder sind auch keine Original HPI Teile, sowohl die Felgen als auch die Reifen. Der Überrollkäfig ist kein HPI Teil, der ist im normalen aus Kunststoff.
Wenn der Baukastenmotor verbaut ist gibt das auch hinweise auf die Herkunft. Die HPI Motoren haben die Bezeichnung "Fulie". Im Grunde eine exacte kopie der Zenoah Motoren, genau wie die Chung Yang Motoren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten