Dreiwege-Kraftstoffventil aus Kunststoff

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man Dreiwege-Kraftstoffventile aus Kunststoff kaufen kann?

Diese hatte Conrad früher unter Modellbau-Zubehör im Programm - heute leider nicht mehr.
Sie passten im Ø zu den normalen Kraftstoffschläuchen 2x4mm etwa.
Eine intensive Internet-Google-Durchsuchung hatte bisher leider keinen Erfolg gebracht.
Man kann sie bestens zum Betanken des Modells verwenden, lassen sich prima umschalten.

Für jeden brauchbaren Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Dieter Harms <ursus>
 
Hallo Peter,

eine super Adresse die "towerhobbies" - aber leider haben die auch nicht das, was ich suche.

Es soll ein Drei-Wege-Ventil sein mit Hebel zum Umschalten, komplett aus Kunststoff.

Matthias, das hat KDH leider auch nicht.

Jedenfalls vielen Dank an Euch beiden. Ich werde weiter suchen.
Falls ich doch noch was finden sollte, werde ich es hier bekannt geben.

Viele Grüße

Dieter <ursus>
 

Peter2

User
Hallo Dieter

Ich habe in meiner Werkstatt nachgesehen und meine solch ein Teil gefunden zu haben, wie Du suchst. Es hat 3 Abgänge in jeweils 90° Winkel voeinander entfernt. Nochmals 90° weiter ist eine Befestigungslasche. Das Teil ist aus weißen Kunststoff und auf dem Hebel steht "off" dran. Bei Interesse kann ich gerne ein Bild machen und es Dir schicken. Der Dreiwegehahn ist unbenutzt und nagelneu.

Bei Interesse melde Dich bitte unter:

peter_troschke@web.de

Grüßle

Peter
 
Hallo Peter,

genau so wie Du das Ventil beschreibst, sieht es aus.
Ich habe Dir schon eine Mail geschickt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Dieter <ursus>
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten