DLG Treffen in Ravensburg

Georgx

User
Hallo,

wer hätte am 1. Adventswochenende Lust auf ein DLG Treffen auf dem Modellflugplatz Niederbiegen / Föhrenried (bei Ravensburg)? Wir (Andreas und ich) würden Euch gerne zum Fachsimpeln und zu freundschaftlichen Allup- Lastdown-Wettbewerben einladen. Wenn sich zufällig auch ein kompetenter Launch-Lehrmeister anmeldet und outet, dann wäre bestimmt auch ein Workshop drin. Sagt bitte Bescheid, wann es Euch besser passen würde, am Samstag (29.11.) oder am Sonntag (30.11).
Ach ja, ohne Versicherungskarte ist die Teilnahme am Flugbetrieb leider nicht erlaubt. Ein Grill und Getränke wären auch da. Na, wär' das was?

Bitte teilt mir in dem Thread mit, wer kommen möchte und an welchem Tag es Euch besser passt. Ihr könnt natürlich auch beide Tage eintragen. So können wir schauen, wo wir mehr Zusagen bekommen und das Treffen letztendlich machen.

Viele Grüße
Georg


Bisher haben wir folgende Rückmeldungen aus dem Nachbarthread:
Suuuper! Jessy und ich sind auf jeden Fall dabei!

... Ich plan es ein und meine drei Kumpels sind bestimmt dabei. Sofern RV nicht im Nebel oder Schnee verschwunden ist. Gruß Heinz

Hallo ,
ich bin begeisteter HLG Flieger,und wäre auch mit dabei wenn es am 29.11.2014 stattfinden würde.
Gruß Patrick:)
 

neusee

User
F3k Schweiz ist auch dabei

F3k Schweiz ist auch dabei

2911 bin ich auch dabei
 

Usti

User
falls ich nicht auf unserem Weihnachtsmarkt helfen muss (Glühwein trinken:)),
bin ich am Samstag auch dabei.
Wird schon werden!

VG

Gerd
 

Patman

User
Hallo,
ich würde mal vorbei kommen. Hab aber nicht viel Ahnung von DLG und komme mit einem 1m Birdy.
Mir reicht es ein paar andere Modellflieger zu treffen
Sa oder So wäre mir egal.
Grüße,
Patman
 

Feigao

User
Cool, das scheint echt was lustiges zu werden.

Hallo Heinz,
Du weißt doch, nachdem die D-Tour mit einem Yasal gewonnen wurde, sind die Erwartungen an Dich und Deinen Flieger schon recht hoch. :)
Gruß
Georg

Hallo Georg,

stimmt, der Yasal ist der Gewinnerflieger. Ich hatte auch schon die Hoffnung, daß ich mich da von meinen Kumpels etwas absetzen kann. Aber weit gefehlt, die 40m sind weiterhin die Grenze meiner Würfe.

Gruß Heinz
 

Usti

User
An dieser Stelle muss ich mich wohl auch als Yasal-User
outen.
Leider sind bei mir auch nur Höhen von ca. 40m drin.

Starten die Flieger im Süden nicht höher?

Ergo: Wir brauchen dringend noch einen Schleuderprofi um diese
These zu wiederlegen. Wo seit Ihr Profis??? Kommt doch dazu.
(oder steht schon einer der Teilnehmerliste?)

In welchem Höhenbereich liegt (fliegt) ihr anderen potentiellen Teilnehmer aktuell?

Wäre eventuell ganz interessant, oder?;)

Grüße

Gerd
 

Georgx

User
Ich hänge auch so bei 40m rum. Bei Wind oder wenn ich in die Thermik werfe, werden es auch mal 46m. Andreas schafft bei Wind schon die 50er Marke mit seinem Versus. :eek: Aber Peer hat es schon angedeutet, werfen ist ja nicht alles. ;)

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand kommt, der z.B. ein Tablet hat und sich dazu noch mit der App Ubersense oder ähnlichem auskennt. Dann könnte man den Abwurf mit dem Tablet filmen und die Bewegung danach noch komfortabel auf dem Platz in Zeitlupe und Einzelbild mit der App analysieren.

Ich weiß ja nicht, wie so das Durchschnittsalter ist, aber wir könnten bestimmt auch noch einen Physiotherapeuten brauchen. :)
 
Grüßt euch. Ich würde auch kommen allerdings kann ich nicht fest zusagen es sind doch gute 3 1/2h fahrt. Da will ich erst einmal sehen was das Wetter so macht etc. ;-)

Ich habe zwar keinen Yasal aber den Snipe werfe ich auf 60m.
Bin allerdings auch blutiger Anfänger kann aber wunderschön einkreisen um dann festzustellen das ich eigentlich sinke! :D

Gruß
Stefan
 

Andi_H

User
wie Georg schon geschrieben hat werfe ich mit meinem HK Versus (Topsky 1) nach ein paar Verbesserungen auch die 40m. Jetzt muss ich allerdings nochmal darüber nachdenken ob ich für die nächste Saison einen neuen Flieger kaufen soll. Vielleicht ist der Versus dann doch nicht so schlecht.
In Gedanken war eigentlich so ein schicker Carbon Flieger (Wie im Radsport: Carbon statt Kondition). In die engere Auswahl ist ein Stream in textreme carbon gekommen. Aber wenn ich dann auch nicht höher wie 40m komme dann habe ich keine Ausrede mehr ;-)

Gruß Andi
 

jonasm

User
Ich dachte wir wollten uns einfach nur nett treffen und zusammen schmeißen und fliegen, ohne unbedingt rausfinden zu wollen, wer hier der geilste ist....
 

Andi_H

User
So ist es auch gedacht! Es wird ein reines fun fly mit Fachsimpeln und Grillen bei dem jeder der einen DLG Flieger hat willkommen ist!
Und hier zählt auch ein 1m Birdy oder vergleichbares dazu.

Gruß Andi
 

Georgx

User
Ich dachte wir wollten uns einfach nur nett treffen und zusammen schmeißen und fliegen, ohne unbedingt rausfinden zu wollen, wer hier der geilste ist....

Die Anheizerei von mir dient in der Tat schon dazu den Geilsten herauszufinden. :) Hihihi ..., der Hintergedanke dabei ist, dass derjenige dann automatisch den Launch-Workshop machen darf!! :D

Im Ernst jetzt, wir wollen uns wirklich nur nett treffen, gemeinsam fliegen, Tipps sammeln, sehen wo man steht, schauen was man verbessern kann usw...
Ich arbeite z.B. gerade an einem kleinen Vortrag über das grundlegende am DLG-Fliegen, wie Flieger-Setup, Schwerpunkt einstellen, Start, Fliegen und Thermiktaktiken. Die Profis können während des Vortrags ja schon fliegen gehen.
 

Usti

User
Dem Gesagten schließe ich mich voll und ganz an.

@ Georg: Das ist eine super Idee mit dem Vortrag, finde ich super Klasse!!!:)

Ich habe mir mal so eine Zusammenstellung gemacht, auf was ich alles, jetzt nur beim
Starten, achten möchte. Bring ich einfach mit, falls jemand Interesse hat.

VG

Gerd
 

Stezi

User
Wenn jemand aus der südostbayrischen Ecke mit mir ne Fahrgemeinschaft eingehen würde wäre ich auch dabei.Allein ist mir die Fahrerei zu weit.
 

Georgx

User
Termin 29.11.2014 ab 10:00 Uhr

Termin 29.11.2014 ab 10:00 Uhr

Hi,

wir werden das Treffen nun auf den
29.11.2014
10:00 Uhr festlegen. Bei Regen, bzw. Sauwetter findet das Treffen nicht statt. Wir geben dann hier natürlich in dem Thread Bescheid, also schaut bitte vor Abfahrt nochmals rein.
Ihr solltet gutes Schuhwerk mitbringen. Mit Halbschuhen könnt Ihr sonst schon an der einen oder anderen Stelle der Wiese nasse Füße bekommen. Wir schmeißen den großen Grill an, so dass man sich bei Bedarf daran aufwärmen kann und Ihr Eurer selbst mitgebrachtes Grillgut grillen könnt. Getränke haben wir zum Unkostenbeitrag da.
Vergesst aber bitte Eure Versicherungskarte nicht, ansonsten dürfen wir Euch nicht fliegen lassen.

Viele Grüße
Georg

Falls noch jemand mitmachen möchte, einfach die komplette Namensliste kopieren und Euren Namen mit Status anhängen. Falls jemand komplett absagen möchtet oder ich die Liste korrigieren muss, gebt mir bitte Bescheid.

Teilnehmerliste:
Andi, Nickname Andi_H (ok)
Georg, Nickname Georgx (ok)
Jessy (ok)
Jonas, Nickname jonasm (ok)
Heinz, Nickname Feigao (ok)
Andreas (ok)
Markus (ok)
Patrick, Nickname Bataar (ok)
Nickname Neusee (ok)
Gerd, Nickname Usti (ok)
Nickname Patman (ok)
Stefan, Nickname xoration (vielleicht)
Stefan, Nickname Stezi (vielleicht)​
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten