FW 3. Entwurf 1943

fly-bert

User
So, heute das erste Mal auf eigenen Beinen:

IMG_0710.jpg

MfG
Herbert
 
Schubvector?

Schubvector?

Hallo Herbert,

ist das so richtig den Schubvector zu messen? Eigentlich misst Du doch hier den Grad der Verjüngung des Schubrohres zur Mittellinie des Schubrohres!! Oder ist das Rohr was im Rumpf liegt hier etwa komplett grade ohne Verjüngung nur zum Messen. Da ich bei meinem Staffi gerade am überlegen bin wie ich es am besten mache bin ich eben über deine Messmethode gefallen. Bitte klärt mich auch wenn ich was verpennt habe.

VG
Heiko
 

fly-bert

User
Hallo Heiko,
nein, du hast nichts verpennt:), ich bin neulich gerade aufmerksam geworden auf den "Fehler". Mittelinien mäßig bin ich ein bischen über der Nulllinie als unterste Möglichkeit und habe dann noch 12 mm zur Höhenverstellung des Schubrohres. Befestigungsmäßig gelöst so wie du.

Mfg
Herbert
 

fly-bert

User
So, die Flügel sind bespannfertig, jetzt muß ich die Anstellung mit Steckung im Rumpf fixieren.
Momentane Werte sind : hinten 0°, der Flügel hat 1,5° Anstellung. Da ja das Hltw abnehmbar ist, kann ich da im nachhinenein noch was ändern.
Was ist eure Meinung dazu?

Mfg
Herbert
 

fly-bert

User
Heute war etwas Ourdoor-Arbeit angesagt, schleifen. Bei der Gelegenheit wurde mal zusammengebaut:
IMG_0796.jpgIMG_0797.jpg

Und auch der zukünftge Pilot traf heute ein. Nächste Arbeit Cockpit.

IMG_0794.jpg

Mfg
Herbert
 

fly-bert

User
Jetzt wurde mal ein Depron Gleiter gebastelt und getestet. Der hier erflogene SP stimmt eigentlich ziemlich mit errechneten überein.
Schleppkupplung ist schon eingebaut und wenn es das Wetter dann mal zuläßt, wird als erstes mal geschleppt um SP und Flugeigenschaften zu testen.

IMG_0803.jpg

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
..da steht sie nun, zwar noch nicht ganz fertig und wartet auf den Erstflug.
Aber bei uns ist es momentan wie bei den Skispringern, zu viele rote Pfeile auf dem Monitor. Und dann soll der Wind endlich auf West drehen:cry:

IMG_0965.jpgIMG_0967.jpg


Mfg
Herbert
 

fly-bert

User
Ampel auf grün

Ampel auf grün

So, heute hat es gepasst und die Focke Wulf hatte Erstflug. Es passt eigentlich alles, außer der SP war dann doch ein bischen weit zu vorne. Muß jetzt noch ein paar Modoifikationen vornehmen mit dem Fahrwerk, mehr Finish und vor allem neue Akkus anschaffen.

Und der Sound des Jetfan hier, das ist schon sehr sehr Turbine!! Einfach cool:D
IMG_0996.jpgIMG_0972.jpgIMG_0983.jpgIMG_0989.jpg

MfG
Herbert
 
Erstflug

Erstflug

Servus Herbert,

´mal wieder ein tolles Ergebnis, weiter so. Glückwunsch!

Gruss aus Aachen, tschö wa, Hans.
 
Servus Herbert,
auch von mit herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Modell. Ich habe natürlich deinen Bericht immer mitgelesen, vielen Dank dafür.
Also dann noch viele Schöne Flüge und ebensolche Landungen.
Johannes
 

Savoy73

User
Moin Herbert,

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug! Ein tolles und ausgewöhnliches Modell hast du gebaut.

Deine Bauberichte sind immer sehr lesenswert ;)

Gruß Frank
 

fly-bert

User
Hallo,
heute bin 2x geflogen mit den neuen Akkus, jetzt passt auch die Flugzeit.
Nur das mit den Luftüberlegenheits Jägerstimmtt nicht mehr so, ich würde die FW eher als "schweren" Dingsbums:D bezeichnen, den ich zu Weight Watchern schicken müßte. Ist einfach zu schwer geworden obwohl er sich eher gemütlich flliegen und landen läßt.

Werd mal ein Video anfertigen.

Mfg
Herbert
 

Antares

User
Hallo Herbert,

was wiegt denn der Eumel? :)

Gruß,
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten