F3B Weltmeisterschaft 2015 in Arnhem/Niederlande

gruni

User
Hallo,

Tja, das mit der Anmeldung ist dem Militärgelände geschuldet.
Das gilt auch jedes Jahr für die Arnhem-open.

Die Berichterstattung ist schon dürftig, leider gibts vor Ort soweit ich weiss kein Wlan, der Bewerb findet auf freier Pläne statt.
Vor ein paar Jahren war ich mal in Arnheim auf einer em/wm für elektrosegler, keine Ahnung was das für ne Klasse war, war so um 1995 rum. Der Wettbewerb fand auf einem riesigen Sportgelände statt, Schulgebäude direkt am Platz, super Infrastruktur drumrum, einfach nur eindrucksvoll.

Seis drum, wir haben heute strahlenden Sonnenschein, Deelen ist knapp 50km weg, wir werden also gleich mal hinfahren.

Sonnige Grüsse, Gruni
 
Wenn bei einer WM F3B keine Zuschauer möglich sind, dann ist das der total falsche Ort.
Hier wird das F3B fliegen gezielt abgewürgt und das ist nicht gut so!
Viele Dinge laufen in eine falsche Richtung und "Keiner" merkt es. Schade !!

Gruss von einem begeisterten F3B Fan ""Werner"
 

f5buli

User
leider gibts vor Ort soweit ich weiss kein Wlan, der Bewerb findet auf freier Pläne statt

Na, dafür gibt es aber im Jahr 2015 durchaus Lösungen!
Dazu muß man natürlich die Notwendigkeit erkennen und im Vorfeld das Thema organisieren.
Ich möchte nur mal daran erinnern, was zur F3F WM 2012 alles möglich gemacht wurde unter garantiert noch schlechteren infrastrukturellen Voraussetzungen!

Vor ein paar Jahren war ich mal in Arnheim auf einer em/wm für elektrosegler, keine Ahnung was das für ne Klasse war, war so um 1995 rum. Der Wettbewerb fand auf einem riesigen Sportgelände statt, Schulgebäude direkt am Platz, super Infrastruktur drumrum, einfach nur eindrucksvoll.

Stimmt da war ich auch, das war die F5B Weltmeisterschaft 1992!

Viele Grüße
Uli
 
Gleichzeitig läuft auch noch die F3J EM in Bulgarien. Hat man das terminlich nicht gut hinbekommen?
Klar, man muss immer die Hintergründe auch kennen und die sind mir nicht bekannt.

Gruss Werner
 

Tofo

User
einen Live-Ticker und ein paar Bilder pro Tag kann man auch über UMTS machen. Das wäre das Minimum was man bei einer WM erwartet. Einen offiziellen Helfer dafür abzustellen sollte auch nicht das riesen Problem sein. Schade eigentlich.

Beim F3F ist man irrgendwo in den Bergen und jeden Tag auf einem anderen Hang. Dagegen hat mans im F3B doch vergleichsweise einfach was die Berichterstattung angeht.

Grüße,
Thorsten
 

f5buli

User
Gesamtergebnis nach 5 Runden

Gesamtergebnis nach 5 Runden

Nicht so toll von der Qualität aber besser als nicht´s:

IMG_2176.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruni

User
Hallo,

wir waren heute zu Mittag vor Ort,
super entspannte Wettbewerbsatmosphäre, der Speeddurchgang war schon im vollen Gange, leider ein Totalschaden, Wetter SUPER, Kaffee lecker, toller Tag.

Grüsse, Gruni
 

Wombat

User
Das ist schon für DICH!

Aber wo kann man sich als Öffentlichkeit informieren?

Bei der WM in Achmer/D war Ralf Decker sogar im ZDF im Aktuellen Sportstudio!
 

gruni

User
Hallo Womat,

...bei den Amis... Und siehe die Links vorher auf die fracebookseite von Team Germany...

Ich weis, die Berichterstattung ist mau.

Grüsse, Gruni
 

Gast_52819

User gesperrt
Wer es noch nicht mitbekommen hat:

aus dem Fatzenbook:
Martin is Worldchampion! In the final speed he flew a 13.64 s in really really good air. Andreas is second. He flew a 15.xx. We are Worldchampion in the team classification and Johannes is Junior-Worldchampion!!!

Wir sind Weltmeister! (Team, Einzel & Junioren).

Herzlichen Glückwunsch an das Team!
 

Tern

User
Klasse !

Klasse !

Respekt !
Glückwunsch an das deutsche Team !

Aber auch das Schweizerteam hat super performt !
Glückwunsch an Andreas (3), Niklaus(9) und Thomas (14).

Markus
 
Wurden den neue Modelle / Konzepte gesichtet?
 
Eingesetzte Modelle

Eingesetzte Modelle

Besten Dank Nick!

... und nun fehlt noch eine kritische Beurteilung der eingesetzten Modell mit den entsprechenden Links ....

Reichlich viel verlangt/erwartet oder?

Gruß
Robert R.

Hallo zusammen
Mit dem Risiko besserwisserisch daherzukommen - die von Nick aufgeführten Modelle sind alle bereits länger am Markt und bereits in diversen Threads in diesem Forum (und vielen anderen) eingehend besprochen. D.h. die kritischen Beurteilungen sowie Links zu den Produzenten sind vorhanden.
Gruss
Stefan
 

attack

User
Hoffentlich stimmen in den Listen wenigstens die Punkte wenn schon nicht die Nation

Hoffentlich stimmen in den Listen wenigstens die Punkte wenn schon nicht die Nation

10 9 Rossman Hans BEL ???? :cry: 2100790057 992,9 880,0 1000,0 992,9 875,0 855,7 998,6 913,0 979,7 997,1 933,3 917,6 991,4 937,5 739,1 998,6 1000,0 684,7 14135,9


LG


Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten