Giant Corsair F4U, Spw 1700mm von FMS

FMS 1700 Corsair

FMS 1700 Corsair

Hey.. Jap haben wir….

Hab n Kollege der, genau wie ich mehrere FMS Modell hat. Er die Corsair ich die P51.

Bisher keine Probleme im Fahrwerks Bereich..

Bei meiner P51 habe ich das Seitenruder Servo nach ca. 8 Flügen getauscht… hatte nen kleinen überschlag damit gemacht am ende der Rollbahn…

Sonst alles gut :)
 

Diegoe

User
Hallo Corny1983

Danke für die Infos, sind die Modelle rasen Tauglich?

Ja wenn das so ist gibt es wohl zu Weihnachten ein FMS Modell :)

Gruss
 
Rasenstart´s

Rasenstart´s

Hey

Ich Starte und Lande auf einem Feldweg.. Bis dato kein Problem… Auf´m Platz ging es bis dato auch , allerdings haben wir luftreifen verbaut die Wesentlich weicher sind. Damit geht´s Perfekt


( Simprop Luftrad 70mm Best. Nr. 100 479 2 )

Gruß
 

bendh

User
ich habe auch eine, von Pichler.

Leider kann ich über die Flugeigenschaften nichts sagen, da es sich schon beim ersten Versuch herausgestellt hat, dass sich das rechte Fahrwerk nicht ausfahren lässt.

Meine Untersuchungen ergaben, dass der Fahrwerksmotor manchmal klemmt und dadurch die Elektronik teilweise durchgebrannt ist.

Es gibt derzeit wohl europaweit kein Ersatzteil.

auf rcgroups fand ich folgendes:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1512298

dort steht auch etwas über Verbesserungen am Fahrwerk.

siehe auch:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/480877-defekte-Elektronik-bei-Einziehfahrwerk
 
Ersatz Fahrwerk? Hab ich da 2 bzw 1 paar glaub ich :)
 

bendh

User
ich bin nun seit fast 2 Monaten auf der Suche nach einem Ersatzfahrwerk und werde nirgends fündig.

Hat eventuell jemand eines übrig?

Die Ersatzteilbeschaffung scheint mehr als mäßig zu funktionieren.
 

ALFA-AIR

User
rc-castle

rc-castle

Hey Bernd,
letztes Jahr habe ich für eine 1,60 Mustang von Starmax hier bei rc-castle ein Ersatz Fahrwerk für die FMS Mustang 1700 bestellt, danach ein V2 für meine FMS 1400 FW190, das ging beides mal absolut Reibungslos !!!
Zuerst -natürlich- erstmal registrieren !
Wichtig bei Zahlung mit Pay-Pal ist nach Zahlungsanweisung direkt zurüch zum Shop zu klicken (!) , damit sie das dann auch Deiner Anschrift zuordnen können..!
Dauert dann ca 10 Tage, ohne Zoll-Theater..!
Müsste eigentlich auch bei rc-groups thematisiert worden sein, war jedenfalls bei dem FMS P-51 1700 thread so, daher hab ich das..!;)

http://rc-castle.com/shop/product_info.php?cPath=154_174_195&products_id=2541

Viel Erfolg !!

Grüße
Martin
 
Hallo,

ich habe jetzt auch eine Corsair 1700 Spannweite, Laut Angabe soll der Schwerpunkt bei 120 mm liegen, da müsste ich gut 500 gr. Blei vorne rein tun. Im Netz habe ich auch eine Schwerpunktangabe von 90 mm gefunden.
Kann mir da jemand helfen ?
 

bendh

User
da ich vor einiger Zeit ein Ersatzfahrwerk von Pichler erhalten habe, konnte ich das Modell endlich fliegen.

Zuerst habe ich auch Blei eingebaut und zwar direkt in die Motorhaube. Also ganz vorne Bleistreifen um die Motorattrappe, Schwerpunkt mit eingefahrenem Fahrwerk bei 100 mm.
Beim Flug musste ich stark hoch trimmen.
Nun habe ich das Blei wieder raus und den Akku ( 6S 4000 Hacker ) bis zum Motorspant vorgeschoben.
Dazu musste ich ca. 5cm Schaum entfernen.
Nun liegt der Schwerpunkt bei 110 mm und alles ist gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten