Tragfläche bespannen

Hallo!
Ich habe eine Abachi-Fertigfläche von Simprop die eine spezielle Lackierung bekommen soll!
Würdet Ihr die Fläche bespannen und dann lackieren oder nur mit Porenfüller behandeln und
dann lackieren.
Und wenn bespannen,kann man die Folien mit Lack aus der Autolackiererei auch lackieren?
Welchen Porenfüller kann ich nehmen ohne das mein Styropor in der Fläche sich auflöst!
Gruß
Hans-peter
 

Dix

User
Gibt es IRGENDEINE Frage rund ums Thema Flugmodellbau die hier im Forum noch nicht tausend Mal beantwortet wurde?

Ja, die gibt es. Zum Beispiel, ob die beiden Regler eines AR6400T auch gemeinsam einen größeren Motor bedienen könnten.

Aber alle Grundlagen zum Thema Bespannung einer Tragfläche sind ja nun reichlich vorhanden. Im Magazin und im Forum. Und bei Google.

Wie soll man denn zukünftig etwas finden, wenn die selben Fragen wieder und immerwieder gestellt werden. Das ist doch nur unnützer Datenmüll...
Man kann doch, wenn nach dem Lesen immernoch Fragen offen sind, sich mit seiner Frage ergänzend an bestehende Themen mit anhängen. Dann haben Dritte es später leichter und finden alles an einem Platz.

Abgesehen davon habe ich nicht nur rumgenölt, sondern auch einen zielführenden (!) Link geliefert. Aber das Lesen kann ich ihm auch nicht abnehmen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten