Mobiler Arbeitsplatz für die Wohnung, wie ist es bei euch ! ?

Debian

User
Moin,

da ich oft bei meiner Lebensgefährtin bin, habe ich mir dort einen kleinen mobilen Arbeitplatz aufgebaut.

So nun zum Foto, als Grundgerüst dient ein verchromtes Stahlregal mit Gitterböden auf Rädern von denen 2 eine Breme haben. Den unteren Boden habe ich in die unterste Position gesetzt, die Holzkiste die auf unteren Boden steht, wird als Material und Werkzeugkiste genutzt. Der zweite Regalboden wurde so angebracht, das der Deckel der Holzkiste an die untere Kante des Regalboden anschläg und somit nicht nach hinten überschlagen kann. Dann habe ich noch eine 8 mm Pappelsperrholzplatte auf den Regalboden gelegt, dieser ist an den Ecken rund ausgeschnitten, somit sitzt das Sperrholzplatte fest zwischen den Beinen des Regals, Ablageflächen kann es bekanntlich nie genut geben. Den obersten Regalboden habe ich soweit wie möglich nach oben gesetzt, auf diesem sind 2 Sperrholzplatten mit einer jeweiligen Stärke von 8 mm aufgelegt. Die Platten sind mit Weißleim verklebt und mit 10 Senkkopfschrauben verschraubt. Die Ecken sind wieder entsprechend ausgeschnitten so das sie zwischen die Beine des Regals passen. Durch die Verschraubung und das verleimen der beiden Sperrholzplatten weist die Platte keine Verspannungen auf und ist gerade. Ich denke das ich noch einen kleinen Kasten bauen werde wo dann das Werkzeug abgelegt werden kann, das man jeweils für die entsprechenden Arbeiten benötigt.

DSCN1165.JPG


Wie sehen eure Lösungen aus um nicht immer in den Keller zu gehen.

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten