Backfire 2

Na es wäre mal schön zu hören wo ihr die Unterschiede zum bewährten Backfire 1 seht. Vielleicht auch ein paar schöne Bilder falls vorhanden. Bei dem Wetter draußen guckt Mann halt schon mal öfter ins rc-network:)
 

Jubu

User
Ich habe die BF1 nicht geflogen, sollte also besser nicht antworten. Dennoch: meine Gründe für die Bevorzugung der BF2 gegenüber der BF1 vor fast 2 Jahren waren:

- geringere Spannweite für (hoffentlich) noch mehr speed
- längerer Rumpf für stabilere Fluglage (ist derzeit Trend, wobei die BF1 schon gut dabei ist)
- Prop mit max. 19" (statt max. 18") verwendbar (da bin ich heute auch)

Hängt halt immer von Anspruch und Anwendung ab. BF1 derzeit EUR 85 preiswerter. BF2 fliegerisch recht einfach zu handhaben/gutmütig; sehr gute Thermikeigenschaften (für ein F5F-Modell). Wenn Wettbewerbe nicht im Vordergrund stehen, müsste BF1 in Thermik wegen der höheren Streckung noch besser gehen. Im aktuellen Rumpf der BF1 sollten sogar etwas breitere Akkus passen, da ist man flexibler.

Schreib doch einfach dem Petr Janku (f5b.cz) oder ruf ihn an; er kann dir als Hersteller und Wettbewerbspilot sicherlich die Unterschiede genau erläutern, falls er sich hier nicht äussern möchte

letzte Bilder z.B. hier
http://www.rc-network.de/forum/show...(Garbenheim)?p=3570392&viewfull=1#post3570392
die BFs dort sind immer BF2

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten