Profiltiefe Stingray

Hallo,

ich habe diesen Beitrag schon einmal vor einiger Zeit im Thema Stingray von Dirk Jurras gestellt. Leider hab ich bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen. Deshalb poste ich ihn hier nocheinmal.

Ich bin zur Zeit mit dem Nachbau des Stingray von Dirk Juras beschäftigt. Jedoch baue ich das Modell nicht als Turbinen-Jet, sonder nur als Elektrojet mit drei Speed 400er als Antrieb. Die Spannweite beträgt ca: 90 cm und die Rumpflänge 97 cm (4/7 mal so groß wie das Orginal von Dirk). Das Gewicht beträgt, wenn er fertig ist ca 1000g.

Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich das Profil (Profildicke), auch einfach in diesen Maßstab umrechnen kann oder ob ich da etwas ändern muss.

Langhaarzottel baut laut seinem Beitrag den Stingray auch nur in 1/2 größe, wie hast du dieses Problem gelöst (oder vielleicht ist es ja gar keins:rolleyes: )

Sicher kann mir irgent jemand helfen

Schonmal Danke für alle Antworten im vorraus.

MfG

M-J-B
 
Wird so gemacht

Wird so gemacht

Hallo,

werde es mal versuchen mit der Maßstäblichen Verkleinerung. Denn die Profildicke trifft auch in etwa auf meinen (sehr primitiven)Berechnungen zu:) . Ich habe nur in einem anderen Forum schon einmal etwas wiedersprüchliches gehört.

Was solls, jetzt kann ich endlich weiterbauen.

Herzlichen Dank

MfG

M-J-B
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten