Wer kann auskunft geben?

f4bscale

User
Hier ein alter Artikel aus dem Modellbauer 1-1956

Der Modellbauer 1-56s12.jpgDer Modellbauer 1-56s13.jpg

Könnte die CV-340 auf meinem Bild das Modell von Schwarz Winfrid sein?


CV-340.jpg

Kennt jemand einen der FG-Piloten?
Hat jemand Bilder von Scalemodellen aus dieser Zeit?


W.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Der Helmut Gorziza hatte frueher den Modellbauladen in Bochum (ich glaub das war auf der Herner Strasse, bin schon zu lange weg von dort)
Dort haben wir als Kinder (so um '70 herum) immer unseren Sprit fuer die Cöxe gekauft, wenn es Taschengeld gegeben hat.
Ausserdem konnte man sich stundenlang die Nase an den ganzen Baukaesten plattdruecken.
 

hastf1b

User †
Im "Mechanikus" Heft 6/1956 steht das Winfried Schwarz eine Me 110 geflogen hat. Es ist kein Bildbericht abgedruckt.

Heinz
 

Anhänge

  • 20141124_174340.jpg
    20141124_174340.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 77

hastf1b

User †
Im Heft 8/1956 "Der Flugmodellbau" ist auch Me 110 angegeben. Also steht es 2:1. :)

Ich glaube in dieser Klasse konnte man mit mehreren Modellen antreten daher könnte es eine Verwechslung gegeben haben.

Heinz
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 75

f4bscale

User
Ich denke der Fehler liegt beim Autor des ersten Artikels. Mein Foto ist ein echter sw Abzug. Ich kann das Modell nirgens zuordnen.

Trotzdem würde ich mich über mehr Informationen aus den Jahren von 1950 bis 1970 freuen.

W.
 
Infos aus FMT!

Infos aus FMT!

Hallo.

Hat vielleicht jemand Zugriff auf die FMT aus dieser Zeit. Ich kann mich erinnern, daß dort mehr über die Fesselflugwettbewerbe berichtet wurde, auch mit vielen Bildern.
Leider habe ich selbst diese Jahrgänge nicht mehr zur Verfügung, kann mich aber an einige Artikel erinnern.

Wer hat ein komplettes FMT-Archiv??

Gruß
Willi
 

f4bscale

User
Danke für die schönen Bilder.
Ich hoffe nun, dass jemand die Ergebnisliste zum entsprechenden Wettbewerb hat. Soll ein Wettbewerb in Bremen gewesen sein. Möglicherweise kennt jemand die Erbauer der Modelle.

W.
 

f4bscale

User
1965 fand in Rostock die DDR-Meisterschaft statt.

Deutsche+Meisterschaft+1965.jpg

Hat jemand eine Ergebnisliste. Diese könnte in "Modellbau und Basteln" oder "Aerosport" veröffentlicht sein. Ich suche immer noch Informationen zu den Meisterschaften in der BRD.

Ab wann wurde in der DDR der Zweijahreszyklus eingeführt. Das könnte ab 1963 gewesen sein. Mit Sicherheit gab es 1967 , 1969... Meiserschaften.

W.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten