Glühwein Cup 2014/2015

Hallo,

gestern am Sonntag fand die erste Regatta des Glühwein Cup 2014/2015 statt.

Es waren um die 50 RC Segelboote im Hafenbecken des Stadthafens von Waren unterwegs.

Infos über die Veranstaltung findet Ihr HIER

Einen kleinen Bericht über die Veranstaltung gab es dann auch gleich am Abend im Fernsehen beim NordMagazin zu sehen und zwar HIER bei ca. 8:08 min

Gesegelt wurde mit den Klassen IOM, 3x1, AC60, Morzce 870 und der Victoria. Bei der AC60 ging es um die inoffizielle Deutsche Meisterschaft.

Es waren zwei Kurse ausgelegt. Auf dem kürzeren und geschützeren "inner Loop" segelten nacheinander die AC60, Morzce 870 und die Victoria, auf dem längeren "outer Loop" segelten abwechselnd die IOM und die 3x1.

Leider hatte ich keine Kamera dabei und konnte keine Fotos machen. Es war eine entspannte Atmosphäre bei warmer Bockwurst, Glühwein und Kaffee.

Zudem äußerst familienfreundlich, da erst ab 13 Uhr gestartet wurde.

Die nächste Regatta soll voraussichtlich am Wochenende vor Weihnachten stattfinden.
 
Moin moin,

war super schön an der Müritz, auch wenn ich mir mit der Doppelstarterei in IOM und 3x1 ganz schön eins aufgeladen hatte - keine Bowu, kein Kaffee zwischendurch :(

Zur 3x1 nur soviel, dass die Atmosphäre genauso toll war wie bei andern, und: Ich wollt´schon immer mal ´ne Runde mit Tim Kröger segeln ;). "Abgehangen" mit ´nem kleinen Bord-an-Bord-Erfahrungsaustausch haben wir auch gleich noch eine Runde ("...wir waren soo gut...), aber das war eher unplanmäßig:cool:

Vielen Dank an die Organisatoren des Glühwein-Cups!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten