Baudoku Hjk Pilfx1.1

Moin,


es ging etwas weiter. Habe gestern nochmal nen neuen Tank gemacht. Diesmal in Schwarz...
wink.gif
Der wurde an den Enden begradigt und die erste seite ist verschlossen:
attachment.php


Auch die Höhenruderanlenkung ist fertig, ebenso das Servobrett. Dies kann im Rumoof verschraubt werden, so kann man auch mal die Anlenkung überprüfen:
attachment.php
attachment.php


Dann wurden heute die Ruderhörner in der Tragfläche verklebt:
attachment.php
attachment.php


Die Fläche hat etwas Farbe zu besseren Lageerkennung bekommen:
attachment.php
attachment.php

Es kommt am Randbogen noch ein Dünnerer Streifen Grün hinzu.

Morgen gehts weiter.

Gruß.
 
Hi Rouven,


es ist ein 6mm Rohr. Zwar etwas oversize, aber das hält dann auch :D Ich werde Linsenschrauben nehmen. Für die Senkung ist kein Material da, ist alles so schön Dünn und leicht :D

Gruß.
 
Ah, o. K. Ich denke ich nehme ein 4mm.will auch linsenkopf hernehmen. Sitze wie auf rohen Eiern. Meiner müsste jetzt jeden Tag hier eintrudeln :D

Wollte eigentlich ein 5mm Rohr nehmen. Aber mein Händler hatte nur noch 6mm da... So habe Ich jetzt eine unkaputtbare Anlenkung. Freu Dich auf deinen Pilf. Hatte schon viele Modelle und der Pilf gehört von der Verarbeitung her zum besten was Ich bis jetzt bekommen habe.

Gruß.
 
Hi,


war nochmal ne halbe Stunde im keller und habe es SLW und HLW Ruderhorn verklebt.

Das SLW ist mit einem 3mm Kohlestab verstiftet worden:

attachment.php


Um das Ruderhorn zu verkleben wurde durch das HLW durchgebohrt. So kann das Ruderhorn von beiden Seiten verklebt werden und es ist eine gute Krafteinleitung gegeben. Detailbilder folgen.

Geht leider alles schleppender voran als gedacht, aber der Rücken... Scheiße...
cry.gif


Gruß.
 
Wie hast du das gemacht ?? Ausgemessen ?? Wie machst du das mit der Höhenruderanlenkung ?? Der Stift ist ja dann quasi "nur" in der dünnen wandung des Rumpfes oben - richtig ??

Ich habe mich an der trennnaht vom Rumpf Orientiert. Das Passt mit der Ausbuchtung vom HLW perfekt. Bin dann ca. nen cm von der Nasenleiste hingegangen und habe ein 3mm Loch gefräst. Das vorsichtig bis zur unterschale . Dann es Seitenleitwerk angehalten und angezeichnet wo die Bohrung hin soll. Hat auf Anhieb gepasst. Verklebt ist alles mit Uhu Endfest.


Gruß.
 
Moin,


war eben nochmal ne halbe Stunde am Pilf dran.

Es wurden die Bohrungen für das Servobrett vom HLW angebracht. Damit das passend gelang wurde eine schablone angefertigt, die dann aussen auf den Rumpf gelegt wurde. Bohren und passt. Damit das Kohlefaser brett auch verschrabt werden konnte, wurden Muttern mit 24h harz aufgeklebt:

Foto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 5.JPGFoto 4.JPG

Mal schnell zusammen gesteckt :D


Foto 1.JPG

Was jetzt noch fehlt sind die Querruderservos verkleben und deren Anlenkung und das ganze Turbinengerödel unterbringen.

Gruß.
 

Eisvogel

User
Warum baust du nicht ein ordentlich verzapftes Servobrett, auf dem das Servo verschraubt wird? Oder zumindest ein paar haltbare Abstützungen fürs Servo dran?

Mir wär die pure Verklebung des Plastikteils zu windig.
 
Warum baust du nicht ein ordentlich verzapftes Servobrett, auf dem das Servo verschraubt wird? Oder zumindest ein paar haltbare Abstützungen fürs Servo dran?

Mir wär die pure Verklebung des Plastikteils zu windig.


Hey Yello,

habe gestern mal mit ganzer Kraft am Servo gezogen, gehebelt und gerissen. Das hält. Zur Sicherheit, werde Ich die Laschen des Servos aber auch noch verkleben.

@All,

habe heute die Querruderservos verklebt. Die Anlenkungen wurden leicht unter spannung gesetzt und sitzen Spielfrei in ihren Löchern.

Foto 2 (1).JPGFoto 1 (1).JPG

Auch wurde das Flächenbefestigungbrett eingeklebt.

Foto 3 (1).JPG

Gruß.
 
Moin,


Querrudergestänge will gesichert werden. Da fast null platz ist, fällt ein Gabel oder kugelkopf flach. Habe daher das Gestänge leicht klemmend gebogen und zusätzlich mit nem Stück Schrumpfschlauch gesichert. Der Schrumofschlauch wurde vorgeschrumpft und dann mit nem tropfen Dünnflüssigem Seku verklebt. Das hält super und geht nicht auf.

attachment.php



Gruß.
 
Soderle,

Der pilf ist da :D. Direkt. Erstmal auf die Waage : 432g mit allem Zubehör. Qualität ist super geil. Hab direkt mal angefangen die Fläche Befestigung herzustellen und leitwerke abgeschliffen. Morgen. Wird verklebt


Sehr cool :D

@All,



der Pilf ist fast fertig. Fehlt nur noch der Spinner. Fluggewicht beträgt mit Sprit nachher ca.1300g +-
biggrin.gif
Sollte mit ner T35 ansständig gehen.

Hier ist die Technikabteilung, geht eng zu, aper passt alles. Die Akkus liegen 2 *2s 450mah liegen dann ganz vorne in der Spitze.

attachment.php
attachment.php



Empfänger und BEC liegen hinten beim HLW Servo. Denke das morgen der Erstflug erfolgen kann, dann allerdings mit provisorischem Spinner.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten