Baudoku Hjk Pilfx1.1

@ Daniel

War nur Erstflug ?? Wie war es ?? Gibt es ein Video :D

Gruß
Rouven


Hi,

brauch nen neuen Rumpf... Habe selber werfen wollen beim Erstfug... Dann zuviel gas gegeben. Da sNickmoment der Bine hat den Flieger voll in den Boden gehämmert... Flügel ist noch ganz. Bine zum Glück auch. Jetzt braucht es aber nen Rumpf :rolleyes:

Was Ich bei nächstenmal anders mache? Ich lasse werfen, und gebe weniger gas :D
Sobald der neue Rumpf da ist, gehts weiter.


Gruß.
 
Es geht gut vorran :cool:

20150825_172539.jpg

20150825_172558.jpg
 
Hi,

auf dem Bild sieht es so aus, dass du ziemilch weit außen beim Servo die Anlenkung eingehangen hast. Wenn du den Ruderweg mit dem Sender reduzierst, wird die Auflösung recht grob. Hatte das mal bei nem Pylon auf Höhe. 1 Zacken hoch gings aufwärts, einen runter ging es Abwärts. So macht fliegen kein Spass. Auf Quer ist es sicher nicht ganz so gravierend wie auf Höhe. Aber bei den hohen Geschwindigkeiten, sind nur minimalste Ausschläge notwendig.

Grüße
 

doom_2

User
Erstflug erfolgreich

Erstflug erfolgreich

Hallo Jungs,

ich hatte heute meinen Erstflug mit meinem PilfX T25. Habe bei Halbgas werfen lassen und alles lief glatt. Super Flug. Meine anfängliche Anspannung hat sich schnell gelegt. Bin aber maximal Halbgas geflogen für den Anfang.

An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank an Daniel und an Henke für eure Unterstützung. Ein Flugvideo habe ich leider nicht, dass war das Letzte an das ich gedacht habe.

Gruß

Kai
 

e-yello

User
Hallo Rouven,

Du fliegst die 3350er Peggy mit 5:1 Reisenauer und 11x22 GM?

Der Antrieb ist wohl das Leichteste was ich in dieser Leistungsliga kenne... aber wie,zum Teufel, kommt man dann auf fast 1200g?:eek:

Ok, 4S 3000 wiegen ca 100g mehr als meine 6S 1400er für die 2800er Peggy aber mein Flipper ist in allen Abmessungen ausser dem Rumpfdurchmesser quasi identisch und wiegt mit 4-Klappenflügel deutlich unter 800g....und bei mir ist sogar Farbe drauf!!!

Nix für Ungut aber bei all dem Hype um die tolle Qualität und das geringe Gewicht des Pilf steig ich langsam nicht mehr durch:confused:


Yello
 

Eisvogel

User
Ok, 4S 3000 wiegen ca 100g mehr als meine 6S 1400er für die 2800er Peggy aber mein Flipper ist in allen Abmessungen ausser dem Rumpfdurchmesser quasi identisch und wiegt mit 4-Klappenflügel deutlich unter 800g....und bei mir ist sogar Farbe drauf!!!

Deine Farbe wiegt halt weniger als die harte Oberfläche eines alltagstauglichen Spaßmodells. Das hat auch seine Vorteile: man muß nicht jeden Kollegen vor dem "Anschauen mit den Fingern" eindringlich ermahnen nicht drauf rumzudrücken bis sich die Fingerspitzen berühren.

Man kann auch nicht die Herstellung eines Verkaufsmodells mit der eines Wettbewerbsmodells vergleichen. Derjenige der verkauft muß auch Geld verdienen und davon leben, der Wettbewerbspilot darf auch mal doppelt oder dreimal so lange dafür brauchen.

Bei HJK werden aber z.Zt. alle Modelle nachgerechnet, die teilweise zu stabile Bauweise wird nachgebessert. In Zukunft wird man (zumindest bei den Speedern) auch eine "Wettbewerbsausführung" (bei LP1 und Pilf evtl. Leichtversion?) ordern können, das bedeutet leichter aber mit eventuellen Abstrichen bei der Oberfläche und der Grabschfestigkeit.
 
Leer war wie gesagt 432g - sprich 753g hab ich ihm eingepflanzt in Form von Antrieb, Servos incl. Anlenkungen und nicht zu vergessen, dem guten alten entfest 300 :D.

Hab ja auch keine Wettbewerbsambitionen und will einfach nur Spaß an der Geschwindigkeit haben. Außerdem mag ich es etwas stabiler. Ich finde de es ist ein toller Flieger. Wenn er jetzt noch gescheit fliegt und ordentlich geht ist meine Welt in ordnung :)
 
aber wie,zum Teufel, kommt man dann auf fast 1200g?:eek:

naja ein Teil der Antwort auf deine Frage dürfte da zu finden sein, sind schon mal ca 100g mehr als üblich

Erstmal auf die Waage : 432g mit allem Zubehör.


Nix für Ungut aber bei all dem Hype um die tolle Qualität und das geringe Gewicht des Pilf steig ich langsam nicht mehr durch:confused:
Yello

da bist du nicht der Einzige, muß an der Carbonoptik liegen, schwarz macht ja bekanntlich schlank,
und schon wird aus einem übergewichtigem Pummelchen ein Rennmodell, man darf dann nur nicht den Fehler
machen, mal gleichzeitig mit einem richtigen Pylon mit ähnlicher Motorisierung in der Luft zu sein,
denn dann würde schnell klar das das Pummelchen doch kein Rennmodell ist :D

mfg Rene
 
Das is scho alles ok so, gut gebaut und alltagstauglich.

Vielleicht eher der Fehler in der falschen Rubrik gestartet zu sein ? Eher netter Flitzer als versnobter Renner.....
 

Eisvogel

User
naja ein Teil der Antwort auf deine Frage dürfte da zu finden sein, sind schon mal ca 100g mehr als üblich

Na schau an, 100g, damit kann man sicher leben als Spaßflieger.

Zu nen F5D Wettbewerb wird sich eh keiner der Pilf-Piloten verlaufen, da ist sowieso alles andere als der Avionik nicht konkurrenzfähig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten