Angela von RCRCM

H.F

User
Di Ruderhörner passen noch nicht in die Löcher, sie werden noch bisschen schlankgeschliffen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 120

H.F

User
Wenn Kst 125/225 , Turnigys oder Mks Servos der gleichen grösse verwendet werden können die dem Flieger beigelegten Servorahmen verwendet werden.
Um ein sicheres freigängiges Rudergestänge zu erhalten empfehle ich jeweils am Rahmen eine Ecke nach Fotovorlage wegzuschneiden, oder runterzudremmeln.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 104

H.F

User
Die Klebefläche der Servorahmen im Flügel werden noch ein wenig aufgerauht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 67

H.F

User
Staub entfernen!
Ich blase aus und entferne den Reststaub mit Klebeband.
Mehrmals wiederholen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 79

H.F

User
Ich persöhnlich werfe jeweils die Gabelköpfe in die Tonne und ersetze sie durch "Sulivan" Teile.
Im gegensatz zu den beiliegenden Gabelköpfen haben die Sulivans eine hohe spannkraft und verlieren die Bolzen nicht....
Zumindest meine erfahrung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 93

H.F

User
4 Gabelköpfe werden mit Schraubensicherungsflüssigkeit auf Gewindestangen geschraubt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 78

H.F

User
Hi Martin

Jetzt wissen wir zumindest das sie fliegt! ;)
Ne, im ernst, schaut doch ganz ok aus.

Meine Angela wird Heute mehr oder weniger fertig, hoffe (Wetter!) das ich sie Sonntag rauswerfen kann.
Der Baubericht wird bald nachgeführt, ich schwimme einfach gerade bisschen in der Arbeit, sorry.

Mit freundlichen grüssen, Hugo
 

gaspet

User
Hallo!
sieht gut aus - wenn auch viel zuviel im Zeitraffer-Modus zu sehen ist.
Normal gefilmt, Langsamflug und Landung wäre schon wichtiger.
Aber - nach wie vor - ich finde keinen Anbieter in Deutschland - die Schweiz ist nun sowieso raus.
Aber - falls das Modell wie vermutet knapp 600,- kosten wird - das wird´s schon eng.
Noch dazu - es kommt eine neuer Pace wing in 2,2m und einer in 2,8m - da sollte man schon erst vergleichen.
Gruß PG
 

laqui

User
Hi,

meine Anfrage bei RCRCM läuft, aber leider noch keine Antwort.
Falls sie sich noch melden kann es sein das das Modell bei mir bezogen werden kann.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Gruß
Thomas
 

H.F

User
Verzögerung

Verzögerung

Hi Nurifreunde

Sorry für die Verzögerung, hier geht alles drunter und drüber!
Der baubericht geht irgendwann weiter, der Vogel ist natürlich schon lange flugbereit.
Anbei ein vorgezogenes Erlkönigfoto der stealth version.... ;)

Mfg
Hugo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 126

oT-To

User †
deutscher händler in sicht...

deutscher händler in sicht...

Hallo!
Aber - nach wie vor - ich finde keinen Anbieter in Deutschland - die Schweiz ist nun sowieso raus.
Gruß PG
hallo peter!
habe gestern von herrn einck, emc-vega, die zusage erhalten, dass die angela in den nächsten tagen bei ihm eintrifft.
siyu: otto
 

H.F

User
HI Christian

Danke für's Bild wenden!
Im Hintergrund ist's bereits wieder dunkel, Schneefront im anmarsch.

Die Angela lässt sich vernünftig Steuern.
Typisch Nuri sehr direkt auf Höhe, aber eher träge auf quer, bzw, um so querer um so träger.
Sie kann sehr enge wenden Fliegen, vorausgesetzt es wird mit allen drei Achsen gesteuert.
Vernünftiges Rollen hab ich noch nicht hingekriegt, loping nur mit bisschen Glück, meist hat sie die Fahrt abgebaut bevor sie über den Scheitel war. Ein unüberschaubares torkeln/trudeln oder was auch immer ist die Folge.

Experimentierte natürlich mit dem Schwerpunkt und Klappenstellungen, schlussentlich hat sich CG 67mm und quer ca 1mm hoch als am angenehmsten erwiesen.
Zum starten wölb 3mm tief und quer 2mm hoch.
Zu langsame Fahrt kippt die Nase runter,ausser in der startstellung, da kommt sie fast horizontal runter wenn der Schwung nicht reicht.

Landestellung wölb ca 10mm runter, quer ca 4mm hoch. So kann sie denn Hang rauf mit Rückenwind gelandet werden ohne das die Nase runterfällt.

Die Angela mag es wenn sie laufen darf, abgewürgtes rumeiern in der Startstellung geht auch, bringt aber nur was wenn der Wind abflaut.
Ansonsten, laufen lassen und achten Fliegen bis die Finger abgefroren sind, das war das moto von gestern....

Die 4 KST 125 und das einzelne Kst 115 konsumierten bei gut 60min Einsatzdauer ca 300mah aus dem 1500er 5 Zellen Turnigy Akku. Lufttemperatur -2 Grad.

Mit freundlichen Grüssen
Hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten