Anzeige 
Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 438

Thema: RETRO NORD 2015 "Planungs- und Laberthread"

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.095
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard RETRO NORD 2015 "Planungs- und Laberthread"

    Name:  Retro_Nord'15_Logo_letzte Fssg.jpg
Hits: 2486
Größe:  80,8 KB

    Liebe Retro-Gemeinde,

    alles Dibbern und Quengeln hat nun ein Ende,- es ist endlich soweit !
    Nach etlichen Mails und Telefonaten ist unser Entschluss gefasst:
    Die die Veranstaltung kann - bei hoffentlich bestem Sommerwetter - im kommenden Jahr so ausführlich
    stattfinden, wie wir es für den verflixt-verregneten August dieses Jahres ja schon mal vorbereitet hatten.
    Der Austragungsort ist in bewährter Form wieder das Gelände des MFC Lohe-Föhrden bei Rendsburg. Die Infrastruktur
    ist gut dort, Verbrenner sind zugelassen, und ausserdem wartet da ja noch ein Pokal auf einen kleinen Spaßwettbewerb.
    Als Zeitraum fiel die Wahl nach einigem Hin und Her nun doch auf die 2. Ferienwoche der Schleswig-Holsteinischen Schulferien,
    demnach wird unsere auf 5 Tage angelegte RETRO NORD von Mittwoch dem 29.7. bis Sonntag dem 2.8.2015 über die Bühne gehen.
    Für Rückbesinnung und Détails kann man ja hier
    http://www.rc-network.de/forum/showt...nd-Laberthread
    und / oder hier
    http://www.rc-network.de/forum/showt...zieller-Thread
    nochmal allerhand aus 2014 nachlesen und -schauen, und später gibt es wieder den bewährten "offiziellen Thread" zur RETRO NORD 2015.
    Viel Spaß also beim drauflos-Labern und Planen. Wir wünschen uns mindestens so viel rege Beteiligung und Gäste wie beim letzten Mal.

    Nördliche Grüße aus Hamburg und Tetenhusen
    Jan


    P.S.:
    @ Hänschen, deine Signaturfrage ist damit hoffentlich beantwortet?
    @ Guckux,- der Ferienplanung steht nun hoffentlich nichts mehr im Wege?
    @ cap102, tut uns wirklich sehr leid,- vielleicht schaffst du es ja tageweise doch...
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard An die Retro-Gemeinde

    Bin ja neu hier im Forum, aber Modelle hatte ich schon immer, auch Flieger

    An einem von den 5 Tagen habe ich bestimmt Zeit und komme dann bei euch vorbei, um mir schöne Retro-Flieger an zu schauen, und wenigstens einen von meinen Alten Dingern in die Luft zu schubsen.

    Z.B. dieses:

    Name:  super-chart1.jpg
Hits: 2361
Größe:  171,2 KB

    LG Udo
    Like it!

  3. #3
    Vereinsmitglied Avatar von guckux
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    GG / Hessen
    Beiträge
    3.480
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    61
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guckux Jan

    Zitat Zitat von jannicam Beitrag anzeigen
    @ Guckux,- der Ferienplanung steht nun hoffentlich nichts mehr im Wege?
    Ist notiert - wenn alles glatt läuft, werdet ihr mich ertragen müssen!
    Aktuell bin ich gerade wieder in der Dolomiten-Planung, denke aber, ab Weihnachten findet die Planung "Nordsee 2015 - Retro 2015" statt.
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    =======
    Quallen überleben seit 650 Mio Jahren ohne Hirn. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.
    Like it!

  4. #4
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.095
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Freut mich sehr! Das wäre ja schon mal ein Brückenpfeiler zur alten "Operation Retro".
    Dann schaffen wir's ja vielleicht auch endlich, Deine Hochzeit mit Hänschen zu feiern...
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Patrick Kuban
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    Legau/Allgaeu
    Beiträge
    1.919
    Daumen erhalten
    49
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nahmd!

    Zitat Zitat von jannicam Beitrag anzeigen
    [..] Sonntag dem 2.8.2015
    Hey, da hat mein frisch verheirateter Bruder Geburtstag. Der wohnt quasi ums Eck, nur etwa ein Achtel meines Anfahrtwegs. Ich hoffe, ich muß nicht so ums Wetter dibbern wie letzten "Sommer".

    OK,
    Patrick

    PS: Udo, um die Zeit gips leider noch keine Äpfel ... bist' trotzdem willkommen!
    "Weißt du, es gibt soviele verschiedene Modelle auf dieser Welt, und sie alle sind auf ihre Art wichtig und wertvoll." - Kermit, der Frosch. Gequolscht von mir ;-)
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von Patrick Kuban
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    Legau/Allgaeu
    Beiträge
    1.919
    Daumen erhalten
    49
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick Kuban Beitrag anzeigen
    etwa ein Achtel meines Anfahrtwegs.
    Name:  Anfahrt_Retro_nord.png
Hits: 2286
Größe:  98,8 KB

    "ohne Verkehr"? Wo lebt GMaps denn eigentlich? Die alternativen Routenvorschläge lassen schließen, daß es nicht in Deutschland sein kann. Ich umgehe die in der Regel durch kurvige Landstraßen. Geht zwar nicht schneller, nervt aber nicht so. Die in den Kasseler Bergen und die zwischen H und HH halte ich für hyperfluid. Das Stückl von HH gen Norden würde ich mir gern zum aktuellen Zeitpunkt von den Nördlingen erläutern lassen, jetzt im Dezember '14 erscheint mir die Planung dort zu sehr als Kaffeesatzleserei. Oder ich fahre schon auf dem Hinweg über Ahrensburg (dort wohnt mein o.e. Bruder), die Gegend fand ich immer ganz nett. 1979 gab's da auch irnkwo ein Motorradmuseum.

    ;-)

    BTW: Wenn ich die Route um 90° nach links fallen lasse, gefällt sie mir auch sehr gut.

    BTW 2: Die veranschlagte Fahrzeit ist mit meiner Schüssel ziemlich illusorisch, sie würde zwei Tankpausen und eine Packung Ohrenstöpsel oder einen "Kapselgehörschutz" erfordern.

    servus,
    Patrick
    "Weißt du, es gibt soviele verschiedene Modelle auf dieser Welt, und sie alle sind auf ihre Art wichtig und wertvoll." - Kermit, der Frosch. Gequolscht von mir ;-)
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln Äpfel.., nee, Kirschen... ja

    Zitat Zitat von Patrick Kuban Beitrag anzeigen

    PS: Udo, um die Zeit gips leider noch keine Äpfel ... bist' trotzdem willkommen!
    Danke Patrick, die Äpfel brauchen da noch Zeit, aber die Kirschen könnten schon soweit sein und eine Heiße Kirsche hab ich immer dabei, meine Frau

    LG Udo
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    217
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    40
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Den Bereich nördlich von Hamburch solltest du weiträumig umfahren. So etwa Belgien - England - Dänemark...
    Like it!

  9. #9
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.095
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Neenee, Carsten - die Rader Hochbrücke geht ja erstmal wieder, und Dänemarks Landstraßen sind nicht kurvig genug für Patricks Nerven.
    (obwohl man über Flensburg dann natürlich ziemlisch zügisch vor Ort wäre...)
    Motorradmuseum ist meiner schwabbeligen Erinnerung nach in Trittau,- nicht weit von Ahrensburg. Auch nicht weit von Achims (cap 102) Vereinsgelände.
    Gruß Jan
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    217
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    40
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Rader Hochbrücke ja, aber nu haben irgendwelche (3 bis 4) Herren aus dem Mittleren Osten (Kennzeichen TDO) begonnen, die A7 zwischen Grossenaspe und Bordesholm zu verschmalern, innerhalb von 4 Wochen schonmal die Schilder abgebaut, und sogar die Hälfte der Leitplanken. Stellenweise sogar schon nen Meter Sand neben die Bahn gekippt.
    Wenn die jetzt noch in HH anfangen den Deckel zu basteln, wandere ich aus !!!
    Like it!

  11. #11
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.095
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Aaach passt schon... Zur Retro ist kein Weg zu weit:
    Udo fährt unterm Deckel durch, Patrick über Ahrensburg/Eckernförde,
    ich über Husum (der Liebe wegen), die Tetenhusener nur einmal umme Ecke,
    und Du kommst aus Kiel und hast ja eigentlich wenig auszustehen.
    Es sei denn, Du bekommst bis zum Sommer kein Retro-Modell fertig...
    Like it!

  12. #12
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.095
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Olles Geraffel gelandet,- Was ist das?

    Da ist noch nicht mal Weihnachten, und schon rumohrt es wieder im Kopf rum: Was mache ich (bzw. krieg ich noch) fertig zur Retro Nord?
    Und da bot neulich ein Kollege für'n Zehner so ein Tierchen an, an dem ich nicht vorbeikam, ohne es mit nach Hause zu nehmen...
    Mein Helfersyndrom entläd sich also derzeit an diesem Vögelchen, dessen Herkunft für mich in tiefer Dunkelheit liegt.

    Name:  Grundriss.jpg
Hits: 2013
Größe:  33,4 KB Name:  Totale.jpg
Hits: 2008
Größe:  22,7 KB
    Wer weiss etwas über die Identität dieses Holz-Burschen?

    Der Kastenrumpf ist aufgebaut wie oft damals (z.B. beim WIK Björn oder KS-3), Rücken und Boden auf Dreiecks-Leisten, außen fein
    gerundet, mit Mumpe angebappte Anschluss-Rippen, Schulterdecker also, aber das Leitwerk passt natürlich nicht in die Richtung.
    Eventuell kein Baukasten, sondern nach Plan gebaut,- ich kann jedenfalls keine nummerierten Hölzer entdecken.

    Name:  Rumpf_vorn_seitlich.jpg
Hits: 2039
Größe:  22,7 KB Name:  HLW.jpg
Hits: 2013
Größe:  21,5 KB

    Name:  Leitwerk_von_unten.jpg
Hits: 2007
Größe:  22,3 KB Name:  Cockpit_&_Haube_innen.jpg
Hits: 2015
Größe:  26,0 KB

    Name:  Profil.jpg
Hits: 2018
Größe:  18,8 KB Name:  V-Form.jpg
Hits: 2001
Größe:  32,8 KB

    Ich finde, er hat mächtig viel Tragfläche für so einen Spatzenrumpf.
    Hier noch ein paar Daten:

    Spannweite 257,5 cm
    davon Rumpfbreite 7,5 cm
    Länge über alles 110 cm
    HLW-Spannweite 54 cm
    Flächentrapez 20>17 cm
    Steckung 25 cm lang, 4 mm Durchmesser
    Leitwerkshöhe (ab Rumpfboden) 20,5 cm
    Leergewicht papierbespannt 945 g
    ca. 2 x 7° V-Form
    Vermutlich 3 Wurzel- plus 19 sichtbare Rippen
    Profil ?
    Schwerpunkt ?

    Hoffentlich erkennt jemand den Schaukelflieger, damit ich nicht dumm sterben muss...

    Ach ja,- und was wird bei Euch so vorbereitet ? (außer der Lichterkette im Bastelkeller natürlich) ?

    Gruß Jan
    Like it!

  13. #13
    User Avatar von faukon
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Tetenhusen
    Beiträge
    201
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jannicam Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erkennt jemand den Schaukelflieger, damit ich nicht dumm sterben muss...

    Ach ja,- und was wird bei Euch so vorbereitet ? (außer der Lichterkette im Bastelkeller natürlich) ?

    Gruß Jan

    Moin Jan,

    Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! Habe aber keine Ahnung was das für einer ist. Hoffe nur, dass Du noch genügend Platz in der Bastelbude findest.

    Ich hab derweil meinen alten Amigo neu bespannt und lackiert:

    Name:  Amigo _8.jpg
Hits: 2085
Größe:  218,2 KB


    Gesteuert wird mit ner umgebauten Varioprop:

    Name:  DSC09638.jpg
Hits: 2052
Größe:  208,6 KB


    Vergangenen Sontag war dann "Erstflug":

    Name:  DSC09659.jpg
Hits: 2015
Größe:  61,0 KB
    Name:  DSC09661.jpg
Hits: 2014
Größe:  87,3 KB

    Viele Grüße
    Michel
    Der Papa pupst, die Mutter schimpft, das Kindlein lacht, schon ist die ganze Familie glücklich gemacht!
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von cap102
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    542
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    …is DER schön!!!

    Grüsse aus Hamburg von Achim.

    …ich bereite ja eher was im motorisierten Bereich vor...
    Like it!

  15. #15
    Vereinsmitglied Avatar von jannicam
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.095
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Donnerwetter Michel!
    Ihr habt also nicht nur rumgeblödelt bei Olli...
    Ich vermute einen Elektro-Antrieb im "Pylon"?
    @ Achim: hört sich so an als ob Du terminlich
    doch noch Hoffnung hast, was drehen zu können??
    Die Centauri war schon ein dolles Ding,- und jetzt?
    Du machst es spannend...
    Gruß Jan
    Like it!

Seite 1 von 30 1234567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Retro Nord 2014" Planungs- und Laberthread
    Von jannicam im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 407
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 11:59
  2. "Retro Nord 2014" offizieller Thread
    Von jannicam im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 07:15
  3. Was ist "Antik", was "Retro"?
    Von Frankensteiner im Forum Antike Flugmodelle
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 05:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •