RETRO NORD 2015 "Planungs- und Laberthread"

ab 01.04. ne neue Stelle antrete -...

üblicherweise klärt man dann erstmal den Urlaub ab, wenn du am 01.04. anfängst, kannst du ab 02. gehen...;)
und: hättste deine Ex...
darfst auch gerne ohne den Kleinen, wäre aber schade, die machen gerne so Sachen: "autsch, knirsch"... "ach Kleiner, du sollst doch nicht über die Flieger laufen...";) schon wieder ein Grund für etwas neues...:D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nachtrag: Oldie erleichtern

Nachtrag: Oldie erleichtern

@fliegermichel
bzgl. Post Nr. #126 / #127
... ein Video von einem holländischen Luftfahrt-Service-Betrieb gesehen, in dem an einem
manntragenden Segler auf ziemlich genau diese Weise kunstvoll repariert wurde.
Wenn ich den Link wiederfinde, liefere ich ihn nach - ...eine Augenweide...

Hab's jetzt endlich wiedergefunden!
Beide dort eingestellten Videos sind absolut sehenswert und zeigen, wie man manntragende
mustergültig repariert statt zu "pflastern". (Werde ich mich je zu solcher Sorgfalt zwingen können??
rolleyes.gif


http://www.sct-terlet.nl/de


Herzl. Gruß
Jan
 

KaiT

User
...na hier ruht wohl still der See, Ihr seid hoffentlich alle gut beschäftigt:), oder? Nachdem ich immer noch über Sören's (Speedster DEN) Foka und Cirrus gestaune, habe ich die Arbeit am UHU etwas entschleunig (auch damit ich nicht doch noch in Versuchung komme, die Beta in Angriff zu nehmen:cool: ) und habe für meinen alten Cirrus 69 eine neue Hauben mit Rahmen und einen Dekorssatz bestellt. Dwischen drin muss' jo ok mol watt anners moken. Un' dann hev ick güstern ok noch so'n ole Scholz'ene Foka ut de Süstiger'n köfft. Woll ick egentlich gornich.....

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

GC

User
Hi,

ich finde das toll, dass die alte "Retro Mitte" jetzt einen griffigen Namen hat: "Retro Ruhrpott". Das klingt doch gleich viel authentischer!

Sollte man der "Retro Nord" nicht auch einen den Gegebenheiten angepassten Namen zukommen lassen? Vielleicht habt ihr eine schöne Idee?

Mein Vorschlag wäre:

"Retro Fischköpp"!
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ick wull'di gliecks mol wat mit Fischköpp! ;)
Norden blivt wo baben is! :cool:
Jo Kai, dat is nich so, dat wi döch'n winter slöpt.
Ick bün fix inne gang mit min ASW un mit SL-
Spreitzbremse för den Björn sin Steert.
(Wenn ick denn mannichmol dorto kumm).:rolleyes:
Gröten
Jan
 
Very british...

Very british...

Schade, dass zum Transport unser RC-1-Staffel nach Lohe-Föhrden dieses wunderschöne
Fahrzeug aus dem Königreich nicht zur Verfügung steht.

Atterheide.jpg
Flugplatz OS-Atterheide, 1998

Grüße aus Osnabrück

www.do-x-osnabrueck.de
 
Ein Volat II von Hans Hermann Schenke.
Die Flieger wurden auf einem Hof bei Fürstenau produziert.
 
.. ou français

.. ou français

Hallo,

Schade, dass zum Transport unser RC-1-Staffel nach Lohe-Föhrden dieses wunderschöne
Fahrzeug aus dem Königreich nicht zur Verfügung steht.

Uns standen für unseren Umzug der zur Verfügung ..

Dreiachs.jpg

.. und sein größerer Bruder, der zwar nur zwei Personen aufnehmen konnte, dafür ein paar Kubikmeter mehr Ladung. Der abgebildete fuhr für damalige Verhältnisse wie Hölle, dafür erprobtermaßen nicht so rumpelig wie aktuelle Audis&Co.

Ich hab bislang noch keinen Verkaufswagen von Pierre Tissier gefunden. Also müsste ich wohl doch mit einer Wellblechbaracke vorlieb nehmen. Von wegen "rumpelig" ...

;-)

servus,
Patrick
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mit diesem hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21731731 könnte man jedenfalls uneingeschränkt auch dem lieben guckux die Anreise empfehlen,
der hat für den Notfall alles dabei...;) Auf dem "Dachgarten" kann dann später auch die Flugleitung ansässig werden werden,-
Hänschen wird sicher gern ein Loch für den Sonnenschirm bohren...:D

Hoffentlich seid bei diesem herrlichen Frühlingswetter in der Luft unterwegs?!
Ich male gerade blaue Kabienenfenster auf des Big Liftens kleinen Bruder...
Big Fun.JPG

Gruß Jan
 

KaiT

User
.....Frühlingswetter naja..... an den Fingern war es ziemlich frisch, aber unterwegs waren wir!!!! Und zwar mit dem gutem Vorsatz u.a einen Gleitschirm einzufliegen, aber der Wind über unserem Pickel war dafür doch etwas zu stark.
Meinen Saphir hat die Frühlingsbrise aber nicht gestört;). Das Foto zeigt einen Teil des Sibbersdorfer See und den Großen Eutiner See.
Dem Freund eines Freundes gehört dieses Transportmittel. Wenn der Passagier;) etwas Platz macht, sollten auch einige Modelle hineinpassen.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Sibbersdorf.jpg
    Sibbersdorf.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 49
  • Werner's Kabine.JPG
    Werner's Kabine.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 55
Mit diesem hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21731731 könnte man jedenfalls uneingeschränkt auch dem lieben guckux die Anreise empfehlen,
der hat für den Notfall alles dabei...;) Auf dem "Dachgarten" kann dann später auch die Flugleitung ansässig werden werden,-
Hänschen wird sicher gern ein Loch für den Sonnenschirm bohren...:D

Hoffentlich seid bei diesem herrlichen Frühlingswetter in der Luft unterwegs?!
Ich male gerade blaue Kabienenfenster auf des Big Liftens kleinen Bruder...
Anhang anzeigen 1308764

Gruß Jan

;)Stefan und ich haben heute , bei schönstem Frühlingswetter mal wieder etwas geplaudert, GC und Andreas waren auch da. Dabei konnte auch die Herkunft des Jan´schen Hobbie Hawk geklärt werden...;)
Der Stammgast aus Hamburg war natürlich auch hier und hat Bastelmaterial gesammelt ...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mist!- ;) Man kann hier einfach keine Geheimnisse mehr vor Euch haben... :D
Andreas, liest Du mit?
Haste Dich evtl. schon um die Transporttaschen für die Styropor-Kisten gekümmert?

Gestern Abend hab ich mal mein Testors-Papier (mit dem unmöglichen Format )hervorgekramt
und zum erstenmal versucht, mir Wasserschiebebilder selbst herzustellen...
Der nagelneue Canon-Drucker meiner Frau bekam's nicht so recht hin, während mein uralter
HP 1220 mit etwas in Richtung "vollfett" vertrimmter Tinteneinstellung immerhin Ergebnisse
für den Björn-Schriftzug lieferte, die aus etwas Betrachtungsabstand - sagen wir mal -
"unauffällig waren". Es bleibt immer eine gewisse "Krümeligkeit". Bin gespannt, ob nicht
jemand wie z. B. Patrick einen Trick dazu auf Lager hat.

@hänschen: der Milan-Plan-Interessent scheint verschollen...
hast Du seine Postadresse?

Beste Grüße
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
@ hänschen:
Da meine Gemahlsgattin (neben der von E. Kishon) die beste von allen ist, hast Du natürlich etwas versäumt,-
nur vorstellen konnte ich sie Dir noch nicht, da Du ja die Fahrt nach Norden bisher gescheut hast...;)
(Patrick weiß, auf welchem Foto aus den 70'ern sie hier im Forum zu sehen ist. Das muss reichen...;))

Hier meine Versuche mit dem Testors-Wasserschiebe-Bilder-Set,- Es bleibt teuer und mühsam.

Nach etlichen viel zu blassen und fleckigen Fehlrucken war dies alles, was ich bisher erreichen konnte:

Krümel-Druck.JPG

die schwarzen Flächen bleiben eher dunkelgrau und "krümelig".

Wenn man es mit dem Überzugslack, der ja schließlich beim Wässern und Aufbringen die Tinte
zusammenhalten soll, auch nur etwas übertreibt, löst sich etwas vom roten Bestandteil der Tinte und
bildet Schlieren, die man nicht auf einer heller Tragfläche sehen möchte!
Testors_Lack.JPG

Das Verlaufen lässt sich erst durch mehrere sehr dünnen Lackspray-Schichten, zwischen
denen mehrstündige Trockenphasen liegen verhindern. Mein Papiervorrat ist schon bald alle.:rolleyes:
Bin auf das Wässern und Aufbringen gespannt.

bis dann
Gruß Jan
 

KaiT

User
....der Bastelkeller ist gerade besetzt, deshalb hier ein kurzer Blick zurück und ein sehnsüchtiger!!! voraus. Aufgenommen Pfingsten 2012. Die Mosquito hatte ich für einen Freund 2004 in Tarp für 30€ (ohne zu handeln:)) mitgenommen. Der Verkäufer sagte damals in etwa: ist echt 'n lahmes Teil, macht null Äktschn und is' immer schnell wieder unten. Naja........:)

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 59
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 49
  • 3.JPG
    3.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 43
  • 4.JPG
    4.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten