Einstieg in die ARF Klasse

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dazu wird's nicht kommen.

Ich mache mir auch keine Sorgen darum. Ich habe ja selber einen Faible dafür kleine Renner zum Spaß zu bauen und zu fliegen. Und Club 20 Flieger find ich selber ganz hübsch, nur finde ich eben Reno noch etwas sexyer. :)
Aber ich verstehe schon gut was Michael meint, sehe nur die Gründe wo anders.

Gruß
Thomas
 

em.ka.

User
Martin, ich glaub, die wollen dich nicht mitspielen lassen :(
Hallo Erwin,
auch wenn ich´s nicht wahrhaben möchte, aber das Gefühl beschleicht mich auch zunehmend. :cry:
Dabei muss mich keiner fürchten. Ich will gar nicht gewinnen - nur Spaß und Action haben.
Vielleicht sind die aber auch im Winterschlaf?
Eigentlich schade, aber die Euphorie, die mich nach dem Entdecken des Modells heimgesucht hat, schwindet zunehmend. Wär `ne schöne Winterarbeit gewesen, so nen Renoracer flott zu machen. Im Frühjahr noch schnell was zusammen nageln möchte ich aber nicht ...

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. :rolleyes:
Martin

PS: wünsche schon mal allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
 
Schalldämpfer und Sprit

Schalldämpfer und Sprit

RIMG0002.jpgRIMG0008.jpgRIMG0006.jpgRIMG0005.jpg

Dieser Sprit wurde letzte Saison in Hanau geflogen.
Als Dämpfer wird bis einschließlich Konus ohne Endrohr gemessen.
Der angesetzte Dämpfer aus Bild 4 wird so gemessen.
Grüße
Dietmar
 
Gibt es aktive Hersteller von Schalldämpfern mit hoher Leistung und akzeptabler Lautstärke wie z.B. Stückerjürgen?
Mir ist diesbezüglich nur WestonUK bekannt.
Ich will zwar kein Reno fliegen aber wenigstens meine alten Q500 Renner auf 82 dB bringen, um die noch im Verein fliegen zu können.
 

em.ka.

User
Wo sind die aktiven Piloten, die Bescheid wissen?

Wo sind die aktiven Piloten, die Bescheid wissen?

Hallo,
wieso ist hier so `ne "fachliche Funkstille"?

Ich wäre echt dankbar für ein paar brauchbare Antworten auf meine Fragen.
Außer die Sache mit dem Schalldämpfer, die ist mir nun klar.
Dass Magic-Muffler zulässig sind, konnte ich ebenfalls in Erfahrung bringen.

Ach ja,
Anregungen, welche Klasse(n) ich fliegen soll, brauche ich nicht.
Ich bin schon groß und kann das selbst entscheiden ;)

Nix für ungut :p
Martin
 
Hallo Martin
Was genau willst Du denn jetzt noch wissen?
Da waren doch schon jede Menge Antworten.Sag bitte nochmal genau,was Du noch erfahren mußt.Die RR Mannen sind alle sehr hilfsbereit!
Gruß Heiko
 

ralf01

User
das hört sich doch gut an. Wenn jetzt noch was bei uns im schönen Allgäu wäre, dann würd ich da auch mit machen.
Gruß
Ralf
 

ralf01

User
Grüß Dich Martin,

wenn die Rennen nicht so weit weg sind, gern, aber ich befürchte in unserer Gegend wird sich das nicht abspielen.
Reno Race würde mir auf jeden Fall Spaß machen.

Gruß
Ralf
 
Reno-elektrisch

Reno-elektrisch

Hallo Ralf.
Ich fliege seit 3 Jahren E-F1,die elektrischen Pylonrenner. Bin zwar nicht der Schnellste,habe aber viel Spass mit den Geräten.Solltest du noch einen Pogo suchen,ruf mal beim Voltmaster in Memmingen an.Vielleicht hat er noch einen.Ist ein sehr guter Flieger. Wenn Du noch was wissen willst: Ich wohne in Memmingen und Martin ist ein alter Freund vom Boots-und Pylonrennen. Ausserdem fliege ich noch Aircombat und Modellmotorrad 1:5. Bin also auf Vielen Hochzeiten vertreten.Und alles nur noch elektrisch.(Du wohnst direkt in Immenstadt??? Da habe ich früher am Kalvarienberg Motocross gefahren)
Hansjörg
 

ralf01

User
Hallo Hansjörg,
wow, das ist ja schon ne Weile her, wo am Kalvarienberg Motocross Rennen gefahren worden sind. Da war ich mit meinen Eltern als Kind.
Ich muss mir das noch überlegen. Ich sollte halt wissen, wo die Rennen sind.
Gruß Ralf
 

em.ka.

User
Servus Ralf,
http://air-racing.dmfv.aero/

Hier stehen seit kurzem rechts die Termine.
Ich ziehe in Erwägung, beim ersten Rennen in Hanau mit zu machen, beim zweiten in Langenhagen bin ich definitiv dabei, denn da fliegen wir auch Club-Pylon. Es wird das erste gemeinsame Rennen sein.
Wie´s mit der Mitfahrgelegenheit aussieht, müssten wir klären.

Übrigens konnte ich aus erster Hand von Björn die Spritmischung für 2015 in Erfahrung bringen:

5% Nitromethan
15% Aerosynth 3
80% Methanol

Gruß
Martin
 
EF-1 Pogo

EF-1 Pogo

Maatin ,alter Kollege.
Solltest Du unbedingt mal EF-1 fliegen wollen:Ich habe 2 Pogos.Einer mit Originalmotor EF-"5 und 8x8 Latte. Wäre kein Problem den mit 15500 durch Nutzung eines Phönix Reglers von mir zu fliegen.Müsstest nur deinen Funk einbauen.Ist mein Angebot für einen alten Freund.( Scharfer Hyperion ist auch vorhanden) Nur akkumässig bin ich etwas unterernährt.4-s/2650 oder 2700-30-40C sind nötig. Wie wär's.
Hansjörg
P.S. Einen Pogo will ich aber in Hanau selbst fliegen!!!!!
 

em.ka.

User
Servus Hansjörg,
danke für das Angebot, ich weiß das zu schätzen -
a b e r:
Wie Du weißt, ist Elektro nix für mich - es knattert und stinkt nicht - und läuft viel zu zuverlässig :D
Ich brauch neben den o.g. Eigenschaften auch den Nervenkitzel, ob die Maschine ordentlich durchläuft etc.

Wenn´s irgendwie geht, komme ich nach Hanau, das entscheidet sich aber erst kurz vorher.
Wo kann ich mich eigentlich anmelden?

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten