Dolphin Jet von Pilot-RC

Hey

Hatte jemand von Euch im Dolphin auch die Pilot RC PY-20AL Servos verbaut?

Ich hatte heute maiden mit meiner gebrauchten Maschine. Kurz dazu: Fliegt wirklich sehr schön und unkritisch :)

Ich musste jedoch feststellen, das beide Höhenruderservos in unterschiedlichen Stellungen laut "quietschen" (wer möchte; ich kann gerne ein kurzes Video per WhatsApp schicken). Hatte schon viele Servos aber das habe ich noch nie so gehört...

Ist das ein bekannter Fehler bei den Servos?

Ich überlege beide nachzukaufen oder vll. auf Savöx SA-1256TG zu wechseln...

Was meint Ihr?

Grüße und Danke Euch
Lui
 
EWD Dolphin

EWD Dolphin

Hallo Leute,
brauche eure Hilfe:
kennt irgendwer den EWD-Wert vom Dolphin mit den 78" Sportflächen?:confused:
1°, oder 1,5° ?

Gruß
Bernhard
 
Quitschen

Quitschen

Hey

Hatte jemand von Euch im Dolphin auch die Pilot RC PY-20AL Servos verbaut?

Ich hatte heute maiden mit meiner gebrauchten Maschine. Kurz dazu: Fliegt wirklich sehr schön und unkritisch :)

Ich musste jedoch feststellen, das beide Höhenruderservos in unterschiedlichen Stellungen laut "quietschen" (wer möchte; ich kann gerne ein kurzes Video per WhatsApp schicken). Hatte schon viele Servos aber das habe ich noch nie so gehört...

Ist das ein bekannter Fehler bei den Servos?

Ich überlege beide nachzukaufen oder vll. auf Savöx SA-1256TG zu wechseln...

Was meint Ihr?

Grüße und Danke Euch
Lui

Hi Lui,
ich kenne diese Servos zwar nicht aber wenn es mein Flieger wäre, ich habe den übrigens auch und habe Savöx Servos verbaut, würde ich neue Servos einbauen. Schon um mein Gewissen zu beruhigen!

Gruß Patrick
 
Tankbefestigung

Tankbefestigung

Hallo Leute,
reicht die Tankbefestigung mit 2 Klettbändern rundum wirklich aus?
Ist ja doch ein 3 Liter Tank. Als Mindestmaßnahme würde ich eine Anti-Rutschmatte
unter dem Tank sehen. Oder habt ihr auch Axialanschläge nach vorne/hinten eingebaut?

Gruß
Bernhard
 
Tank

Tank

Hi selbstklebende Klettband in der länge vom tank unten drauf und das Gegenstück aufs Holz und den Tank dann mit 2 großen Kabelbindern rundherum sichern fertig hält Bombe Gruß chris
 
Guten Morgen zusammen.

Ich hab meine Tankhalterung wie auf den Bilder zu sehen gelöst. Die 2L Flasche wird dann mit einem Klettschlaufe in die Mulde und am Rumpf verzurrt. Die Halterung selbst bekommt noch vorne Klötze das Sie nicht verutschen kann. So kann der ganze Tank nach lösen der Schlaufe und 2 Schrauben rausgenommen werden. Das ganze ist aus 240gr Cfk mit 3mm Airex lebstlaminiert. Wenn gewollt kann ich die Daten hochladen. Sollte auch mit Holz machbar sein.
IMG_20191118_205329.jpg
IMG_20191118_205353.jpg
IMG_20191215_101150.jpg
IMG_20191215_101221.jpg

MFG Sascha
 
Hallo,
danke für die Tips.
Werde der Einfachheit halber den Originaltank mit der Kombination selbstklebende Klettbänder unter dem Tank/Kabelbinder um den Tank fixieren.

Grüße
Bernhard
 

tribort

User
Kurze Frage:
Die kleine Dolphin mit 1,85m Spannweite, welche Turbine geht da gut, Flugzeit sollte schon um die 6-7min sein
Ist eine 9kg Bine zu viel?
Habe angst dass mit einer empfohlenen 6kg Turbine zu schnell langeweile aufkommen könnte...
 

tribort

User
Danke für die Antwort, ich habe mich für eine K70 entschieden, die Kingtech ist mir bekannt und gebraucht habe ich eine bekommen.
Sollte es mal nicht reichen, kann ich immer noch upgaden. :cool:
 

cherry

User
kleine Winglets am Heck???

kleine Winglets am Heck???

Hallo zusammen,

ich habe den kleinen Dolphin mit 71" Spannweite.
Bin jetzt kurz vor der Fertigstellung und habe noch 2 so kleine Winglets, welche, glaube ich am Heck
montiert werden sollen.
Kann mir jemand sagen für was die Dinger gut sein sollen?
In der allgemeine Anleitung finde ich nix darüber..

Gruß
Thomas
 

tribort

User
Das sieht einfach nett aus, denke nicht das sie etwas am Flugverhalten ändern, du bist ohne vielleicht etwas schneller...

Meine Kleine wird auch langsam, ich weiß nur nicht wo hin mit der ganzen Elektronik und Schläuchen. :rolleyes:
 
2 teile

2 teile

Deine 2 teile kommen an den Flügel links und rechts und verbessern das messerflugverhalten ein wenig unddie Stabilität. Fliegen wird der dolphin aber auch ohne sehr gut. Zu der Aussage oben? Du hast doch sehr viel Platz vorne...
Muss mal irgendwo die alten Bilder vom Prototyp rauskramen Video ist glaub ich 1 oder 2 Seiten vorher vom kleinen mit ner 60iger.mfg
 

cherry

User
Deine 2 teile kommen an den Flügel links und rechts und verbessern das messerflugverhalten ein wenig unddie Stabilität. Fliegen wird der dolphin aber auch ohne sehr gut. Zu der Aussage oben? Du hast doch sehr viel Platz vorne...
Muss mal irgendwo die alten Bilder vom Prototyp rauskramen Video ist glaub ich 1 oder 2 Seiten vorher vom kleinen mit ner 60iger.mfg

Hallo chrisi,

nee, die meine ich nicht, sondern die Finnen am Heck!
Man spürt unter der Folie die Freiräume wo die Dinger hin sollen, ich weiß aber nicht für was die gut sein sollen...
Ein Kollege meinte verbessert das Abreißverhalten???
 

Anhänge

  • 2020-03-10_17h23_10.png
    2020-03-10_17h23_10.png
    829,1 KB · Aufrufe: 140

cherry

User
Das sieht einfach nett aus, denke nicht das sie etwas am Flugverhalten ändern, du bist ohne vielleicht etwas schneller...

Meine Kleine wird auch langsam, ich weiß nur nicht wo hin mit der ganzen Elektronik und Schläuchen. :rolleyes:

Platzprobleme habe ich eigentlich keine gehabt...
Habe als Fahrwerk ein Elektron verbaut, der winzige 800mAh Akku dafür ist vorne neben der Steuerelektronik.
Der Empfänger drohnt neben an, gut zugänglich.
Die Versorgungsakkus sind in einer entnehmbaren Box untergebracht, welche mit einer Kunststoffschraube ohne
Werkzeug befestigt bzw. glöst werden kann.
BEC ist an der Seitenwand und der Turbinen Klimbim im hinteren Kabinenteil.
ECU oben mit IO-Platine und im Untergeschoss Pumpe und Hopper (original)
Mein Tank ist eine Eigenfertigung mit ca. 2,9 Liter Fassungsvermögen, habe mir dafür ein Form gebaut..
..die orignal 2 Liter waren mir zu wenig, zumal ich eine IQ Hammer 90+ verbaut habe..

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 20200310_170956.jpg
    20200310_170956.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 116
  • 20200310_171058.jpg
    20200310_171058.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 89
  • 20200310_171114.jpg
    20200310_171114.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 128
  • 20200310_171131.jpg
    20200310_171131.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 135
  • 20200310_171218.jpg
    20200310_171218.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 118

tribort

User
Es neigt sich so langsam dem Ende zu, ich habe auch die Elektronik unter bekommen und stehe nun vor einem neuen Problem.
Bei meinem Tank ist das Überlaufventil verrstopft, sieht aus als qurde die Dichtung gequetscht und sitzt im Durchlass.
Da ich keine Lust und keine Chance sehe den Nippel zu lösen und neu zu verschrauben, kurz die Frage:

Wie viel Liter fasst der Tanl der Kleinen 1,9m Dolphin.
Werde mir einen neuen kaufen.
 

tribort

User
Die Frage wäre immer noch Interessant wie viel Liter der Tank Fasst 2 Liter oder 2,5 Liter?

Gute Nachricht, Problem gelöst! Es war wie vermutet und ich habe das Teil raus und wieder rein bekommen.
Wieso keine Luft entweichen konnte könnt ihr auf dem Foto sehen :eek:
Den Anschluss habe ich jetzt so zusammengebaut, dass die Dichtung innen sitzt und von außen mit Uhu Endfest 300 Verklebt, sollte dicht sein.

WhatsApp Image 2020-03-14 at 18.59.23.jpeg
 

Trauti

User
Hallo!

Also wenn du bei dem Nippel die Dichtung innen verbaust kannst du sie auch gleich ganz weglassen!
Undichtheit hast du hier immer über das Gewinde raus, daher kann in diesen Fall die Dichtung nur außen etwas bringen!
Wenn deine Variante dicht ist dann nur durch den Kleber und da kannst du nur hoffen das er hält!
 

tribort

User
Ich wollte die Dichtung nicht wegwerfen, deswegen von innen.
Hauptsächlich ist die Verklebung jetzt die Dichtung, Uhu Endfest ist Sprit/ Öl resistent ich klebe damit auch meine anderen Tanls ohne Probleme.

Ich hatte gestern auch meinen Erstflug, fliegt.
Allerdings habe ich ein Problem und zwar unterschneidet/ nimmt er die Nase plätzlich runter im Geradeausflug.
Vom Schwerpunkt bin ich eig. genau richtig.
Das ist auch bei betätigung vom Tiefenruder so, auf Höhe verhält er sich normal.
Schon mal jemand das gleiche oder ähnliches Verhalten gehabt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten