Gee Bee Y von Pacific Aeromodel

Leomane

User gesperrt
Was denkt ihr ist die optimale Motorisierung für die große Gee Bee.
Denke man sollte viel mehr an den Sound als an den Verbrauch denken.
Sicherlich ist es ein Thema, wenn man mit der Maschine schleppen will, das würde bei mir aber nicht in Frage kommen. Es wird auch kein Alltagsmodell mit unzähligen Flugstunden im Jahr werden. Denke es wird einfach ein Genußmodell sein, mit dem man bei schönem Wetter seine Runden dreht und dann ist es natürlich auch der Sound der zählt. Ich dachte schon mal an einen FT300 OS
Was meint ihr?
 

wembly

User
Hallo,
Soundmässig bestimmt ne gute Wahl, abgesehen von einem Stern natürlich. Laser 200V 300V dürfte auch Klasse sein.

Gruss
Heinz
 
Hi Michael,
also mir fällt spontan nur ein Vertrieb ein der die schwarz/gelbe geebee mit 2,50m Spannweite vertreibt. Schau einfach mal auf http://www.eurolight.aero
Dort gibts die, ist aber nicht grade ein Schnäpchen;)
Gruß Daniel
 

Biene

User
Hallo Michael,
deine Suche wird vergebens sein außer du bekommst Privat eine, ich hatte vor kurzen bei starken Wind einen schwerwiegenden Absturz bei der Landung, beide Flächen komplett im Eimer nur der Rumpf ist heil geblieben, was nun, also einen Flächensatz bestellen aber wo, habe alles mögliche versucht welche zu bekommen, vergeblich, zum Schluß habe ich direkt beim Hersteller in Amerika angerufen www.pacaeromodel.com, dort bekam ich folgende Auskunft, für das Modell Gee Bee Y wird ca. Juni-Juli die Produktion wieder aufgenommen, bis zur Auslieferung werden dann noch ca. 2 Monate vergehen, nach dieser Info blieben mir nur noch 2 Möglichkeiten, entweder warten, dann ist die Flugsaison vorbei, oder selbst neue Flächen bauen, weil ich auf warten keinen Bock habe, habe ich vor 14 Tagen mit der Flächenprotuktion begonnen und werde in einer Woche fertig sein, das Ergebnis kann sich sehen lassen, habe auch noch zusätzlich Landeklappen eingebaut damit sie beim Landen etwas langsamer wird, wenn ich fertig bin stelle ich ein Foto rein.

Peter
 
Gee Bee

Gee Bee

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich suche einen Händler, der die kleinere Gee Bee mit 2,1 m Spannweite vertreibt. Gibt es einen Händler in Deutschland?
Ich hatte schon darüber nachgedacht mir eine direkt von Pacific schicken zu lassen... hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Hier kommt doch bestimmt der Zoll noch mit ins Spiel, oder?
Wäre toll, wenn ich eine Info bekommen würde.
Hat noch jemand vielleicht einen Bausatz liegen?
Viele Grüße, Stefan
 
Gee Bee 120Y

Gee Bee 120Y

Hallo,ich plane mir eine Gee Bee mit 2,15 m Sw zuzulegen. Es wäre supi wenn mir jemand im Vorfeld vielleicht die Kraftangaben für die benötigten Servos aus der Bedienungsanleitung zusenden würde. Dann kann ich schon shoppen gehen...:p
Leider habe ich keine bei google Anleitung gefunden. Ein Link wäre auch hilfreich.
Vielen Dank, gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Habe in meiner alle Servos Hitec 645 MG , fliege das Modell nun schon seit 4 Jahren gab noch nie Probleme. Angetrieben wird meine Gee Bee Y mit einem ZG 45.
 

Anhänge

  • Serie 3 080.JPG
    Serie 3 080.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 51
Gee Bee Teleskopfahrwerk , Hilfe!!

Gee Bee Teleskopfahrwerk , Hilfe!!

Hallo,
ich baue mir gerade eine Gee Bee 2,15 mit Teleskop- Fahrwerk auf.
Wer kann mir hierzu seine Erfahrungen schildern. Mein Fahrwerk gibt fast
nicht nach, bzw. federt kaum ein, nur unter starkem Druck. Ich denke hier ist die Feder zu hart...
Wäre toll, hier eine Info zu erhalten, wie das bei Euch ist.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Deine Federn haben schon die richtige Spannung, auch bei mir lassen sie sich nicht so leicht eindrücken. Die Federbeine sollen ja bei der Landung ja auch nicht gleich bis zum Anschlag einfedern.
Hier einige Bilder meiner Kiste ( 2,15 m Pacific Aeromodell), Fliegt seit ca. 4 Jahren mit dem Fahrwerk und ZG 45 ohne Beanstandungen.


MFG Dieter
 

Anhänge

  • gebe.jpg
    gebe.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 51
  • 3_detail.JPG
    3_detail.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 72
  • Serie 3 078.JPG
    Serie 3 078.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 40

Leomane

User gesperrt
Intereesant wäre auch zu erfahren wo man die "Kleine" kaufen kann.
 
Hallo,
habe meine direkt aus den USA kommen lassen, wozu hat man kleine Brüder, die sich öfter dort herumtreiben....
Hier bekommt man SIe nicht mehr, wann wird sich das endlich wieder ändern...
 
Wo gibts die denn noch in Deutschland, Österreich oder so?
Das währe dann mein winterprojekt mit ZG 62 PCI und resorohr mit smoker :)

Modellex ist Leer, Klimm ist weg, und sonst nur bei den amis.

Weis jemand was darüber?

Und noch ne frage:

Wie teuer ist der versand und Zoll für die 2,50er version?

Ich glaube die bekommt man nur bei PA.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten